Motorsport Schalensitze

Diskutiere Motorsport Schalensitze im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; hallöchen habe nun meinen R in wob abgeholt :D aber die mo-spo-sitze sind nicht in lochleder und auf frage an den netten übergabe herren (der...
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #41
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
hallöchen

habe nun meinen R in wob abgeholt :D

aber die mo-spo-sitze sind nicht in lochleder und auf frage an
den netten übergabe herren (der sich auch noch extra erkundigt hat) , konnte er mir
nichts zu irgendwelchen sitzen mit lochleder sagen !? *noahnung*
habe auch auf der werktour einen R beim finishing ohne lochleder gesehen *noahnung*

naja egal , R ist endlich da und sieht + fährt sich super :great:
das lange warten hat sich gelohnt :great:

gruß
dynastes
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #42
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Vorgestern ar es denn soweit......Termin zur Rep. der Schalensitze. Es sollten zwei neue Sitzkissen und die von Recaro gelieferten Halteklammern für die sich lösenden Bezüge der Lehnen montiert werden. Dsweiteren habe ich noch bemängelt das die Luftdüsen im Armaturenbrett oben mitte klappern.....
Gestern Abend dann der Anruf das Auto sei fertig- Schön! R in Empfang genommen und den gelben! Fox abgegeben. Wurde mir Ruck Zuck alles gezeigt da es ja für die fast Feierabend war............dann beim verlassen des Hofes das erste böse erwachen!- Die sind genau 40KM mit meinem Auto gefahren, jeder Knopf, alle Spiegel, Lenkradverstellung, Radio- ALLES Verstellt! Die Frontscheibe von innen verschmiert(sauber war die vorher auch nicht- aber kein Spray und Fettfinger dran!) Dann die Kontrolle der Sitze von Rücksitzbank aus........überall kleine Macken und Montagespuren- tw. mit einem Lackstift oder Edding ausgebessert!:-/ :-/ :-/
Bin stinksauer und werde nun erstmal hinfahren und fragen ob die mich verarschen wollen! Wofür fährt man 40KM mit dem Auto?????? Jeder Knopf und alles andere verstellt und fast für 20€ Sprit durchgejagt......ob da wohl Jemand ne Probefahrt gemacht hat?
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #43
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Vorgestern ar es denn soweit......Termin zur Rep. der Schalensitze. Es sollten zwei neue Sitzkissen und die von Recaro gelieferten Halteklammern für die sich lösenden Bezüge der Lehnen montiert werden. Dsweiteren habe ich noch bemängelt das die Luftdüsen im Armaturenbrett oben mitte klappern.....
Gestern Abend dann der Anruf das Auto sei fertig- Schön! R in Empfang genommen und den gelben! Fox abgegeben. Wurde mir Ruck Zuck alles gezeigt da es ja für die fast Feierabend war............dann beim verlassen des Hofes das erste böse erwachen!- Die sind genau 40KM mit meinem Auto gefahren, jeder Knopf, alle Spiegel, Lenkradverstellung, Radio- ALLES Verstellt! Die Frontscheibe von innen verschmiert(sauber war die vorher auch nicht- aber kein Spray und Fettfinger dran!) Dann die Kontrolle der Sitze von Rücksitzbank aus........überall kleine Macken und Montagespuren- tw. mit einem Lackstift oder Edding ausgebessert!:-/ :-/ :-/
Bin stinksauer und werde nun erstmal hinfahren und fragen ob die mich verarschen wollen! Wofür fährt man 40KM mit dem Auto?????? Jeder Knopf und alles andere verstellt und fast für 20€ Sprit durchgejagt......ob da wohl Jemand ne Probefahrt gemacht hat?


da wollte wohl jemand mal R fahren !!! 40km ist schon etwas viel für sitze und klappernde luftdüsen!!
der freundliche hatte bei meinem alten R auch mal die sitze gewechselt und die sitze über die einstiegsleisten gezogen! alles verkratzt, dann die aussage ob ich wüßte wie schwer so ein sitz ist! ist das mein problem, soll der mechaniker mal in die mukibude gehen! da war polen auch offen!!!

