Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.08.2006, 16:06   #61
biSheep

AW: Serien-Defekt des 2-stufigen Kühlkreislaufs beim IVer R?

So ich bin wieder daheim ^^
Mhh sogut lief die Kiste schon lange net mehr
Scheint tatsächlich so als ob die Lüfter schon länger defekt waren und daher die Motorleistung nicht mehr optimal war.

Nochmal danke an Maddin

Zitat:
Zitat von speci
so nun muss ich meine tränen wegwischen weil sven ja noch unbedingt mal vor meiner nase langgefahren ist...
DU SAU!!!! :P :P
Ey Kollege Du hast doch gesagt dreh mal den 2. schön hoch, ich will den Sound nochmal hören

Ausserdem hat Dein jetziges Auto doch auch ein wenig was von Sportwagen ^^
biSheep ist offline  
Alt 23.08.2006, 20:35   #62
R32_Cruiser

Hallo Experten,

a) wie seht ihr überhaupt ob die Lüfter laufen oder nicht?
b) wie teste ich ob meine Lüfter funzen oder nicht?

Dankee
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.08.2006, 20:40   #63
max_hfh

Zitat:
Zitat von R32_Cruiser
Hallo Experten,

a) wie seht ihr überhaupt ob die Lüfter laufen oder nicht?
b) wie teste ich ob meine Lüfter funzen oder nicht?

Dankee
Lesen, steht doch alles hier.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.08.2006, 21:49   #64
SilbeRsee

Hallo Jungs,

so wie Ihr das alle beschrieben habt, scheint da wirklich was dran zu sein. Was mir nur wirklich nicht bewußt war, dass so viele .:Rs betroffen sind. Oh man, jetzt habe ich schon meinem R ein schlechtes Gewissen, evtl schon länger mit defektem Lüfter(n) durch die Gegend gefahren zu sein. Finde es immer wieder klasse, wie sich das Forum hier in solchen Sachen hilft. Also Hut ab und schönen Abend noch. Werde Euch dann morgen mal auf den Stand der Dinge bringen, wie es bei mir aussieht.
Bis dann....
SilbeRsee ist offline  
Alt 23.08.2006, 22:08   #65
OliveR32

Wie bereits von mir selbst festgestellt,sind bei mir auch beide Lüfter auf Stufe eins im Ar...
War nun heute beim um zu gucken wo es genau hängt...
Sicherung und Lüftersteuergerät sind ganz. Im Fehlerspeicher ein Fehler Temperaturfühler sowieso prüfen/ersetzen... Wurde natürlich ersetzt.
Lüfter laufen nicht. Stecker runter und mit Kabel überbrückt... Lüfter laufen nicht.Immer nur Stufe zwei
Das heist bitte zwei neue Lüfter!! Danke
Kommen die tage rein.Weiß jemannd ob die neuen mehr taugen?!?
OliveR32 ist offline  
Alt 24.08.2006, 08:10   #66
speci

die neuen sehen schonmal anders aus wie die alten.
deswegen denke ich das die verändert (was ja ggf auch verbessert) worden sind...
wie gesagt sven ist nun der erste der die drin hat und denke der wird das nun eh hin und wieder mal nachschaun!
speci ist offline  
Alt 24.08.2006, 11:25   #67
OliveR32

Hört sich ja schon mal gut an
Denke das es auch bei VW bekannt ist mit den Lüftern...
Naja sehen uns bestimmt am We.dann können wir bischen quatschen
OliveR32 ist offline  
Alt 29.09.2006, 20:04   #68
noebknoeb

Hm? hab des ganze heute zum zweiten mal gelesen, werd aber irgendwie nicht schlauer.
bei mir laufen beide lüfter, aber immer nur auf stufe 2.
sicherungen sind ganz. reicht mir jetzt ein neues lüftungssteuergerät oder brauch ich dann evtl. doch auch noch die neuen lüfter??
noebknoeb ist offline  
Alt 29.09.2006, 20:09   #69
biSheep

Zitat:
Zitat von noebknoeb
reicht mir jetzt ein neues lüftungssteuergerät oder brauch ich dann evtl. doch auch noch die neuen lüfter??
Können wir Hellsehen ? Lüfter und/oder Lüftersteuergerät sind defekt, muß halt geprüft werden, steht doch alles hier drin
biSheep ist offline  
Alt 29.09.2006, 21:08   #70
noebknoeb

