Motorsport Schalensitze

Diskutiere Motorsport Schalensitze im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Was verschlägt dich nach Lage? Dann wäre ich doch damit zu dem Händler BI-Mitte gefahren...Du weißt doch, Lage ist Lippe und da gibt es...
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #61
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Bin ja extra deswegen bis nach Lage( Dorf im Raum Lippe- für nichtkenner:D ) gefahren weil ich dachte:" Ach ist ein relativ kleiner Betrieb der einen Namen zu verlieren hat"- Nu ja- falsch gedacht! So einen Mist auf einmal hätte ich echt nicht gedacht! Das einzige was gut gelaufen ist: Das Licht was die im Herbst zu niedrig eingestellt haben wurde wieder richtig eingestellt*lol*
Habe allerdings mit dem großen Händler in BI Mitte keine soooooo schlechten rfahrungen gemacht. Der Annehmer dort rief mich bei jeder Kleinigkeit an und kümmerte sich persönlichst um meinen R. Auch auf den Probefahrten wurde mein Auto gut behandelt.......ich arbeite ja gleich nebenan- was die Monteure dort ja nicht wußten:D und fahre auch div. Auto`s probe. OK- hätte halt etwas schneller gehen können dort.....aber im großen und ganzen war ich zufrieden. Nur sehr viele Möglichkeiten bleiben nicht.......der Händler schräg gegenüber geht ja schon mal gar nicht, beim Händler B. an der Herforder Str. muß man sehr sehr viel Zeit mitbringen.....


Was verschlägt dich nach Lage? Dann wäre ich doch damit zu dem Händler BI-Mitte gefahren...Du weißt doch, Lage ist Lippe und da gibt es bekanntlich nichts umsonst *lol*
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #62
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Doch gibt es! Rotzige Antworten, Kratzer, beschmierte Scheiben und andere Frechheiten*schock*
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #64
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Das ist schon nachdenklich ein neues Auto und schon Falten das ist auch was mich bei meinem 4er stört.
Aber Leder arbeitet und kann nicht mit Stoff verglichen werden.
Aber ich habe jetzt 25tkm un man sieht sofort Auto wie neu aber die Sitze naja könnte besser sein.
Ein Audi S3 Recaro Sitz sieht nicht mal mit 200tkm so aus aber da ist die Sitzfläche hinten V Förmig und nochmals eine naht darum keine Falten.
Mein Onkel hat eine Fahrschule und hat eine 1er BMW mit M Paket da steigen jede Stunde Leute ein und raus. Die Sitze sehen noch mit 100tkm wie neu aus und von Falten nichts zu sehen.
VW muss was die qualität die nächsten Jahre besser werden ansonsten haben di eines Tage Probleme den die qualität stimmt bei weitem nicht mehr ist meine Meinung.
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #65
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
So habe dann eben mal kurzerhand bei "0800-Volkswagen" angerufen.......toll was die so können- "Das müßen Sie schon mit dem Volkswagen Partner ausmachen......sind halt alles eigenständige Unternehmen" :great: Heißt im Klartext- Die können machen was sie wollen:-/ :-/ :-/
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #66
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
So habe dann eben mal kurzerhand bei "0800-Volkswagen" angerufen.......toll was die so können- "Das müßen Sie schon mit dem Volkswagen Partner ausmachen......sind halt alles eigenständige Unternehmen" :great: Heißt im Klartext- Die können machen was sie wollen:-/ :-/ :-/

Sprech doch nochmal mit den Jungs beim "Freundlichen" in Lippe! Und wenns nicht hilft,würde ich mich mal mit einem bei der KFZ-Schiedsstelle unterhalten, vielleicht kann da dir einer helfen!
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #67
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Klar ist auf jeden Fall ein Versuch wert.....habe nur keine Lust mich aufregen zu müßen:-/ :-/ :-/
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #68
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
so schaut der Spass von innen aus!

SitschaaleRecaro.jpg
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #69
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ach Herjehhhhh........hauptsache die kriegen Deine Sitze auch wieder richtig gut zusammen;) Verbauen die wenigstens gleich die Klammern von Recaro mit? Die gegen den rausrutschenden Bezug hinten an der Schale.
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #70
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Klammern gute Frage:)
Sitze sind jetzt Top, nix knarrt!! Super..
es riecht nur nach Kleber
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #71
Markus25
Guest
Hi.

Habe meinen R jetzt seit knapp einer Woche.
Damals bei der Probefahrt war alles i.O.. Nachdem ich dann das Auto abholte, quitschte der Sitz so arg, dass ich das Fahrzeug gleich wieder beim :) stehen lies.
1 Tag später hab ich Ihn dann holen dürfen. Alles schön ruhig.
Leider ist am Beifahrersitz die äussere Wange auch schon etwas faltig. Würde da gerne mal Hand anlegen und das Leder richtig straff machen.
Gibt es irgendwo im Internet ne Anleitung, die zeigt wie die Sitze zerlegt werden ?

Ausserdem habe ich da nochmal ne Frage: Meiner ist ja EZ 10.05 und die Garantie läuft bald ab. Ich habe sonst bei meinen anderen Autos (AUDI/VW) , obwohl nie benötigt, immer die Garantieverlägerung beantragt. Was kostet die denn für den R ? Hat das hier irgend jemand bei seinem gemacht ?
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #72
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Von VW gibts da mit Sicherheit eine Reparaturanleitung. Vielleicht kannste im Autohaus deines Vertrauens einen Auszug ergattern. Oder probierst einfach auf gut Glück den Sitz auseinander zu bauen und sammelst so gleich deine Erfahrung. So hab ichs beim 4er Golf mit den Highline und Trendlinesitzen gemacht.
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #73
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hi.

Habe meinen R jetzt seit knapp einer Woche.
Damals bei der Probefahrt war alles i.O.. Nachdem ich dann das Auto abholte, quitschte der Sitz so arg, dass ich das Fahrzeug gleich wieder beim :) stehen lies.
1 Tag später hab ich Ihn dann holen dürfen. Alles schön ruhig.
Leider ist am Beifahrersitz die äussere Wange auch schon etwas faltig. Würde da gerne mal Hand anlegen und das Leder richtig straff machen.
Gibt es irgendwo im Internet ne Anleitung, die zeigt wie die Sitze zerlegt werden ?

Ausserdem habe ich da nochmal ne Frage: Meiner ist ja EZ 10.05 und die Garantie läuft bald ab. Ich habe sonst bei meinen anderen Autos (AUDI/VW) , obwohl nie benötigt, immer die Garantieverlägerung beantragt. Was kostet die denn für den R ? Hat das hier irgend jemand bei seinem gemacht ?

Wieso willst Du das selber machen wenn? Dein Auto ist doch noch voll in der Garantie:great:
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #74
Markus25
Guest
Wieso willst Du das selber machen wenn? Dein Auto ist doch noch voll in der Garantie:great:

Habe schon mit ein paar Autohäusern in unserer Gegend keine so guten Erfahrungen gemacht.

Da mein Schwager selbst KFZ-Meister ist, würde ich das mit Ihm zusammen machen.
Wir haben schon etliche Autos zerlegt und wieder zusammengebaut. Da weiß ich wenigsten was gemacht wurde und woran es denn genau lag.

Jetzt nochmal was anderes: Ihr habt hier von anderen Klammern von Recaro und von ner neuen Schale gesprochen. Diese werde ich wohl entweder teuer kaufen oder nur über den Freundlichen beziehen können, oder ?
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #75
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Denke mal nicht das die über die ollen Klammern überhaupt Bescheid wissen- dazu werden die eine Anfrage stellen müßen;)
Selbst wenn Du schlechte Erfahrungen mit Autohäusern gemacht hast- dann machen die es halt so oft bis Du zufrieden bist mit deren Arbeit)((
 
Thema:

Motorsport Schalensitze

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.172
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.332
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten