öl Norm

Diskutiere öl Norm im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Guten Morgen, mich würde mal interessieren, welches Öl (Norm und Marke) ihr auf euerm Ver R fahrt. Komischerweise steht in meiner...
  • öl Norm Beitrag #1
Tr32i
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

mich würde mal interessieren, welches Öl (Norm und Marke) ihr auf euerm Ver R fahrt. Komischerweise steht in meiner Betriebsanleitung keine Norm für den R32 drin.

Vielen Dank im voraus.

Grüße aus Ostwestfalen
 
  • öl Norm Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Tr32i schrieb:
Guten Morgen,

mich würde mal interessieren, welches Öl (Norm und Marke) ihr auf euerm Ver R fahrt. Komischerweise steht in meiner Betriebsanleitung keine Norm für den R32 drin.

Vielen Dank im voraus.

Grüße aus Ostwestfalen

Wie jetzt OWL?????? ;) Stell Dich doch mal vor bitte.......
 
  • öl Norm Beitrag #3
andersen2308
Guest
Tr32i schrieb:
Guten Morgen,

mich würde mal interessieren, welches Öl (Norm und Marke) ihr auf euerm Ver R fahrt. Komischerweise steht in meiner Betriebsanleitung keine Norm für den R32 drin.

Vielen Dank im voraus.

Grüße aus Ostwestfalen

Na wenigstens hast du eine vom R32 *lol*!
Ich hatte ja gar keine. Ich habe aber schon einmal Öl nachgefüllt und desbezüglich beim VW- Service angerufen. Der Ver .:R brauch t Öl nach VW Norm 504 00. Der Freundliche empfiehlt dabei Castrol.
Greetz,
Don Andersen ;)
 
  • öl Norm Beitrag #4
Tr32i
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Wie jetzt OWL?????? ;) Stell Dich doch mal vor bitte.......
sorry exjubi,

bin gar nicht soweit entfernt von dir, quasi direkt nebenan, wenn du in BI wohnst.;)

Ver, BMP, sonst auch alles schwarz...

Grüße
TR32I
 
  • öl Norm Beitrag #5
Tr32i
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
andersen2308 schrieb:
Na wenigstens hast du eine vom R32 *lol*!
Ich hatte ja gar keine. Ich habe aber schon einmal Öl nachgefüllt und desbezüglich beim VW- Service angerufen. Der Ver .:R brauch t Öl nach VW Norm 504 00. Der Freundliche empfiehlt dabei Castrol.
Greetz,
Don Andersen ;)
Vielen Dank Don, habe noch 503 01er Öl daheim, kann ich dann wohl vergessen.

Grüße
 
  • öl Norm Beitrag #6
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
lt. Handbuch 503 00!
 
  • öl Norm Beitrag #7
andersen2308
Guest
Adonis schrieb:
lt. Handbuch 503 00!
Komisch. Mir haben die damals 504 00 gesagt. Ruf doch nötigenfalls mal 0800 V-W-S-E-R-V-I-C-E an. Und wunder' dich nicht wenn du in der Warteschlange Zeit für eine Handwäsche hast. Das dauert da immer so lange *lol*.
Greetz
 
  • öl Norm Beitrag #9
Tr32i
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
andersen2308 schrieb:
Komisch. Mir haben die damals 504 00 gesagt. Ruf doch nötigenfalls mal 0800 V-W-S-E-R-V-I-C-E an. Und wunder' dich nicht wenn du in der Warteschlange Zeit für eine Handwäsche hast. Das dauert da immer so lange *lol*.
Greetz
habe gerade mal beim Freundlichen angerufen, der sagte 504 00, zwei minuten später dann bei der Hotline, die dann sagten 507 00. allerdings war eine Dame im Call Center, die fragte, ob mein R Pumpe Düse Technik hätte...*schock*

jetzt kann man ja von Glück sprechen, daß meist beide Normen mit einem Öl erfüllt werden;)
 
  • öl Norm Beitrag #10
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Tr32i schrieb:
die fragte, ob mein R Pumpe Düse Technik hätte...*schock*

lol... göttlich. So kennt man den VW Service immer freundlich und kompetent.*lol*

Jetzt aber zurück zum Thema: kann man da nicht irgend ein Öl nehmen das nur die entsprechende Viskosität hat oder muß es immer der doofen Norm entsprechen? Zb 0W-30 vom Hersteller XY. Hat von euch noch keiner selbst nen Ölwechsel gemacht? Ich wurde gerne meine Ölwechsel früher und selbst machen da weiß ich das ich es richtig gemacht kriege. Die in den Werkstätten pfuschen mir zuviel. Hatte beim letzten mal zugeschaut und da haben die das Öl über die Meßstaböffnung abgesaugt*roll* da bleibt mir viel zuviel Altöl drin. Jedenfalls mehr als nötig. Aber ne Glaubensfrage... seitdem immer Self-Service.
 
  • öl Norm Beitrag #11
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Guck oben in der Liste, dort gibts Empfehlungen.
Castrol slx wird in den Werkstätten eingefüllt.
Ich habe mir Shell Helix Ultra X reingekippt.
 
Thema:

öl Norm

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
15
Aufrufe
2.232
Tomaschek
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.397
Tomaschek
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
703
Evo92
Evo92
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
971
Dummbacke
Graf
Antworten
5
Aufrufe
946
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten