Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 31.07.2006, 12:22   #1
e-mans
hilfe meiner hat ne allergie

tanke seit ich denken kann nur v-power oder im notfall superplus..

aufgrund der preise und ner sinnlosen autobahnfahrt wollte ich super tanken.. jo gemacht getan.. bin ca. 0,5km gekommen.. dann ging er aus.. und jetzt sagt er elektronik dingsbums notlauf dingsbums...

HÄÄÄÄ??

ihr fahrt doch auch mit super oder??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.07.2006, 12:31   #2
e-mans
AW: hilfe meiner hat ne allergie

fahren ist gut! die karre geht ja nicht mal mehr an!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.07.2006, 12:36   #3
sensationell
 
Avatar von sensationell
AW: hilfe meiner hat ne allergie

bei mir gibt es mit super benzin keine probleme. aber nach deiner beschreibung kann es nur daran liegen.
sensationell ist offline  
Alt 31.07.2006, 13:01   #4
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: hilfe meiner hat ne allergie

S+ ist doch nur empfohlen wegen der Laufeigenschaften, Verbrauch und Leistung etc. aber Super ist grundsätzlich erlaubt laut VW... also wenns daran liegt würde ich mal nachfragen beim Freundlcihen, kann ja wohl nicht sein... oder nur ein blöder Zufall und was anderes ist...
blankreich ist offline  
Alt 31.07.2006, 13:13   #5
wob-i
AW: hilfe meiner hat ne allergie

öhm, man sollte schon super+ tanken ... denke bei super hat man nicht die volle leistung ...
aber komisch is das schon, von v-power auf super+ und auto is aus ...

ab zur werkstatt, checken lassen ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.07.2006, 13:36   #6
Marcelvs
AW: hilfe meiner hat ne allergie

als der 4er R32 braucht nur Super, Super+ ist auch fahrbar aber kein MUSS und bei Super ist die "angegebene" Leistung vorhanden.
Und V-*Schrott* ist verars.... der Kunden! Bringt nicht bei "normalen" Motoren die nicht dafür ausgelegt sind! Alle z.Z erhältlichen Motoren sind auch auf max. 98Oktan ausgelgt, die 2 mehr Oktan können die Motoren eh nicht verarbeiten und sind somit Geld verschwendung.
Marcelvs ist offline  
Alt 31.07.2006, 14:26   #7
Asbach
 
Avatar von Asbach
AW: hilfe meiner hat ne allergie

ich tanke auch ab und an "nur" Super und hatte noch nie probleme
Asbach ist offline  
Alt 31.07.2006, 14:28   #8
wob-i
AW: hilfe meiner hat ne allergie

hmmm, komisch ...
ich hatte das einmal gemacht ... kam mir evtl nurso vor ... aber die leistung lässt nach ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.07.2006, 14:33   #9
HL-NK 1
 
Avatar von HL-NK 1
AW: hilfe meiner hat ne allergie

Also ich hatte bei meinem Ver am Anfang immer SuperPlus getankt, jetzt bin ich aber auf Super umgestiegen und kann bislang keine Veränderungen feststellen, auch bei VMax ist kein Unterschied.
Das Dein Auto verreckt ist, kann nicht am Sprit liegen, es sei denn Du hast aus Versehen Diesel getankt .
HL-NK 1 ist offline  
Alt 31.07.2006, 14:59   #10
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: hilfe meiner hat ne allergie

das ist theoretisch nicht möglich in einen Benziner Diesel zutanken da die Zapfpistole der Diesel Säule breiter ist als die von einer Benzin Säule und daher nicht in den Füllstutzen passt.
Aber mit gewalt geht alles
PierreR32 ist offline  
Alt 31.07.2006, 15:09   #11
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: hilfe meiner hat ne allergie

Zitat:
Zitat von HL-NK 1
Also ich hatte bei meinem Ver am Anfang immer SuperPlus getankt, jetzt bin ich aber auf Super umgestiegen und kann bislang keine Veränderungen feststellen, auch bei VMax ist kein Unterschied.
Das Dein Auto verreckt ist, kann nicht am Sprit liegen, es sei denn Du hast aus Versehen Diesel getankt .
.......geht mir genauso- Anfangs nur das teure Super+ rein, man gönnt sich ja sonst nichts Aber irgendwann mal probiert mit Super zu fahren......ich merke da echt keinen Unterschied
Indecent ist offline  
Alt 31.07.2006, 18:52   #12
MaRcus32
AW: hilfe meiner hat ne allergie

also ich habe letztens mal normales Benzin 91 getankt und ich muss sagen mein "R" fuhr genauso schnell wie mit V power auch.Das ist doch alles nur verarschung mit dem teuren Sprit.Ist doch alles der gleiche driss!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.07.2006, 20:58   #13
szandor
AW: hilfe meiner hat ne allergie

Zitat:
Zitat von PierreR32
das ist theoretisch nicht möglich in einen Benziner Diesel zutanken da die Zapfpistole der Diesel Säule breiter ist als die von einer Benzin Säule und daher nicht in den Füllstutzen passt.
Aber mit gewalt geht alles


...wollte auch gerade fragen ob die Quittung noch vorhanden ist...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.07.2006, 21:15   #14
e-mans
AW: hilfe meiner hat ne allergie

ne ne ne jungs.... habe die karre grad bei vw abgeholt... und die haben mir den tank leer gepumpt... und neuen super+ reingehaun... und lief wieder...

naja nun mal sehen wer denn nun die kosten trägt! ich habe mich erstmal geweigert, da ich beweisen konnte das ich super um 13.17 uhr getankt habe und um 13.45 bei VW angerufen hab... also hoffe ich mal das die tanke den scheiß zahlen darf! den bon hab ich ja noch..

nur frag ich mich, was war da denn los? an normalem super kanns nicht liegen sagt der onkel von vw... hm... villeicht nur benzin in der super+ zapfsäule naja mal sehen was bei rum kommt!

meld mich dazu noch!

gruß eric
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.07.2006, 21:55   #15
MeisteR32
AW: hilfe meiner hat ne allergie

Da hat Dich Dein VW-Händler aber ganz schön auf die Schippe genommen.
1. würde der Motor nach 500 Metern noch keine Folgen von "falschem" Sprit erkennen lassen.
2. ist das Super Plus auch beim Golf V nur eine Empfehlung, im Tankdeckel ist jedoch nachlesbar, daß auch 95 Oktan getankt werden können.
3. würde der Motor im schlimmsten Falle "klopfen", jedoch nicht nach einem halben Kilometer den Geist aufgeben.

Ich würde darauf tippen, daß ein Elektronikfehler vorliegt. Haben sie denn nicht den Fehlerspeicher ausgelesen?
Eine Spritkostenbegleichung seitens VW wäre das Mindeste!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meiner ... Berti Mein R32 49 01.10.2007 16:28
MeineR r32fahrer Mein R32 15 27.06.2007 23:18
Meiner! Unique Mein R32 33 07.02.2007 15:04
Da iss er - MEINER! GTI-Rabbit Mein R32 27 30.08.2005 01:12



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de