Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 28.04.2004, 13:42   #1
Klappern nach nem halben Jahr?

Hoi,

mein R ist jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr alt und ich bin am WE mal ne längere Strecke Autobahn gefahren und da ist mir folgendes aufgefallen:
Die Lautsprecherabdeckungen der Hochtöner in den Türen klappern, bzw. quietschen, wenn die Strasse uneben ist. Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

Gruß
greg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.04.2004, 14:37   #2
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Klappern nach nem halben Jahr?

Hi!

Also mein R ist auch nicht viel älter (9 Monate)!Wenn ich ne schlechte Straße fahre und radio aus habe höre ich auch das ein oder andere Geräusch!Bei mir ist es aber irgendwo im hinteren bereich...ich glaube der Gurthalter der etwas quitscht!
Da unser orginal Fahrwerk recht straff ist und wir ja auch Reifen mit niedrigen Querschnitt draufhaben dringen eben nunmal die unebenheiten der Strasse bis in den Inneraum durch!
Ich glaub kaum das man alle kleine Geräusche beseitigen kann...
Wir fahren eben einen R..und keine S-Klasse die ja auch doppelt und dreimal soviel kostet
R32Carsten ist offline  
Alt 28.04.2004, 18:30   #3
AW: Klappern nach nem halben Jahr?

und nicht halb so gut ausschaut!!! :roll:

Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.04.2004, 19:12   #4
AW: Klappern nach nem halben Jahr?

jo da habt ihr natürlich recht! :lol:

ich dachte halt nur vielleicht hätte jemand daselbe prob.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.04.2004, 19:25   #5
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Klappern nach nem halben Jahr?

Mit dem geklappere musst du dich anfreunden oder das Fahrzeug wechseln!!! :lol:
Tomir32 ist offline  
Alt 28.04.2004, 19:58   #6
Anonymous
AW: Klappern nach nem halben Jahr?

ohne klappern wäre es kein original vw
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.04.2004, 15:00   #7
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Klappern nach nem halben Jahr?

Zitat:
Zitat von K1LLum1nAti
ohne klappern wäre es kein original vw
Richtig!!! :lol:
Tomir32 ist offline  
Alt 01.06.2004, 18:39   #8
PrimO
AW: Klappern nach nem halben Jahr?

Hi all

bei meinem Quietscht es auch seit ein paar tagen

ich weiß jetzt auch genau was es ist und wo es her kommt
(2türer)

das geräusch kommt bei mir aus den hinteren seitenteilen (also rücksitzbank seitenverkleidung)wenn man die ab macht sieht man den Lautsprecher und dahinter ist der hohlraum voll mit diesem SCHEIß styropor oder wie der Dreck heißt und wenn das nicht mehr 100% fest sitzt dann erzeugt das dieses quietschen habe das linke seitenteil schon zweimal ab gemacht und versucht das quietschen zubeseitigen was dann auch für 1-2 Tage gut war dann fing es wieder an weil sich der drecks styropor wieder gelockert hat und somit wieder spiel hat und wieder fröhlich vor sich hin quietschen kann
bin jetzt am überlegen wie ich es bzw. was ich machen werde

1.idee wäre styropor mittels sprühkleber wieder zu 99,9% zu fixieren weil ich somit das scheuern vom styropor am außenblech unterbinden würde ! (hoffe ich zumindest)

2.idee wäre dann meine alternative falls das mit dem sprühkleber net wirklich funzt weil ich dann wahrscheinlich auch :evil: AMOK :twisted: laufe :lol: das ich dann dieses drecks Styropor komplett raus schmeiße und dafür dann Schaumstoff einsetze !!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.06.2004, 08:35   #9
Anonymous
AW: Klappern nach nem halben Jahr?

das klappern ist leider normal (golf)

ich mache folgendes.

bei regen die musik lauter und bei sonne das fenster nen stück runter um den sound zu hören.

was anderes hilft da leider ned.

vw ler die basteln zwar dran arum aber dann klappert er meistens mehr als vorher
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.06.2004, 18:05   #10
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Klappern nach nem halben Jahr?