bei meinen neuen R hab ich vor ein paar wochen eine neue fahrersitzpolsterung ( Motorsport-Schalensitze ) bekommen, weil meine alte zerbröselt ist! hat ewig gedauert bis das teil da war, hab schon vorher gesagt wenn ich da wieder kratzer finde ist was los! muß aber sagen haben die gut gemacht, kommt zwar sehr selten vor, aber es gibt noch hoffnung!!!
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #44
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Vorgestern ar es denn soweit......Termin zur Rep. der Schalensitze. Es sollten zwei neue Sitzkissen und die von Recaro gelieferten Halteklammern für die sich lösenden Bezüge der Lehnen montiert werden. Dsweiteren habe ich noch bemängelt das die Luftdüsen im Armaturenbrett oben mitte klappern.....
Gestern Abend dann der Anruf das Auto sei fertig- Schön! R in Empfang genommen und den gelben! Fox abgegeben. Wurde mir Ruck Zuck alles gezeigt da es ja für die fast Feierabend war............dann beim verlassen des Hofes das erste böse erwachen!- Die sind genau 40KM mit meinem Auto gefahren, jeder Knopf, alle Spiegel, Lenkradverstellung, Radio- ALLES Verstellt! Die Frontscheibe von innen verschmiert(sauber war die vorher auch nicht- aber kein Spray und Fettfinger dran!) Dann die Kontrolle der Sitze von Rücksitzbank aus........überall kleine Macken und Montagespuren- tw. mit einem Lackstift oder Edding ausgebessert!:-/ :-/ :-/
Bin stinksauer und werde nun erstmal hinfahren und fragen ob die mich verarschen wollen! Wofür fährt man 40KM mit dem Auto?????? Jeder Knopf und alles andere verstellt und fast für 20€ Sprit durchgejagt......ob da wohl Jemand ne Probefahrt gemacht hat?

Das ist ja echt der Hammer ! Denen würde ich helfen ! Das geht ja mal garnicht ! :nono:
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #45
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
bei Fahrzeugabgabe rede ich jetzt immer im vorraus mit den Mechanikern. Ein persönlicher Bezug schafft so einiges..

In meinem GTI wurde mir schon ein falsches Lenkgetriebe montiert wo ich drei umdrehungen nach links und nur eine nach rechts lenken konnte!! Ja gehts noch. Was machen die da den ganzen Tag... die meisten haben wohl das falsche Berufsfeld gewählt!

40km ist echt arg mies... wenn ich dir jetzt sage das sie bevor der Zündschlüssel umgedreht wurde das Gas schon in der Ölwanne hatten, kommen dir doch gleich die tränen:motz: :motz:
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #46
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bin eben bei denen gewesen und habe mal meinem Ärger etwas Luft gemacht. Einsichtig waren die auf jeden Fall- der WS Meister war meiner Meinung und sagte er müße es allerdings mit der Geschäftsleitung absprechen was da jetzt passieren soll. Er sagte was von lackieren der Schalen- habe ich allerdings dankend abgelehnt.......
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #47
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Was hat er zu den 40 km gesagt ?
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #48
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Was hat er zu den 40 km gesagt ?

Der WS Meister war so ungefähr in meinem Alter und hat gesagt er hätte den R 2x probegefahren wegen dem klappern.......hat aber auch zugegeben daß 40KM heftig sind. Er war aber so nett und auch (ehrlich) freundlich daß ich es ihm nicht unbedingt übel nehmen wollte. Zugegeben hat er auf jeden Fall daß es Spaß macht einen R32 zu fahren.:great:
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #49
MeisteR32
Guest
Der WS Meister war so ungefähr in meinem Alter und hat gesagt er hätte den R 2x probegefahren wegen dem klappern.......hat aber auch zugegeben daß 40KM heftig sind. Er war aber so nett und auch (ehrlich) freundlich daß ich es ihm nicht unbedingt übel nehmen wollte. Zugegeben hat er auf jeden Fall daß es Spaß macht einen R32 zu fahren.:great:

