Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power

Diskutiere Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Was tankt ihr denn so für´n Saft? Merkt ihr einen Unterschied im Verbrauch und in den Fahrleistungen wenn ihr zwischen 95, 98 oder 100 Oktan...
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #1
Viagraman
Guest
Was tankt ihr denn so für´n Saft?

Merkt ihr einen Unterschied im Verbrauch und in den Fahrleistungen wenn ihr zwischen 95, 98 oder 100 Oktan wechselt?

Mein bisheriger BMW E36 328i war für 92-98Oktan ausgelegt. Habe 95 (Super) und 98 (SuperPlus) probiert und keinen wirklichen Unterschied gespürt. Wenn ich gang, ganz, ganz fest dran glaube, dann hatte der Wagen einen minimal besseren Durchzug mit dem Hochpreis-Sprit. Topspeed und Verbrauch waren aber immer gleich, egal welcher Mulivitaminsaft im Tank war.

Wie ist es bei euch im R32 ??????
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hab schon alles versucht, ich merke da keinen Unterschied (Beim R32), ob 98, 99 oder 100 Oktan, ist alles das gleiche. Nur bei letzterem musst du deutlich tiefer in die Taschen greifen!!! :lol: Super Bleifrei kommt bei mir nicht in die Tüte, wenn am falschen Ende gespart wird hätte man sich keinen R kaufen dürfen! :wink:

Mein Golf III 1,8l war mit SP aber merklich spritziger. :lol: :lol: :lol:
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #3
Guest
Guest
ich schließe mich tomir32 an ... ich hab zwischen SP und V-power keinen unterschied gemerkt ... aber zwischen super und SP ist schon einer ;)
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #4
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Engel912 schrieb:
ich schließe mich tomir32 an ... ich hab zwischen SP und V-power keinen unterschied gemerkt ... aber zwischen super und SP ist schon einer ;)





DITO :!:
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #5
JOBI777
Guest
hab gemerkt dass meiner mit v-power 20-30 km mehr fährt... allerdings erübrigt sich das mit dem preis dann...
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
JOBI777 schrieb:
hab gemerkt dass meiner mit v-power 20-30 km mehr fährt... allerdings erübrigt sich das mit dem preis dann...

20-30 km mehr Reichweite oder 20-30 km/h mehr Geschwindigkeit? Das Erstgenannte könnte ich gerade noch glauben.
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #7
JOBI777
Guest
kmh wäre bissel übertrieben... rofL
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #8
Anonymous
Guest
bisher nur super plus erfahrung.....mmmh, und v-power, tut mir leid, zuviel "schlechtes" gehört + alleine der preis überzeugt mich, NICHT bei shell zu tanken
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Gestern: Super Plus: 113,9, V-Power: 127,9. Da ich nicht Rockefeller bin, habe ich Super Plus getankt
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #10
V6 4Motion
Guest
HD-YX777 schrieb:
Gestern: Super Plus: 113,9, V-Power: 127,9. Da ich nicht Rockefeller bin, habe ich Super Plus getankt

Stimmt schon, ist wirklich ein krasser Unterschied.
Ich hab jetzt auch schon einige Füllungen V-Power getankt.
Ich glaube dass das alles nur subjektive Eindrücke sind mit der Mehrleistung.
Mit 98 Oktan ist man auch gut bedient...

Frag mich nur, wie die das mit dem Preis bei Shell rechtfertigen :?:
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #11
tommi
Guest
HD-YX777 schrieb:
Gestern: Super Plus: 113,9, V-Power: 127,9. Da ich nicht Rockefeller bin, habe ich Super Plus getankt

bist du dir da sicher mit dem unterschied ?
das wären 14 cent.
ich hab da eher was im bereich von 4 - 6cent im kopf.
mag auch sein dass es von region zu region anders ist.

beim R32:
hab einmal v-power getankt. keine unterschied ---> nie wieder getankt.

beim Ex-S3:
öfter Optimax probiert und gemeint etwas zu merken. aber bei der markteinführung von V-power hab ich keinen unterschied mehr gespürt. also auch hier nicht mehr getankt.

seitdem tank ich Aral SP ... ich mag die vielen roten Völkl-handtücher :)
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
tommi schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Gestern: Super Plus: 113,9, V-Power: 127,9. Da ich nicht Rockefeller bin, habe ich Super Plus getankt

bist du dir da sicher mit dem unterschied ?
das wären 14 cent.
ich hab da eher was im bereich von 4 - 6cent im kopf.
mag auch sein dass es von region zu region anders ist.

beim R32:
hab einmal v-power getankt. keine unterschied ---> nie wieder getankt.

beim Ex-S3:
öfter Optimax probiert und gemeint etwas zu merken. aber bei der markteinführung von V-power hab ich keinen unterschied mehr gespürt. also auch hier nicht mehr getankt.

seitdem tank ich Aral SP ... ich mag die vielen roten Völkl-handtücher :)

Hi!

Hab gesten getankt,bei Shell!

Der unterschied war genau 14 Cent!
1,10 gegenüber 1,24 cent!

Vor kurzem war der unterschied zwsichen Super und V-Power aber noch geringer!
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #13
Guest
Guest
Höhere Oktanzahl verbessert die Verbrennung...
Längerfristig-besser für den Motor.
Läuft sauberer, ruhiger, gleichmässiger

Speed-Unterschiede hatte ich früher nie bemerkt.
Jedoch durch den besseren Saft obenbeschriebene
Eigenschaften als Grund genug erkannt ein bisschen
mehr auszugeben. Der ist R ja eh schon kein Sparwunder
weshalb es auch nichts mehr ausmacht . :lol:

schönen Abend
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
DER_SCHWEIZER schrieb:
Höhere Oktanzahl verbessert die Verbrennung...
Längerfristig-besser für den Motor.
Läuft sauberer, ruhiger, gleichmässiger

Speed-Unterschiede hatte ich früher nie bemerkt.
Jedoch durch den besseren Saft obenbeschriebene
Eigenschaften als Grund genug erkannt ein bisschen
mehr auszugeben. Der ist R ja eh schon kein Sparwunder
weshalb es auch nichts mehr ausmacht . :lol:

schönen Abend

Druckst Du Dein Geld selbst :?:
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #16
Guest
Guest
tommi schrieb:
bist du dir da sicher mit dem unterschied ?
das wären 14 cent.
ich hab da eher was im bereich von 4 - 6cent im kopf.
mag auch sein dass es von region zu region anders ist.
kann ich bestätigen! super plus bei aral: 1,17

v-power: 1,29

sind zwar "nur" 12 cent, aber die haben sie imho nicht mehr alle!!!!!!
seitdem tank ich Aral SP ... ich mag die vielen roten Völkl-handtücher :)
DITO ... ich hab so viele "punkte", dass ich nen handtuchverleih eröffnen könnte :roll:
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #17
11880
Guest
Also in meinem ultimativen test :lol: und Zwar Daihatsu 60 Ps Anfangs Ottonomal benzin dan V-power :wink: wer hätte es gedacht, außer dem preis kein unterschied * GG

biss denne
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #18
tommi
Guest
Engel912 schrieb:
DITO ... ich hab so viele "punkte", dass ich nen handtuchverleih eröffnen könnte :roll:

...naja ...für nen verleih reichts noch nicht.
aber sind schon 9 stück.
verschenke aber auch gelegentlich punkte an meine schwester :)
sie wollte auch ein handtuch und einen rucksack.
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #19
Anonymous
Guest
ich komme mal zurück, hab 1x v-power getankt, autobahntest usw mit beschleunigen gab keinen unterschied....also weg mit dem champus, da reicht normaler sekt :D

...zudem, der motor ist eh optimal auf 98oktan ausgelegt...
 
  • Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power Beitrag #20
Guest
Guest
@ Killu
ich bin auch kein befürworter von dem Shell Optimax Mega Gebräu, aber ich mein, nach ein mal tanken "könnte" man da auch keinen Unterschied spüren.Wie heissts so schön " einmal is keinmal"
 
Thema:

Spürbarer Unterschied zwischen Super, SuperPlus und V-Power

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.002
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.063
Klaus
Klaus
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3.917
R32Carsten
R32Carsten
Oben Unten