Schwere Wahl

Diskutiere Schwere Wahl im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi zusammen, erstmal grosses Lob an das Forum. Lese schon seit einigen Monaten hier eifrig mit habe mich allerdings heute erst registriert. Habe...
  • Schwere Wahl Beitrag #1
sunstar25
Guest
Hi zusammen,

erstmal grosses Lob an das Forum. Lese schon seit einigen Monaten hier eifrig mit habe mich allerdings heute erst registriert. Habe seit Mai auch den Ver R32, bin bis auf den noch sehr hohen Verbrauch echt begeistert von dem Wagen. Stehe auch schon vor einer schweren Wahl, fahre mit meiner Freundin im August runter nach Südfrankreich, sie will mit Ihrem IVer TDI 100 PS fahren und ich.... na ratet mal. :D

Ich denke ich brauch nen Anhänger mit ner Tankstelle drauf oder? Sind 1200 km eine Strecke und die Maut noch dazu. Also mein Bauch sagt natürlich ja mein Kopf sagt nein.

Was würdet Ihr denn machen?

Viele Grüße,

sunstar25
 
  • Schwere Wahl Beitrag #2
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Meine Meinung:

Wenn Dir das Geld nicht weh tut R fahren.
Wenn Du sagst das wird teuer und machst dafür schöner Urlaub, dann Diesel !!!

Gruss BlueSky
 
  • Schwere Wahl Beitrag #3
ChrisR32
Guest
Nach Südfrankreich/Monaco fahren wir auch öfters runter...

Und zwar z.T. auch mit Autos die sich eigentlich noch mehr gönnen dürften als der R von der Leistung her.
Bin die Strecke mit dem R noch nicht gefahren, aber hatte dort schon nen Porsche Turbo bei unter 12l Verbrauch im Tempolimit 90, 110 ohne beschleunigen. Boxi S bei Tour ein Jahr später war 8.7l. :D

Du darfst nicht vergessen: Der Großteil der Strecke nach Südfrankreich führt durch Regionen mit absolut unsinnigen, niedrigen Permanenttempolimits.
Du fährst vielleicht 200km auf deutscher bahn wo du es krachen lassen kannst, danach geht es ( je nach routenwahl) runter in die schweiz, durch Italien und dann rein ins Franzosenreich.

Und wenn dein Urlaubsziel nicht Ultimate Rally heißt sondern du entspannt urlaub machen willst und im Verkehr mitschwimmst wirst du wohl eher einen Verbrauchsrekord im positiven Sinne aufstellen, die Werte die du dort erreichst schaffst du das ganze Jahr in Deutschland nicht.

Nach Südfrankreich also auf jeden Fall mit dem R- sofern ihr Hotels mit sicheren Standplätzen gebucht habt.
Anbindung an Super + ist kein Problem, gibts mehr als genug da unten.
 
  • Schwere Wahl Beitrag #4
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Die gleiche frage stellte sich bei uns auch immer, R oder 90PS TDI...aber das erübrigt sich jetzt, der TDI kommt weg...*g

Ich würde den R nehmen, entlang der Felsenküste im R, das hat doch was!
 
  • Schwere Wahl Beitrag #5
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Da es im Ausland überall Tempolimits gibt, sollte es kein Problem sein Deinen R mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 12l zu fahren, kannst Dir ja mal ausrechnen wie die Differenz sein wird. Vorteil beim R, Du kannst überall ohne Probleme überholten, da gibts keine Kokurrenz auf der Bahn:D
Ich bin letztes Jahr bis zum Nordkap gefahren, insgesammt über 7000km!!! Der Verbrauch lag unter 11l !!!
 
  • Schwere Wahl Beitrag #6
ChrisR32
Guest
HL-NK 1 schrieb:
da gibts keine Kokurrenz auf der Bahn:D
fahr mal nach monaco und lass dich von nem MC12 oder Veyron auf der BAB kurz vor "Landes"eingang verblasen, südfrankreich hat für autoenthusiasten seinen ganz eigenen Reiz. :)
Von daher kann ich nur nochmal sagen: Auf jeden Fall R nehmen wenns an die Cote D-azure und ihre Highlights wie z.B. auch Cannes geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schwere Wahl Beitrag #7
Gast800
Guest
Der R wird vielleicht eher geklaut, aber das ist das einzig Negative, was mir da einfällt...
 
  • Schwere Wahl Beitrag #8
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
ich habe einen touran diesel und den r.....
war jetzt ne woche in holland....und selbst dahin bin ich diesel gefahren.
 
  • Schwere Wahl Beitrag #9
MeisteR32
Guest
Ich würde mich auch ganz klar für den R entscheiden, da bei Tempomat 120 Km/h der Verbrauch sogar unter 10 Litern sein sollte.
Nur über die Parkplatzwahl würde ich lieber 2 Mal nachdenken.;)
 
  • Schwere Wahl Beitrag #10
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Mein Vater und ich fahren demnächst nach Kroatien mim .:R nach Split.
Und man kann mit dem .:R auch sparsam fahren wenn man forsichtig mim Gaspedal umgeht.Wir haben schon im Verbrauch 7.3 liter geschaft ist aber abnormal schwirig
 
  • Schwere Wahl Beitrag #11
sunstar25
Guest
Hi nochmal,

vielen Dank für die vielen Antworten, mein Herz sagt auch zu 100 % R. Ich bin öfters im Jahr unten und bin die Côte d'Azur (Küstenstraße) im Sonnenuntergang Richtung Süden mit dem falschen Auto unterwegs gewesen und habe mir da eigentlich geschworen dass wenn ein richtiges Auto zur Stelle ist, ich dieses auch dort hinbewege... :)

Am 14 gehts los, habe also noch ein wenig Bedenkzeit, wünsche euch noch einen sonnigen Tag.

Gruß,

Sunstar25
 
  • Schwere Wahl Beitrag #12
Ti-Mike
Guest
Auch wenn ich mir jetzt den Unmut vieler hier im Forum auf mich ziehe, wenn ich anfangen muss drüber nachzudenken ob ich mit dem R oder einem TDI Fahrer nur um Sprit zu sparen, dann habt ihr euch das falsche Auto gekauft.
Das ein Benziner und speziell ein PKW der einen sportlichen 6 / 8 / 10 Zylinder Motor hat nicht wenig Verbrauch sollte ja eigendlich klar sein.

Ich weiss nicht was das gejammer soll, entweder kann mir den Sprit und den Rest leisten oder ich habe mir das falsche Auto gekauft.

Ich hätte mir auch anstelle des RS4 lieber ein Ferrari gekauft nur beim Audi zahle ich 3 Jahre kein Service usw, der Ferrari kostet ein vermögen im Unterhalt.

Also rein in den R und an die Cote d'Azur gefahren man fährt ja auch nicht jeder Tag in den Urlaub.

Grüsse aus Lugano


Mike
 
  • Schwere Wahl Beitrag #13
sunstar25
Guest
Hi Mike,

hast vollkommen Recht! Trotzdem darf man ja auch mal wirtschaftlich denken, Fakt ist dass ich mich auf die Tour freue.

Gratulation zum RS4, echt ein geiles Auto.

Schöne Grüße auch nach Lugano, bin dort schon leider 2 Jahre nicht mehr gewesen.

Gruß,

Sunstar25
 
  • Schwere Wahl Beitrag #14
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Ti-Mike schrieb:
Auch wenn ich mir jetzt den Unmut vieler hier im Forum auf mich ziehe, wenn ich anfangen muss drüber nachzudenken ob ich mit dem R oder einem TDI Fahrer nur um Sprit zu sparen, dann habt ihr euch das falsche Auto gekauft.
Das ein Benziner und speziell ein PKW der einen sportlichen 6 / 8 / 10 Zylinder Motor hat nicht wenig Verbrauch sollte ja eigendlich klar sein.

Ich weiss nicht was das gejammer soll, entweder kann mir den Sprit und den Rest leisten oder ich habe mir das falsche Auto gekauft.

Ich hätte mir auch anstelle des RS4 lieber ein Ferrari gekauft nur beim Audi zahle ich 3 Jahre kein Service usw, der Ferrari kostet ein vermögen im Unterhalt.

Also rein in den R und an die Cote d'Azur gefahren man fährt ja auch nicht jeder Tag in den Urlaub.

Grüsse aus Lugano


Mike


Mike du hast doch recht, aber stell deinen R mal in Frankreich ab, der erste der kommt schiebt ihn mit dem auto nach vorne um dahinter noch in die lücke zu passen.........und in holland bei den ganzen drempel und löcher auf der autobahn durch belgien.....neeeee da macht r fahren kein spaß!!!

es gibt halt länder da zählt das auto nicht so viel.....ich bin vor 3 Jahren mit meinem neuen Audi in Holland gewesen. Ich habe das auto donnerstags bekommen und bin freitags nach holland gefahren...dort hatte der wagen 370km auf der uhr. stell den vorm supermarkt ab um zu kaufen und neben mir stand ein t4 ......als ich raus kam hatte ich vorne am kotflügel die einschläge seiner fahrertür ....und von der hinteren tür bei mir hinten.....

er war weg........und ich hatte ne schaumentwicklung....am mund....

neee mein r kriegen die nicht...!!!*lol* lieber den touran......
 
  • Schwere Wahl Beitrag #15
Sellenscher
Sellenscher
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Mein Vater und ich fahren demnächst nach Kroatien mim .:R
Nimm ein großes Vorhängeschloss mit!

-->Würde auch den Diesel nehmen. Es sind immerhin 1200km *schock* bis an die Côte d'Azure. Da wäre mir der .:R zu schade für, gerade wenn ich noch eine Alternative in der Garage stehen hätte. Nach der langen Strecke ist er voll mit Dreck, Fliegen, Steinschlägen, Bremsstaub und hätte mal eben einen Haufen km mehr auf der Uhr. Deine Entscheidung...
 
  • Schwere Wahl Beitrag #16
Ti-Mike
Guest
R32DSGROlf schrieb:
Mike du hast doch recht, aber stell deinen R mal in Frankreich ab, der erste der kommt schiebt ihn mit dem auto nach vorne um dahinter noch in die lücke zu passen.........und in holland bei den ganzen drempel und löcher auf der autobahn durch belgien.....neeeee da macht r fahren kein spaß!!!

es gibt halt länder da zählt das auto nicht so viel.....ich bin vor 3 Jahren mit meinem neuen Audi in Holland gewesen. Ich habe das auto donnerstags bekommen und bin freitags nach holland gefahren...dort hatte der wagen 370km auf der uhr. stell den vorm supermarkt ab um zu kaufen und neben mir stand ein t4 ......als ich raus kam hatte ich vorne am kotflügel die einschläge seiner fahrertür ....und von der hinteren tür bei mir hinten.....

er war weg........und ich hatte ne schaumentwicklung....am mund....

neee mein r kriegen die nicht...!!!*lol* lieber den touran......

Das ist sicherlich ein Grund und diesen respektiere ich auch, habe selber eine Zeit in Antibes und Monaco gelebt.

In MC gibt es das Problem nicht in Cannes gibt es auch einige gute Ecken zum Parken aber .... die Leute auchten nicht so auf das andere Fahrzeug.

@ Sunstar25
Weiis du wie es dich "anscheisst" sorry für die Wortwahl, wenn du zwischen Cannes und Frejus durch das Esterelle fährst oder die Stassen im Hinterland richtung Gourdon und nach Gourdon wird es richtig gut und das mit dem Diesel, ja ja ja es wird dir den Urlaub vermiesen.

Grüsse aus Lugano


Mike
 
  • Schwere Wahl Beitrag #17
Ti-Mike
Guest
Sellenscher schrieb:
Nimm ein großes Vorhängeschloss mit!

-->Würde auch den Diesel nehmen. Es sind immerhin 1200km *schock* bis an die Côte d'Azure. Da wäre mir der .:R zu schade für, gerade wenn ich noch eine Alternative in der Garage stehen hätte. Nach der langen Strecke ist er voll mit Dreck, Fliegen, Steinschlägen, Bremsstaub und hätte mal eben einen Haufen km mehr auf der Uhr. Deine Entscheidung...

Es werden in Deutschland prozentual viel mehr Autos gestohlen als in Kroatien.

Für was hast du den ein Auto , doch um damit zu fahren und in Deutschland gibt es auch Mücken Steinschlag und Dreck und den Bremsstaub *noahnung* wie umgehst du den den, In Frankreich gibt es auch Hochdruckreiniger 1€ rein und los geht's.

Ein Auto wird zum grössten Teil nach seinem alter bewertet und nicht nach der km Leistung , diese Spielt zwar auch eine Rolle aber ist nicht so Ausschlag gebend wie das Alter. Siehe Schwacke.

Ein Auto was nur steht verrottet schneller als ein Auto was bewegt wird.

Wenn ich so im Internet rumschaue bekommt man für ein IV R32 Baujahr 03 mit 25000 km nur wenig mehr als für ein mit 60.000km und wegen den 10€ unterschied soll ich mir verkneifen mit meinem R32 Spass zu haben und jedesmal nachdenken ob ich mit meinem Autofahre oder nicht.

Na ja meine einstellung ist es nicht.

Grüsse aus Lugano


Mike
 
Thema:

Schwere Wahl

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.261
coolhard
coolhard
manfredissimo
Antworten
12
Aufrufe
2.064
-Samu-
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.541
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten