Lack ist nicht in Ordnung

Diskutiere Lack ist nicht in Ordnung im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, bei meinem 4 Wochen alte R war auf dem Dach eine milchige Stelle. Ich dachte zuerst, es ist Dreck. Nachdem der auch bei der Wäsche nicht...
  • Lack ist nicht in Ordnung Beitrag #1
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem 4 Wochen alte R war auf dem Dach eine milchige Stelle. Ich dachte zuerst, es ist Dreck. Nachdem der auch bei der Wäsche nicht wegging, bin ich mit dem Fingernagel drüber gefahren.

Tja, und da ging der Klarlack ab... dürfte doch nicht sein?

Außerdem habe ich 2 Stellen, da sieht der Lack je nach Lichteinfall sehr stumpf aus (black magic perleffekt). Sieht man aber nur in der Sonne.

Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Mein Händer hat das fotografiert und fragt bei VW an. Die matten Stellen sah er aber leider nicht - das Licht war nicht entsprechend...

Eddi
 
  • Lack ist nicht in Ordnung Beitrag #2
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Habe auch BMP,aber bisher noch keine Probleme damit gehabt.Das ist wirklich ärgerlich,würde mir auch voll aufn Geist gehen :motz:
War die milchige Stelle von Anfang an da,oder war dort mal Vogelkot drauf ?
 
  • Lack ist nicht in Ordnung Beitrag #3
andersen2308
Guest
Stand der Wagen vor der Auslieferung zufällig ne Weile beim Händler? Wenn ja, dann kann es sein dass der Freundliche so "freundlich" sein wollte und ihn waschen/wachsen wollte. Das macht dann meistens ein Lehrling und die polieren den Wachs schön über staubige Stellen des Autos. Das Resultat ist dann eine Stelle mit derartigen Schlieren, dass es schon fast matt wirken kann. Das macht man dort meistens wenn das Auto im Auslieferungsraum steht. Polieren nach sollte dort Abhilfe schaffen. Aber nur auf ganz frisch gewaschenem Lack!
Ansonsten habe ich keine Ahnung was es sein könnte. Hatte bei mir nur die o.g. Schlieren (auch Ver BMP). *noahnung*
 
  • Lack ist nicht in Ordnung Beitrag #4
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Der Wagen stand höchstens 3-4 Tage beim Händler... übers Wochenende.

Vogelkot wäre theoretisch denkbar, aber das dürfte dem Lack doch eigentlich nichts ausmachen? Das Fahrzeug war noch nie länger wie 4 Tage ungewaschen *oops*

An der größeren matten Stelle habe ich es schon mal mit polieren probiert, direkt danach war auch nichts mehr zu sehen. Aber dann kam die Stelle wieder durch.
Vielleicht ist ja auch nur irgendwas Fettiges draufgeschmiert, dass nicht richtig weggeht.

Mit was kann ich denn da mal richtig abwaschen? Benzin? Oder ist das zu aggressiv?

Grüße

Eddi
 
  • Lack ist nicht in Ordnung Beitrag #5
andersen2308
Guest
Also Spiritus sollte eigentlich funktionieren. Wie groß sind die Stellen denn eigentlich?
Abgesehen davon muss eigentlich jedes Fett, etc. beim Polieren weg gehen. Es wird ja schließlich die oberste Schicht vom Lack abgetragen. Ich würde das so zeitig wie möglich vom :D:D entfernen lassen. Ist nicht deine Aufgabe. Du kaufst so ein Auto dann muss es auch 100% i.O. sein.
 
  • Lack ist nicht in Ordnung Beitrag #6
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Gestern wurde meine Karre an der einen Stelle mit dem abgeblätterten Lack neu lackiert.

unten am Schweller war es tatsächlich eine sehr hartnäckige Schicht Wachs oder sonstwas, das auch beim polieren nicht wegging.

Keine Ahnung wie die das weggekriegt haben.

Auf jeden Fall ist jetzt in dem Bereich alles in Ordnung.

Grüße

Eddi
 
  • Lack ist nicht in Ordnung Beitrag #7
bullwinkle
Guest
Wann hast Du das mit dem Lackfehler genau bemängelt. Habe nen Lackfehler vor 10 Wochen bemängelt und seitdem warte ich. Finds ja nicht so prall, wenn das dann im Winter gemacht wird.
 
  • Lack ist nicht in Ordnung Beitrag #8
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hat es ungefähr 10 Wochen gedauert. Ich fragte dann mal wieder beim Händler nach, der meinte, dass das laut VW schon 3 Monate dauern könnte.

Er setzte sich dann aber nochmals mit VW in Verbindung und bekam dann auch innerhalb von 2 Tagen die Freigabe.

Grüße

Eddi
 
Thema:

Lack ist nicht in Ordnung

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.830
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.143
UweGolf32
UweGolf32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.178
Klaus
Klaus
Oben Unten