Individual-Modelle erhalten eigenes Logo

Diskutiere Individual-Modelle erhalten eigenes Logo im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Wolfsburg, 08. August 2006 - Die exklusivsten Automobile der Volkswagen Individual GmbH werden ab dem vierten Quartal 2006 an einem eigenen Logo...
  • Individual-Modelle erhalten eigenes Logo Beitrag #1
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
Wolfsburg, 08. August 2006 - Die exklusivsten Automobile der Volkswagen Individual GmbH werden ab dem vierten Quartal 2006 an einem eigenen Logo zu erkennen sein: dem „i“ für die Produktmarke „Individual“. Eingearbeitet ist es in ein Emblem, dessen Form eine Reminiszenz an das VW-Wappen der 50er Jahre darstellt.
...
Logo für zwei Fahrzeugkategorien:
Ab einem bestimmten Grad der Veredelung ziert diese Individual-Modelle künftig das neue „i“-Logo. Und zwar an drei Positionen am und im Fahrzeug: Außen wird das verchromte Emblem seitlich an den vorderen Kotflügeln angebracht. Im Innenraum prägen die Wolfsburger Veredelungsspezialisten das Zeichen in das Leder der vorderen Kopfstützen. Darüber hinaus findet sich das Logo in Kombination mit dem Schriftzug „Individual“ im Türeinstiegsbereich wieder. Verwendet wird das Logo für zwei Fahrzeugkategorien. Erstens: Komplettmodelle wie etwa der Golf Individual oder Touareg Individual. Zweitens: Serienfahrzeuge, die mindestens mit einer Individual-Sitzanlage veredelt wurden.
...
Geschäftsfeld Produktmarke „R“:
Unter dem Label der Produktmarke „R“ entstehen extrem sportliche Volkswagen. Der aktuelle Golf R32 ist das erste dieser R-Modelle, bei denen die sportliche Leistungsfähigkeit im Vordergrund steht.
...

Quelle:Volkswagen



PopUppopupDB2006AU01418_Phaeton%20Individual%20Logo.jpg
 
  • Individual-Modelle erhalten eigenes Logo Beitrag #2
Gast800
Guest
mr_gratis schrieb:
...Der aktuelle Golf R32 ist das erste dieser R-Modelle, bei denen die sportliche Leistungsfähigkeit im Vordergrund steht.

Äh - und meiner (der IVer)? Irgendwie hab' ich den letzten Teil der Sprüche schon'mal gehört - so etwa vor 4 Jahren!

Dennoch danke für den Beitrag & Gruß, Heiner
 
  • Individual-Modelle erhalten eigenes Logo Beitrag #5
MicHighlander
Guest
also dann hat mein R, der Ende Oktober Anfang November kommen soll auch dieses Logo?!...ich bin gespannt.

MicHighlander
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Individual-Modelle erhalten eigenes Logo Beitrag #6
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
^^ gibts das jetzt überhaupt oder war das nur ein werbestreich??? Wenn ja will ich ein Foto sehen mit denn Zeichen und so...
 
  • Individual-Modelle erhalten eigenes Logo Beitrag #7
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Gibt es mein Kumpel hat es an seinem Eos dran an beiden Kotflügeln.
 
  • Individual-Modelle erhalten eigenes Logo Beitrag #8
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
^^ interessant! Kannst Du evtl mal ein Foto posten? Das interessiert mich :)
 
  • Individual-Modelle erhalten eigenes Logo Beitrag #10
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
kann da irgendiwe kein i erkennen
 
Thema:

Individual-Modelle erhalten eigenes Logo

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
RogerR32
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Kermit
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Harry
Antworten
27
Aufrufe
6.746
PredatorAc
PredatorAc
Oben Unten