Wie fahrt ihr im Winter?

Diskutiere Wie fahrt ihr im Winter? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Macht ihr euch nur winterreifen auf die OZ drauf oder habt ihr extra winterfelgen mit bereifung?
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #1
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Macht ihr euch nur winterreifen auf die OZ drauf oder habt ihr extra winterfelgen mit bereifung?
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #2
wob-i
Guest
Vegetaonline schrieb:
Macht ihr euch nur winterreifen auf die OZ drauf oder habt ihr extra winterfelgen mit bereifung?


"original" winterfelgen ... die 17 zoller ...
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #3
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich denke mal,das fast alle im Winter extra Felgen mit Winterreifen fahren!
Es wäre doch Blödsinn zweimal im Jahr die Reifen von der Felge zu ziehen!
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #4
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
Vegetaonline schrieb:
Macht ihr euch nur winterreifen auf die OZ drauf oder habt ihr extra winterfelgen mit bereifung?

Mit einem weiteren Satz originalen 18ern und jede Menge Spaß 8)
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #5
The Doctor
Guest
Ja, jedes Mal Reifen runter, Reifen drauf auf die Felgen tut denen auch nicht unbedingt gut*roll* - hab auch Felgen - RH Turbo Cup 7,5x17 in schwarz :D
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #6
Oli1906
Guest
Original 17 Zoll Winterfelgen von VW, Zubehör Felgen kommen mir nicht an den R dran 8) :D
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #7
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Winter

Hallo,

ich wechsel die Reifen jedesmal auf die gleiche Felge um, wobei ich da keine Probleme sehe.
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Beim 4er hatte ich außer den originalen Aristo`s noch einen Satz 17 Felgen mit 205/50-17......falls Jemand interesse an den Reifen hat-bitte PN....
Jetzt beim 5er werde ich die originalen Zolder Felgen nehmen und Winterreifen drauf ziehen da ich ja im Sommer die BBS fahre:)
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Vegetaonline schrieb:
Macht ihr euch nur winterreifen auf die OZ drauf oder habt ihr extra winterfelgen mit bereifung?

Mit nem zweiten Satz Aristo's und Michelin Pneus 8)
Macht schon Spaß im Winter an ner Ampel anzufahren :D
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #10
ONeil
Guest
Also mir wäre das mit nur einem Satz zu lästig. Ich hab 18" MX Snowline von RH im Keller liegen und wenn die Temperatur sinkt wird gewechselt!!
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #11
Gast800
Guest
...mit preiswerten 8x17er Ronal (s. Galerie) und 225er Nokian - bin sehr zufrieden!
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #12
Ti-Mike
Guest
mit meinem A6 Allroad 3.0 TDI


Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #13
golf-kitcar
Guest
Mit einem schönen Golf II GTI als Winterauto. :D
Macht auch riesig Spaß im Winter !

Haben den R mit Winterreifen und Felgen bekommen. Sind nur zwei Monate gefahren worden. Diese stehen zum Verkauf. Bei Interesse bitte PN
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #14
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Vegetaonline schrieb:
Macht ihr euch nur winterreifen auf die OZ drauf oder habt ihr extra winterfelgen mit bereifung?

hi habe sommer 19" und im winter fahre ich auf den serienfelgen wr bis 240Kmh....Avon absolut laufruhig kann ich jedem empfehlen.
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Mit nem zweiten Satz Aristo's und Michelin Pneus 8)
Macht schon Spaß im Winter an ner Ampel anzufahren :D

Bei mir genau dasselbe...nur mit Hankook Icebaear drauf ;-)!
Diesen Winter werde ich sie aber wohl verkaufen da ich den R über die Wintermonate nur noch bei trockenem Wetter bzw. Temp. über 0 Grad fahren werde/will!Den Rest mit einem anderen Auto!
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #16
wob-i
Guest
hmm, wie ich lese fahren einige mit 18 zollern im winter ...
is das ein grosser unterschied zu den 17 zollern ? von der fahreigenschaft her gesehen ... *roll* *roll*
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #17
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Mit den 17" wird der .:R etwas beherzter zur Sache gehen. Wenn die Reifen gleich breit sind, wird man sonst nichts merken, evtl einen Hauch mehr Komfort. Der Umfang ist ja beinahe genau gleich.
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe beim 4er mit den 17" Rädern nur gemerkt daß er ein wenig schneller geht und etwas komfortabler damit fährt da die Reifen etwas höher sind Sommer 40er- Winter 50er Serie.
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #19
wob-i
Guest
Exjubi schrieb:
Habe beim 4er mit den 17" Rädern nur gemerkt daß er ein wenig schneller geht und etwas komfortabler damit fährt da die Reifen etwas höher sind Sommer 40er- Winter 50er Serie.


hehe, sowas in der art is mir auch aufgefallen .... irgendwie kommt ein auch die "beschleunigung" schneller vor ... ;)
und das kfz is etwas "weicher" ...
hmmm, im sommer fahre i ja 35er ...
 
  • Wie fahrt ihr im Winter? Beitrag #20
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Ja kleiner die Felge desto kleiner die Verluste bei Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.
 
Thema:

Wie fahrt ihr im Winter?

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.530
Dummbacke
Antworten
5
Aufrufe
663
Lukas_LR32
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.184
Zerger
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
636
FrenchR32
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.716
Graf
Graf
Oben Unten