@Pilzmann

Bei Regen klappert bei meinem R komischerweise nichts! :lol:
Bei "Sonne" muss ich dir recht geben!
Tomir32 ist offline  
Alt 02.06.2004, 18:26   #11
svenTThomsen
AW: Klappern nach nem halben Jahr?

An so was habe ich mich schon gewöhnt....
Mein Passat hat geklappert, mein G4 TDI hat geklappert, mein R hat geklappert und mein TT hat schon geklappert, als ich ihn aus dem Werk gefahren habe...
Ich denke, man kann getrost sagen, dass das bei VAG zur Serienausstattung gehört...

Machs wie ich...lach drüber...

-Sven-
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.06.2004, 18:38   #12
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Klappern nach nem halben Jahr?

Zitat:
Zitat von svenTThomsen
An so was habe ich mich schon gewöhnt....
Mein Passat hat geklappert, mein G4 TDI hat geklappert, mein R hat geklappert und mein TT hat schon geklappert, als ich ihn aus dem Werk gefahren habe...
Ich denke, man kann getrost sagen, dass das bei VAG zur Serienausstattung gehört...

Machs wie ich...lach drüber...

-Sven-
Das ist eher zum heulen und geht auf die Kappe der eingesetzten Kunststoffe, die sollten mal von diesem Hartkunststoff Abstand nehmen! :twisted: :lol:
Tomir32 ist offline  
Alt 02.06.2004, 18:41   #13
svenTThomsen
AW: Klappern nach nem halben Jahr?

Klaro, aber da VAG das in den letzten 10 Jahren ja nicht hinbekommen hat, werden die das auch in den nächsten 10 Jahren wahrscheinlich nicht ändern! Ich wäre ja sehr dankbar dafür...
Da muss ich, auch wenn ich's nicht gerne tue, BMW mal nen Pluspunkt zusprechen...mein alter E36 hat kein Stück geklappert...okay, war ansonsten schei€%@.. aber geklappert hat selbst der E30 ´vom meinem Cousin nicht...
Also nehme ich es hin und trage es mit Würde...

-Sven-
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.06.2004, 23:33   #14
PrimO
AW: Klappern nach nem halben Jahr?

Hi Leutz

hmm :? ?

habe heute das styropor Teil mal ausgebaut und bin dann mal mit dem leeren seitenteil ne runde gefahren und mußte nach ein paar minuten aber leider feststellen das das Hauptquietschen nicht vom styropor kommt vorallem habe ich jetzt auch noch klopf geräusche als ob etwas am unterboden anschlägt und das quietschen muß auch irgendwo von der fahrzeug unterseite kommen da ich die komplette rückbank und den kofferraum ausgebaut bzw. leer geräumt habe

komischerweise habe ich das quietschen und das klopfen auch nur wenn ich mit dem linken hinterrad über strassen mit unebenheiten fahre könnte das auch ein defekter STABI sein (weil es sich für mich so anhört als ob der stoßdämpfer locker wäre)

hmm naja werd mal am Freitag zu meinem cousin fahren der arbeitet ja bei VW mal sehen was es ist !!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.06.2004, 21:14   #15
PrimO
AW: Klappern nach nem halben Jahr?

Hi Leutz


so Quietschen und klappern ist weg !!!! :lol:

hatte keine lust zu warten und hab mich dann heute selber mal auf die fehler suche gemacht und siehe da am linken (HA) stoßdämpfer war die obere Schraube nur Fingerfest !!!!! :evil: :twisted: (originalFahrwerk)

kann ja wohl nicht normal sein oder
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klappern im am Motor ?!? Golf R36 R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 01.03.2012 20:35
auf der suche nach nem richtig geilen lila/violett Murph Exterieur 34 04.03.2011 22:14
Erfahrungsbericht nach 1 Jahr R32 InterzepTOR Allgemein 7 23.08.2008 18:29
Klappern !!! WuPpErSnAkE Interieur 13 15.02.2008 07:09
Seitenscheiben klappern?!?! R32_Devil Interieur 4 09.08.2006 18:52



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de