Seitenscheiben klappern?!?!

Diskutiere Seitenscheiben klappern?!?! im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; hi, ich habe mal folgende Frage. ich habe einen 2Türer R32. wenn ich die seitenscheiben so ca. 5-10cm offen habe dann klkappern die etwas...
  • Seitenscheiben klappern?!?! Beitrag #1
R32_Devil
R32_Devil
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich habe mal folgende Frage.

ich habe einen 2Türer R32.

wenn ich die seitenscheiben so ca. 5-10cm offen habe dann klkappern die etwas!
wenn man so über eine etwas holprige strasse fährt.

die scheiben lassen sich auch leicht bewegen.


was kann das sein? bei meinem alten golf 4 (auch 2Türer) war das aber nicht, und der war BJ98

Dann noch ne frage.
was hat das mit den knackenden A Säulen auf sich?
wie kann man das beheben? es ist auch nur manchmal



gruss
 
  • Seitenscheiben klappern?!?! Beitrag #2
wob-i
Guest
das mit den seitenscheiben is leider völlig normal ... da brauchste dir keine sorgen machen ...

wegen der A säulen geschichte ... was meinste da genau ?
 
  • Seitenscheiben klappern?!?! Beitrag #3
R32_Devil
R32_Devil
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
hi,
wie normal. ist so als wenn die scheibe nicht richtig fest ist oder so....klappert halt....hmm, also der alte Golf 4 hatte das nicht....warum dann der R32 BJ2002???? Komisch



also zu den A säulen.

es kommt so ca. von der richtung der aussenspiegel.
es knackt da manchmal so wenn man eine hubbelstrasse befährt....irgendwie komisch zu beschreiben.

aber das kanns ja auch nicht sein, denn mein alter hatte die AUCH NICHT!!!!


komisch




gruss
 
  • Seitenscheiben klappern?!?! Beitrag #4
wob-i
Guest
hehe, man darf den R nicht mit einen normalen golf 4 vergleichen ....
hatte auch schon diverse probs ... die "vw techniker" sagen, das is ein sportwagen, da is einiges normal ... ua durch das "harte" fahrwerk ... frage mal bei deiner "vertragswerkstatt" nach ...

hmm, das knacken, keine ahnung ... könnten die verkleidungen sein ...
 
  • Seitenscheiben klappern?!?! Beitrag #5
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Das Knacken in den A-Säulen kann von den Scharnieren kommen . Meiner Bj 06/2003 hatte das auch am unteren Scharnier , wenn die Laufrollen nicht mehr drehen. Test mit Pressluft zwischen unterer Halterung und oberer Türführung am unteren Halter . Wenn da Schmutz drin ist rosten die Rollen fest. Hatte bei mir Glück . Mit weißem Sprühöl konnte man es sehen , das noch Spiel vorhanden war. Ansonsten wollte der Freundliche mit dem Schraubenzieher drohen!!!

Es könnte aber auch die Türaufnahme in der B-Säule sein , die zu viel Spiel hat und die Tür beim Bremsen und Anfahren "wackelt"

Zu den Scheiben: Laß die Scheibenhalterung prüfen , nicht das die Scheibe lose ist. Beim nächsten Türenschlagen bei geöffneter Scheibe könnten sonst nur noch irgendwann Scherben in der Tür liegen.

Nun viel Efolg bei der Fehlersuche und Beseitigung.
 
Thema:

Seitenscheiben klappern?!?!

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.249
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.303
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.966
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.636
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten