3° negativer sturz an der Hinterachse

Diskutiere 3° negativer sturz an der Hinterachse im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo habe das problem mit meinen neuen 8 x 19 " an der hinterachse mit den 25er distanzscheiben. habe den sturz messen lassen und es ergab...
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #1
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hallo

habe das problem mit meinen neuen 8 x 19 " an der hinterachse mit den 25er distanzscheiben.

habe den sturz messen lassen und es ergab sich an der hinterachse ein wert von 3°.

das problem ist nur, bekomme ich das mit dem skoda oktavia schlechtwegestreben hin, oder soll ich mir die von mft berlin zulegen?????
mft berlin sind halt ohne gutachten .
 
Anhänge
  • DSCN1748.JPG
    DSCN1748.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 226
  • DSCN1746.JPG
    DSCN1746.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 224
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #2
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
hi....

steht der t1 im hintergrund vieleicht zum verkauf????

grüßle erik
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #3
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
wollte ich eigentlich nicht.

habe zwei stück einen kasten und einen fensterbus.

habe mich in die dinger schon lange verliebt, nur die zeit fehlt mir halt.

hab schon soviel geld reingesteck das bekomme ich nimmer, drum behalte ich die bullis.
den du siehst wurde komplett gestrahlt und sollte jetzt nur noch fertig gemacht werden.
wollte diesen heuer noch fertig machen, nur sage ich das jedes jahr.
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Tja whity,

da kann Dir vielleicht der Experte in Sachen tiefer, Sandro weiter helfen. Musst mal warten bis der wieder hier aufkreuzt...

PS: Der T1 hat mich auch mehr interessiert als der R32 auf Deinem Foto :p
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
is ja hier alles off topic )((

B000AV0P90.03.LZZZZZZZ.jpg
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #6
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ja das ist ja auch mein lieblings auto.:great:

der t1 ist einfach nur kult und geil.

der kabelbaum besteht aus 12 kabeln und nicht wie beim rrrr aus hunderten:D

naja warte mal ab was sache ist
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #7
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Bin da!!!:D :D :D

Ja da kann ich dir helfen! Ist aber eine etwas längere sache!

Deine Querstrebe ausbauen und an der oberen befestigung ein längsloch machen, dann eine unterlegscheibe draufschweissen und fertig!

Schon haste wieder einen neutralen Sturz!:great:

Ich find es negativ aber besser! Zudem noch an der VA da hab ich nämlich auch einen Sturz von 2.5°!!!:D

So biste viel schneller in Kurven!!!
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #8
GolfR32
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
hi, es gibt da noch ne bessere variante ... wird bei meinem auch am sa gemacht und zwar werden die streben so bearbeitet, dass man den sturz frei einstellen kann, also wenn man noch tiefer dreht kann man den sturb dementsprechend anpassen . werde dannach von dem ergebnis berichten können. wenns klappt könnte ich bereits einbaufertige streben kostengünstig anbieten. das ganze verlängert die haltbarkeit der reifen sicherlich um einiges :great:
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ein halbes Grad kannst Du damit holen wenn Du die oberen gegen die unteren Streben tauscht. Aber wofür? Sieht geil aus mit soviel Negativsturz:great: Am Reifen passiert doch auch nichts......habe meinen 4er R32 auch mit über 3 Grad negativ Sturz über 20.000KM so gefahren- Reifen super gleichmäßig abgefahren:great: Außerdem könnten die Räder eher schleifen wenn es sehr knapp ist.........
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #10
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Exjubi schrieb:
Am Reifen passiert doch auch nichts......habe meinen 4er R32 auch mit über 3 Grad negativ Sturz über 20.000KM so gefahren- Reifen super gleichmäßig abgefahren:great: Außerdem könnten die Räder eher schleifen wenn es sehr knapp ist.........

Habe meinen R zwar noch nicht tiefergelegt, aber bei meinem damaligen G60 syncro mit Gewinde gab es diesbezueglich auch keinerlei Probleme.
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #11
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
.:R-Rider schrieb:
Bin da!!!:D :D :D

Ja da kann ich dir helfen! Ist aber eine etwas längere sache!

Deine Querstrebe ausbauen und an der oberen befestigung ein längsloch machen, dann eine unterlegscheibe draufschweissen und fertig!

Schon haste wieder einen neutralen Sturz!:great:

Ich find es negativ aber besser! Zudem noch an der VA da hab ich nämlich auch einen Sturz von 2.5°!!!:D

So biste viel schneller in Kurven!!!



und wieviel fährst du auf der hinterachse??

den negativen sturz hast du doch vorne mit deinen domlagern gemacht, oder normal den sturz auf 2,5 eingestellt

bin jetzt wieder unschlüssig was ich machen soll

ok warte mal deine antwort ab
bis dann
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #12
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
der t1 ist mir auch als erstes aufgefallen :)
cooles gerät - wenn du so einen noch als samba bus hast biste der könig :)

gibts irgendwo mehr bilder von dem r? oder dem t1?

gruß

sry für ot
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #13
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
so ein t1 stiehlt allem die show....
einfach nur geil die teile....
wer noch einen hat kann gerne mal eine pn schreiben
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #14
GolfR32
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
also bei mir macht sich der negative sturz durchaus bemerkbar. die reifen fahren sich innen enorm schnell ab und außen ist dre reifen nahezu neu ... mehr als 15.000 km packe ich mit neuen reifen hinten net.
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #15
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
speci schrieb:
der t1 ist mir auch als erstes aufgefallen :)
cooles gerät - wenn du so einen noch als samba bus hast biste der könig :)

gibts irgendwo mehr bilder von dem r? oder dem t1?

gruß

sry für ot


werde vom r noch paar bilder machen. muß ihn aber mal waschen.

vom t1 habe ich keine mehr werde erst wieder welche machen wenn die zwei fertig sind .

ist leider kein samba nur ein kasten und ein normaler fensterbus
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #16
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
whity r32 schrieb:
und wieviel fährst du auf der hinterachse??

den negativen sturz hast du doch vorne mit deinen domlagern gemacht, oder normal den sturz auf 2,5 eingestellt

bin jetzt wieder unschlüssig was ich machen soll

ok warte mal deine antwort ab
bis dann
An der HA hab ich fast 3°! Die VA hab ich mit den Domlagern eingestellt! Sonst geht es vorne ja nicht!

Ich habe es beabsichtigt den Negativen Sturz zu fahren!
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #17
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
ok dann lasse ich mal die hinterachse mit 3°.

wenn sandro das sagt, dann mach ich das auch so.


vielen dank
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #18
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Logo!!!:D

Sieht dann so aus!!!

r32ps0039.jpg
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #19
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Verrätst Du mir als doofen nicht tieferleger mal, was da jetzt anders ist ? :p
 
  • 3° negativer sturz an der Hinterachse Beitrag #20
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Verrätst Du mir als doofen nicht tieferleger mal, was da jetzt anders ist ? :p
Ja!!!

Ich hab an der HA einen Sturz von 3° und an der VA einen Sturz von 2.5°!!!

Noch fragen?!?
 
Thema:

3° negativer sturz an der Hinterachse

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
975
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.113
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.733
akkarin92
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten