Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power

Diskutiere Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Ei jooooo, Ihr habt grundsätzlich recht, aaaaber eine Spritstufe besser, als die, für die der Motor ausgelegt ist, ist schon fördernd...und unser...
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #21
Anonymous
Guest
Ei jooooo, Ihr habt grundsätzlich recht, aaaaber eine Spritstufe besser, als die, für die der Motor ausgelegt ist, ist schon fördernd...und unser Motor ist eben für 98 Oktan ausgelegt...ganz ehrlich, eine Mehrleistung habe ich auch nicht wirklich festgestellt, AAAABER ich verbrauche effektiv weniger...ich fahre meinen DSG schon recht zügig und viel Kurzstrecke die Woche über und am WE je nach Einsatz schon Langstrecke...und ich habe nen Durchschnittsverbrauch von mittlerweile 10,2 bis maximal 11,3 Litern...mit Super Plus waren das locker um die 12,5 bis 13 Liter...deswegen (und wegen der lustigen ClubSmart-Punkte für die es auch RedBull gibt :D ) tanke ich V-Power...
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #22
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
Ei jooooo, Ihr habt grundsätzlich recht, aaaaber eine Spritstufe besser, als die, für die der Motor ausgelegt ist, ist schon fördernd...und unser Motor ist eben für 98 Oktan ausgelegt...ganz ehrlich, eine Mehrleistung habe ich auch nicht wirklich festgestellt, AAAABER ich verbrauche effektiv weniger...ich fahre meinen DSG schon recht zügig und viel Kurzstrecke die Woche über und am WE je nach Einsatz schon Langstrecke...und ich habe nen Durchschnittsverbrauch von mittlerweile 10,2 bis maximal 11,3 Litern...mit Super Plus waren das locker um die 12,5 bis 13 Liter...deswegen (und wegen der lustigen ClubSmart-Punkte für die es auch RedBull gibt :D ) tanke ich V-Power...

Wenigsten noch einer der nur V-Power tankt :)!
Was den Verbrauch angeht kann ich nix sagen....seit ich meinen R habe tanke ich nur V-Power...auch vorher schon mit meinem 3 er ne ganze zeit lang!
Es bringt von der leistung sicher nicht viel mehr...wenn überhaupt!Aber die Punkte sammeln finde ich sinnvoller als bei Aral!Bei Aral hätte ich schon was weiss ich wieviel Hantücher und Rucksäcke!Mit meinen Punkten vom V-Power-Sprit könnt ich mir jetzt schon nen Sony DVD-Player holen 8) :wink: !Somit tue ich mir und meinem R was gutes damit :)
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #23
Guest
Guest
.

Clubsmart ist das Stichwort... ich bin sauch ein SHELLer :D , werde dem R auch nur das feinste verabreichen :D

Ach ja und bei Shell gibts bessere Preise... sag nur Ferrari :D !

Chris
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #24
roadrunner
Guest
Also ich habe vorher auch mit dem Sprit ein bisschen experimentiert.
Tanke jetzt noch nich so lange V-Power deswegen habe ich da auch noch keinen richtigen Vergleich insbesondere weil man dem R ja auch nachsagt daß er so richtig erst bei ca.15.000km "eingefahren" ist (hab ich so zumindest mal gehört und hab erst 11.500 ?!) Bei meinem A3 1,8T (ge-chippt) war mit Super nicht viel zu wollen, der lief nur mit S-Plus gut, iss ja auch irgendwo klar.
Bei meinem Lotus Elise MK1 mit dem Rover K-Serie Motor :cry: konnte man fast jede Blörre reinschütten und es hat kein Unterschied gemacht (Diesel hab ich nett probiert :D )
Mein Kollege mit dem S2000 hat Unterschiede festgestellt, aber die Kiste orgelt ja auch bis 9.800 U/min :shock: und iss als 2,0 l Sauger mit 241 PS natürlich EXTREM empfindlich. Ob der aber 100 Oktan erkennen kann bezweifel ich :?:
Ich denke mal Perfomance-Steigerung darf man davon nicht erwarten, insbesondere weil der R ja glaube ich sich auf die 100 Oktan auch nich einstellen kann. Wenn glaube ich, bringen vieleicht andere Additive/Zusätze auf lange Sicht gesehen Vorteile ?!
:D :D Achtung Schalk im Nacken aktiviert :D :D
Und dann...wenn ich 1800 l V-Power getankt habe(bei 10 Punkten/1l), und
im Durchschnitt 8 Cent mehr gezahlt habe bekomm ich die Kamera für 144 Euronen bei Shell und im Laden würd ich 250,-Euronen Zahlen..
:D :D Achtung Schalk im Nacken deaktiviert :D :D
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #25
Anonymous
Guest
@Joung & Roadrunner:

für mich rechtferigt das trotzdem nicht den AUF-Preis auf den (sowieso schon hohen) Benzinpreis....ich bin sowieso oft an der zapfsäule den tränen nah ;)
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #26
roadrunner
Guest
...ja ja was ist schon gerecht.... :roll:
Da zahlt man viel Versicherungspramie (+ Steuer!), zahlt ne Menge Steuer beim Sprit.... zahlt ne Menge für das Auto (+ also wieder Steuer)
und das alles nur um dann einen "vermeindlichen" Öko auf der linken Spur vor sich zu haben der mit seinem Ur-Alten Passat 1 Rauchzeichen gibt als wenn er auf den Kriegsfahrt will.. und der sagt einem noch ins Gesicht " Eh Du... die Strassen sind für alle da neh.....die hab ich genau so bezahlt wie Du..... neh..." kippt am Rastplatz noch 2 Liter Öl :shock: nach und fährt weiter weil der Tank ja erst halb leer ist :lol: :lol:
Da kann man sich doch so richtig über seine Steuerbefreiung beim R freuen :wink:
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #27
Jim
Guest
Hey

Also mein Dad tankt auch nur V Power. Haben en Chip und sollen ja deshalb schon sowieso nur SPlus tanken. Er meint mit V-Power würd a noch ein bischen besser am Gas hängen!

Der mehrpreis ist schon heftik, aber schon alleine die 10 Punkte pro Liter. Da hat man den Mehrpreis schon wieder draus wenn man den Kompletten Ölhaushalt über die Punkte bekommt

MFg Jim
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #28
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Jim schrieb:
Hey

Also mein Dad tankt auch nur V Power. Haben en Chip und sollen ja deshalb schon sowieso nur SPlus tanken. Er meint mit V-Power würd a noch ein bischen besser am Gas hängen!

Der mehrpreis ist schon heftik, aber schon alleine die 10 Punkte pro Liter. Da hat man den Mehrpreis schon wieder draus wenn man den Kompletten Ölhaushalt über die Punkte bekommt

MFg Jim

Zu den 10 Punkten...fand das auch klasse und tanke auch V-Power!
Vorhin hab ich wieder voll gemacht....und leider gesehen das es ab heute nur noch 5 Punkte gibt :evil: !
Ich glaube jetzt lohnt es sich nicht wirklich mehr weiter Punkte zu sammeln...das dauert zu lange und ist den Aufpreis nicht mehr wirklich wert!
Ich werde demnächst wieder bei Aral tanken und dann auch sehen ob sich was ändert an der Leistung und am Verbrauch!
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #29
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Habe verschiedene Benzinsorten ausprobiert. Am besten geht er mit Esso Super Plus. Oder bilde ich mir das nur ein :?: :?:
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #30
r32kompressor
Guest
alles geldmacherei ! 98oktan und gut
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #31
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
hab jetzt zum ersten mal v-power rein.

uuuuuiiiii, was bin ich begeistert.
in der stadt verbrauch runter, auf der autobahn tempo hoch. mind. 20km/h mehr!!!!

:oops: oooooh, war ja nur ein traum. schade.

kann noch nix dazu sagen. langzeitstudien werden es zeigen.
das es nur noch 5 punkte gibt ist ärgerlich, aber es scheint sich hier in offenbach noch zu rechnen.

v-power kostet z.zt. 0,05 € mehr als superplus bei jet. bei 3.600 liter sind das mehrkosten von 180 euronen und 18.000 punkten
den rest kann man aus dem prämienheft entnehmen. immernoch besser als die zuzahlungen bei aral für die völkl-artikel.

hoffen wir mal, dass die suppe, wenn schon nicht eine messbare verbesserung bringt, dann wenigstens ein subjetiv besseres fahrgefühl. :wink: gibt
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #32
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
MemphisR schrieb:
hab jetzt zum ersten mal v-power rein.

uuuuuiiiii, was bin ich begeistert.
in der stadt verbrauch runter, auf der autobahn tempo hoch. mind. 20km/h mehr!!!!

:oops: oooooh, war ja nur ein traum. schade.

kann noch nix dazu sagen. langzeitstudien werden es zeigen.
das es nur noch 5 punkte gibt ist ärgerlich, aber es scheint sich hier in offenbach noch zu rechnen.

v-power kostet z.zt. 0,05 € mehr als superplus bei jet. bei 3.600 liter sind das mehrkosten von 180 euronen und 18.000 punkten
den rest kann man aus dem prämienheft entnehmen. immernoch besser als die zuzahlungen bei aral für die völkl-artikel.

hoffen wir mal, dass die suppe, wenn schon nicht eine messbare verbesserung bringt, dann wenigstens ein subjetiv besseres fahrgefühl. :wink: gibt

Ja..leider gibt es nur noch 5 Punkte :evil: ,jetzt muss man echt rechnen ob es sich noch lohnt!
Bin am überlegen ob ich nicht mal ne Weile zu Aral gehe!Allerdings bringen mir dort die Prämien nix..was will ich mit den Taschen und Handtüchern :?: !
Ich glaube ich bleibe bei Shell....die Differenz zu Super Plus bei Aral gegenüber V-Power ist nämlich wirklich nur 5 cent.,bei uns zumindest!Muss es mal beobachten...
Da sammel ich lieber fleissig weiter....auchw enn ich nicht weiss was ich mir holen soll aus dem Prämienkatalog :roll: !Immerhin hab ich schon 11000 Punkte :D ,da gäbe es schon so einiges :) !
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #33
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
meine berechnung hat sich seit kurzem erledigt.
shell hat v-powerdifferenz zu super von 6 cent auf 13 cent erhöht.

das heißt für mich, dass ich wegen der unverschämten preispolitik weder bei shell noch bei aral, und was alles noch zu den konzernen gehört, tanken werde. keine punkte = keine kohle

mach ich halt andere reich. ich liebe doch mein "schluck-du-luder" :lol:
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #34
enemigo
Guest
So isses.

Ich tanke dort, wo ich am meisten "Ware" für mein sauerverdienstes GEld bekomme. Zur Zeit meistens bei Jet oder freien Tankstellen.

Ich kann das nicht nachvollziehen: Bei uns in WI (bin sicher woanders auch) sind in einer Straße 4 verschiedene, um ein paar Ecken weitere mind. 5 (keine Supermarkttankstellen!!) andere Tankstellen mit Preisunterschieden von satten 5 Cent pro Liter trotzdem tanken viele Leute ihre Autos an den teuren Tanken.

Also entweder ist denen der Sprit noch nicht teuer genug, oder sie sind total unflexibel ( Ich tanke nur Shell, weils besste ist blablabla) oder voll auf die Kundenbindung mit Karte oder Prämien reingefallen.

Also was ist los? Warum tanken die dort?

PS. Ich erinnere auch mal an die Mail die umgehen soll: Nicht bei Aral oder Shell tanken....

wie gesagt ich tanke schon bei denen.... wenn es billiger wäre, hehehe

Musste ich mal losswerden
Gruss enemigo
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #35
Guest
Guest
oh man bin ich denn wirklich der einzigste der nicht super plus tankt hier im forum ???? also ich tanke vom anfang an super bleifrei und trozdem rennt mein r gut und ich tanke meistens nur bei jet :D
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #36
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Mafatzo schrieb:
oh man bin ich denn wirklich der einzigste der nicht super plus tankt hier im forum ???? also ich tanke vom anfang an super bleifrei und trozdem rennt mein r gut und ich tanke meistens nur bei jet :D

Hmm,nur Normales Super mit 95 Oktan :roll: :?: !Hmm,also wenn schon eigentlich vorgeschrieben ist das man Super Plus (98) tanken soll dann würde ich das auch tun...
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #37
Anonymous
Guest
...mit Super nimmt der Motor Leistung raus...ist so wegen Klopfregelung...kommt nicht so gut beim 3,2er...
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #38
Guest
Guest
.

Per radio wurde doch for kurzem zum tankstreik für einen tag aufegrufen! Also preislich hat man es die tage später hammer gemerkt!!! Der wahnsinn... jetzt sollte man im ernst mal zum spaß jede woche einen solchen tag einführen!!! Das währs doch... und ich glaube der Sprit Preis würde um einiges sinken!!!!!

Chris

PS: Ne andere möglichkeit gibts nicht!!!
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #40
Guest
Guest
ich habs gestern nicht mejr zu meiner stamm-shell geschafft und hab an einer "normalen" tankstelle sp getankt und wäre heute auf der autobahn fast stehengeblieben, der unterschied zum v is doch deutlich spürbar (meiner meinung nach), ich geb dem kleinen eignentlich immer v zu trinken, is echt guter stoff, das isses mir wert :wink: :wink:
 
Thema:

Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.584
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.185
Klaus
Klaus
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3.962
R32Carsten
R32Carsten
Oben Unten