Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 01.08.2006, 17:25   #1
wob-i
tank leer nach 400 km !!!

und noch was festgestellt in den letzten tagen ....

mein tank is nach knappe 380-400 km LEER !!! wie kann sowas sein ... es wird nicht schneller wie 140 km/h auf der AB gefahren ...
früher gingen immer 450-520 km .... (bei gleicher fahrweise)
der durchschnittsverbrauch, liegt bei 10-11,9 l ... alles beim alten ... aber tank leer ...
verbrauch die olle klima soooviel extra bei den "warmen" wetter ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.08.2006, 17:27   #2
e-mans
AW: tank leer nach 400 km !!!

IVer .:R32?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.08.2006, 17:28   #3
wob-i
AW: tank leer nach 400 km !!!

jawohl ... golf 4 ....

steht doch unter: mein auto
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.08.2006, 17:31   #4
e-mans
AW: tank leer nach 400 km !!!

hm.. naja dann frage ich mich aber wi kommt man denn bitte 400-500 km mit einem tank?

also bei mir ist nach 350-380km ebbe! und da ist es egal ob stadt oder bahn...

also die klima sollte ncht mehr wie 0,5l auf 100km ziehen.. naja und dann noch laute musik..licht..klima.. max. 1L auf 100km!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.08.2006, 17:33   #5
wob-i
AW: tank leer nach 400 km !!!

früher ging das ... ohne scherz jetzt .... knappe 500 km waren fast immer drin ... ausser ich bin geballert ... logisch ... aber bei "normaler" fahrweise geht das ...

irgendwie spinnt die karre in letzter zeit total rum ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.08.2006, 17:35   #6
e-mans
AW: tank leer nach 400 km !!!

naja.. normale fahrweise ist ja immer so ein kaugummi begriff

aber glückwunsch wenn du so weit kommst!

hm.. evtl. ne lamdasonde oder der LMM?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.08.2006, 17:37   #7
wob-i
AW: tank leer nach 400 km !!!

hmm, also die "leuchten" sind alle aus ... zur zeit ...
fehler speicher is leer ... schon zum auslesen gewesen ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.08.2006, 17:38   #8
speci
 
Avatar von speci
AW: tank leer nach 400 km !!!

also ne klima kann sich schon so 2l gönnen... das ist keine seltenheit...
speci ist offline  
Alt 01.08.2006, 17:39   #9
wob-i
AW: tank leer nach 400 km !!!

Zitat:
Zitat von speci
also ne klima kann sich schon so 2l gönnen... das ist keine seltenheit...

aha .... da haben wir evtl den "stillen" verbraucher ;pp
werde es die nächsten tage mal ohne klima testen ... mal schauen .. was passiert ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.08.2006, 17:52   #10
e-mans
AW: tank leer nach 400 km !!!

wahrscheinlich wird für dich eine sorgenlose zeit anbrechen!

denn ohne klima bekommst deinen alten taumverbrauch und noch ne saubere schei(B)e gratis dazu!

also warum nicht gleich die klima raus, sie bei ebay verticken und dann doppelt sprit sparen, da du gewichtsreduzierung machst??!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.08.2006, 17:58   #11
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: tank leer nach 400 km !!!

Zitat:
Zitat von e-mans
also warum nicht gleich die klima raus, sie bei ebay verticken und dann doppelt sprit sparen, da du gewichtsreduzierung machst??!!
So wie der BiTurbo Rolf...?
zenetti ist offline  
Alt 01.08.2006, 18:17   #12
wob-i
AW: tank leer nach 400 km !!!

lol ... nenene, klima bleibt drinne ...
braucht man sicher noch ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.08.2006, 18:26   #13
ChrisR32
AW: tank leer nach 400 km !!!

überhaupt 400km zu kommen is doch ok, ich hab meistens noch die 3 vorne wenn ich schon wieder an der tanke anstehe...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.08.2006, 20:30   #14
editione_one
 
Avatar von editione_one
AW: tank leer nach 400 km !!!

Zitat:
Zitat von wob-i
und noch was festgestellt in den letzten tagen ....

mein Tank is nach knappe 380-400 km LEER !!! wie kann sowas sein ... es wird nicht schneller wie 140 km/h auf der AB gefahren ...
früher gingen immer 450-520 km .... (bei gleicher fahrweise)
der durchschnittsverbrauch, liegt bei 10-11,9 l ... alles beim alten ... aber tank leer ...
verbrauch die olle klima soooviel extra bei den "warmen" wetter ?
Wenn Du 10 bis 11,9 L bei 60 Liter Tankinhalt ( sollte laut Bedienungsanleitung Golf 4 R32 richtig sein ? )fährst , incl. Klima ,dann sollten doch ca. 600 bis 504 Km möglich sein .
Ich weiß ja nicht wie Du die Klima raus rechnen möchtest ?
Es gab ja schon Diskusionen über meine 12,5 L und weniger pro 100 Km im 3 Jahres - Durchschnitt laut Fahrtenbuch , und bei mir ist die Klima immer auf Auto , außer bei Tunnendurchfahrten oder wenn das KFZ mit Zündung steht. Ich sehe deshalb auch des öfterne bei 500 Km erst das Bitte Tanken auf dem Display. Alle Fahrten: Stadt, Überland und BAB bis Anschlag Gaspedal , wenn möglich .

Ich weiß nicht , vielleicht ist ein Leck in der Benzinleitung oder so . Hat es ja auch in Klimaanlagenkreisläufe schon oft gegeben. Was ergab die Fehlersuche ?

Viel Erfolg.

PS:

Jetzt ist es ja gerade kühler und die Klima läuft ja nicht auf voller Leistung ?
editione_one ist offline  
Alt 01.08.2006, 21:09   #15
wob-i
AW: tank leer nach 400 km !!!

hmm, speicher sagte alles iO ...
werde es die tage mal beobachten, wiegesagt, ohne klima ... fahren ...

früher ging das auch ... deshalb wunder wunder ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf v r32 Turbo Tank wird nicht leer Micky R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 10.06.2013 12:19
Extremer Ueberdruck im Tank! Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 24 30.04.2013 21:00
Größerer Tank buchemer Exterieur 41 19.10.2009 10:20
MFA Tank-Erinnerung UniqueRyda Elektronik (Allgemein) 15 17.03.2007 23:46
Reichweite Tank Indecent Allgemein 1 22.08.2005 17:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de