Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 29.07.2006, 19:39   #1
MsVista
Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Beim Starten des Motors (R32 mit DSG; Hebel steht also auf 'P') geht von Zeit zu Zeit der Heckscheibenwischer an und erst dann wieder aus, wenn ich den entsprechenden Schalter (also die rechte Wippe) einmal nach hinten drücke und wieder nach vorne hole.

Das Problem tritt nicht immer auf; meistens dann, wenn es draußen bullig heiß ist (kein Regen).

Gruß Alex
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.07.2006, 20:48   #2
sunstar25
AW: Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Hi Alex,

habe das gleiche Problem, dachte erst das ist normal, mein alter Golf V 2.0 TDI hatte das auch. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass der Freundliche da was machen kann, bin mir aber nicht sicher. Wenn Du was in Erfahrung gebracht hast poste es doch mal hier rein, würde mich freuen.

BTW, habe bis jetzt noch nicht ganz den Regensensor verstanden, manchmal legt der von alleine los, manchmal nicht. Bin zu faul ins Handbuch zu schauen...

Schönes Wochenende noch,

Gruß,

Sunstar25
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.07.2006, 11:52   #3
R32DSGROlf
 
Avatar von R32DSGROlf
AW: Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Hi

das selbe habe ich auch. VW kennt das Problem nicht habe schon einen neuen Wischermotor bekommen ...... ergebnis unverändert!
R32DSGROlf ist offline  
Alt 31.07.2006, 17:12   #4
rmaxx
AW: Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Habe das Problem schon vor nicht allzulanger Zeit mal hier gepost,bin kurz danach zum Händler -sagten mir -hängt mit dem Regensensor und dem Rückwärtsgang zusammen ? Hä meiner Meinung muss das ein Softwareproblem Steuergerät sein, denn
a: es kommt nur "sporadisch" vor
b: einmal ein und ausschalten ist alles wieder i.O
c: ab und zu Dauerbetrieb nach dem
starten -stoppt nicht mehr, nur noch
Zündung aus
laut Mängelliste VW V´R32 nichts bekannt. Aussage vom Händler: "Fahren und beobachten"

Bin über jede neue Info freudig erregt!!

Frank
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.08.2006, 20:26   #5
R32DSGROlf
 
Avatar von R32DSGROlf
AW: Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Also ich meine folgendes zu merken......hitze....wenn sonne aufs heck scheint...spinnt der !!!!
R32DSGROlf ist offline  
Alt 04.08.2006, 21:33   #6
Cello2405
AW: Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Ich tippe auf Endlagenschalter im Wischermotor
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2006, 01:13   #7
bullwinkle
AW: Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Hatte ich beim GTI auch mal. Nicht lustig. Woran es liegt? kA. Dachte auch es liegt am Motor.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2006, 10:57   #8
R32DSGROlf
 
Avatar von R32DSGROlf
AW: Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Zitat:
Zitat von Cello2405
Ich tippe auf Endlagenschalter im Wischermotor

neee wischermotor ist schon neu!
R32DSGROlf ist offline  
Alt 17.03.2007, 19:53   #9
Mark_R32
 
Avatar von Mark_R32
AW: Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Hi,

das gleiche Problem habe ich beim V R32 meiner Ma, war schon beim Freundlichen. Soweit ich das verstanden habe ist das Problem in groben zügen bei VW bekannt und liegt am Wischermotor. Genauers weiß ich auch erst nach dem Werkstatttermin.

MfG

Markus
Mark_R32 ist offline  
Alt 17.03.2007, 21:02   #10
R36Alex
 
Avatar von R36Alex
AW: Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Wischer sich selbst in Gang setzt, obwohl er ausgeschaltet ist .
Kommt halt mal richtig gut, wenn man lässig ins Auto einsteigt, Fenster gediegen runter, den R vorm Publikum startet und dann der Heckwischer losgeht . Muss das glaube ich auch mal beim Freundlichen ansprechen
R36Alex ist offline  
Alt 18.03.2007, 12:08   #11
Mark_R32
 
Avatar von Mark_R32
AW: Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Hi Alex,
Kannst mir ja dann sagen was der Freundlichen bei dir festgestellt hat und vielleicht auch ob das Problem damit behoben war?

MfG

Markus
Mark_R32 ist offline  
Alt 18.03.2007, 12:49   #12
MsVista
AW: Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Mittlerweile war ich bei meinem Händler und das Problem ist bei VW nun auch legal, wird also (zumindest während der Garantiezeit) problemlos gelöst. Schuld ist ein Kurzschluss im Wischermotor. Das Teil wird getauscht und alles ist gut. Ich weiß allerdings nicht, ob sich dieses Problem nur auf den Heckwischer des R32 bezieht oder auf alle Gold eines bestimmten Jahrgangs.

Alex
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2007, 18:07   #13
Mark_R32
 
Avatar von Mark_R32
AW: Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

Soweit ich Gerstern noch vom Service Meister mitbekommen habe scheinen Wischermoteren eines Bestimmten Herstllers davon betroffen zu sein. Das Probelm ist bei allen Golf V bekannt. Hoffe mal das Er sich nicht irrt mit dem Wischermotor, weill ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt da das Prob. ja sporadisch auftritt.

MfG

Markus
Mark_R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schlüßel geht nicht mehr R-ler R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 20.12.2008 17:29
1. Gang geht nicht mehr rein rotaxkart R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 16.12.2008 09:16
KW Variante 1 Und mehr geht nicht? NobbyPC3 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 14.05.2008 11:15
1 Gang geht nicht mehr rein Super Sepp R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 14.02.2008 10:23
Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr R32Tobi R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 05.01.2006 12:18

Stichworte zum Thema Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus

endschalter heckwischer golf 5



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de