Zitat:
Zitat von svenni
Können wir Hellsehen ? Lüfter und/oder Lüftersteuergerät sind defekt, muß halt geprüft werden, steht doch alles hier drin
entschuldige meine unquallifizierten fragen ich hab deine anleitung gelesen aber die pic´s erscheinen hier bei mir nicht in dem beitrag und auch der stromlaufplan,deshalb scheck ich´s nicht
soll ich jetzt zu meinem ( aber ahnungslosen), toll dann lass ich´s doch lieber defekt und fahr so weiter.
noebknoeb ist offline  
Alt 29.09.2006, 21:19   #71
biSheep

Zitat:
Zitat von noebknoeb
entschuldige meine unquallifizierten fragen ich hab deine anleitung gelesen aber die pic´s erscheinen hier bei mir nicht in dem beitrag und auch der stromlaufplan,deshalb scheck ich´s nicht
soll ich jetzt zu meinem ( aber ahnungslosen), toll dann lass ich´s doch lieber defekt und fahr so weiter.
Hm komisch, sehe die Bilder auch net mehr - ich gucke nachher mal wo die abgeblieben sind

Also Dein VW Fuzzi sollte so einen Fehler doch wohl finden !?
biSheep ist offline  
Alt 29.09.2006, 21:28   #72
noebknoeb

Zitat:
Zitat von svenni
Hm komisch, sehe die Bilder auch net mehr - ich gucke nachher mal wo die abgeblieben sind

Also Dein VW Fuzzi sollte so einen Fehler doch wohl finden !?
des schaffen die viell wenn ich denen erklär was genau die suchen sollen und wo.
ich hatte ne defekte lamdasonde. die waren nicht in der lage anhand des fehlespeichers zu sagen welche das ist, und haben mir erstmal die falschen gegeben.
wär super wenn du die bilder nochmal findest
ich wart nochmal bis montag und probiers dann beim
noebknoeb ist offline  
Alt 29.09.2006, 21:47   #73
biSheep

Zitat:
Zitat von noebknoeb
des schaffen die viell wenn ich denen erklär was genau die suchen sollen und wo.
ich hatte ne defekte lamdasonde. die waren nicht in der lage anhand des fehlespeichers zu sagen welche das ist, und haben mir erstmal die falschen gegeben.
wär super wenn du die bilder nochmal findest
ich wart nochmal bis montag und probiers dann beim
So Bilder sollten wieder da sein ^^

Sag Deiner "Fachwerkstatt" auch gleich, daß die gesamte Lüftersteuerung NICHT diagnosefähig ist, somit wird kein Fehler im Speicher abgelegt. Ein paar Sachen werden von der Climatronic erkannt, daß betrifft Defekte vom Lüftersteuergerät. Dann müsste man mal den Fehlerspeicher der Climatronic abrufen.

Mal zur Info: Bei Audi wird die Drehzahl der Lüfter überwacht, daß ist selbst im neuen Golf V und Passat 3C nicht der Fall
biSheep ist offline  
Alt 29.09.2006, 21:59   #74
noebknoeb

Zitat:
Zitat von svenni
So Bilder sollten wieder da sein ^^

Sag Deiner "Fachwerkstatt" auch gleich, daß die gesamte Lüftersteuerung NICHT diagnosefähig ist, somit wird kein Fehler im Speicher abgelegt. Ein paar Sachen werden von der Climatronic erkannt, daß betrifft Defekte vom Lüftersteuergerät. Dann müsste man mal den Fehlerspeicher der Climatronic abrufen.

Mal zur Info: Bei Audi wird die Drehzahl der Lüfter überwacht, daß ist selbst im neuen Golf V und Passat 3C nicht der Fall
vielen dank, jetzt funzzts auch bei mir
noebknoeb ist offline  
Alt 01.01.2007, 20:40   #75
FloBüchs

Ich wollte das mit den Lüftern jetzt bei meinem R auch mal ausprobieren. Die gingen natürlich promt nicht. Aber Außentemperatur war 0°C. Jetzt ist meine Frage: Kann es sein, dass die Lüfter nur nicht gingen weil es zu kalt war und der Klimakompressor bei der Temperatur nicht läuft? Vielleicht kann ja mal einer von euch ausprobieren, wies bei euch ist bei den Temperaturen. Einer der sicher weiß, dass seine Lüfter nicht defekt sind.

Danke
FloBüchs ist offline  
Antwort