Das ist ja schön.
Aber dennoch könnte er aus Kulanz die Spirtkosten über VW abrechnen.;)
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #50
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Dann hätte er wenigstens 10€ ins Handschuhfach legen können. :D

oh da war einer schneller :D
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #51
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das ist ja schön.
Aber dennoch könnte er aus Kulanz die Spirtkosten über VW abrechnen.;)

Neeee......die hole ich mir dann schon wieder von denen;) Ist ja bestimmt nicht daß letzte mal gewesen daß ich dort hinfahren muß:-/
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #52
doctor4speed
Guest
und was machen die jetzt mit den sitzen ??? die macken und kratzer gehen ja noch von alleine raus !!!

neue sitze ?????

ich würde darauf bestehen und einen aufstand machen *roll*
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #53
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
würde auch auf neue schalen bestehen!!!

die mußte bei mir auch die ganzen einstiegsleiste lackieren und alle plastikteile auswechseln, wo sie den sitz drüber gezerrt haben!
das hätten die mal nicht machen sollen! könnte euch geschichten von meinem vw händler erzählen die mir dort schon alles passiert sind und ihr wüßtet nicht ob ihr lachen oder weinen solltet! das würde hier aber den rahmen sprengen! hab glaub ich den unfähigsten vw händler in deutschland! wenn dort nicht mein kumpel in der annahme arbeiten würde und mich immer beruhigt, hätte ich den laden schon gesprengt!!!!
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #54
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ma gespannt wie das mit meinen Schalensitz so wird.... Hab meinen erst 4 Wochen bzw 3400km und hoffe das die Sitze halten....*noahnung*
Und vllt nochwas an Rubberdruck ...
Will mir auch Sportec Felgen holen in 19 Zoll allerdings die Bicolor Felgen....
Hättest du vllt mal nen paar Bilder davon? Bei Sportec haben die ja nur so komische Bilder mit nem GTI... Oder hast du vllt noch sonst irgendwelche anmerkungen zu den Felgen??? Oder vllt irgendwo günstiger gekriegt?? Würd mich über ne Antwort freuen:)
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #55
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
heute gabs nen Anruf von VW. Teile für meinen sitz währen gekommen*lol*
ich soll doch bitte mich in die werkstatt begeben...
ich bin gespannt was da gekommen ist.
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #56
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe dann heute mal direkt bei dem Autohaus angerufen weil sich Niemand gemeldet hat......wurde ziemlich schroff angefaucht von der Cheffin- "daß mit den 40KM müßen sie mir erstmal nachweisen"- Ja kann ich! Foto mit Handy gemacht:D ........"Die Scheibe wollten wir ja sauber machen"- Ja nachdem ich am nächsten Tag auf der Matte stand und gemeckert habe! Dann meine Frage zu den Sitzen......"Von unserer Seite passiert da nichts mehr dran!!!"- Hallo?????? Geht es noch??????????????? Ich gesagt daß ich mich mit Ihr nicht streiten möchte- aber dieses so zur Kentniss nehme und es an den WOB Sachbearbeiter der den Fall unter einer Schadensnummer abgelegt hat weiterleiten werde......
Halbe Stunde später klingelt das Telefon- der WS Meister dran mit der Bitte mal beim Sattler der daß für VW erledigt hat mit den Sitzen(Recaro Vertretung) vorbeifahren könnte. OK- kein Problem meinerseits.....nur das ich nun das zweite mal für lau einige KM gurke.....
Beim Sattler angekommen freundlichst begrüßt und in die Halle gefahren. Netter Mensch der sogar sagt daß es sein Fehler sei und er aber nicht weiter drauf geachtet hat. Sagte nur daß es eine Saumäßige Fummelei sei die Klammern draufzudrücken- glaube ich gerne.....aber einfach auch nicht mein Problem. Na ja Lösung steht noch aus......mir stinkt nur daß alles was man auseinander nimmt echt nicht besser davon wird! Er schlug vor die Teile lackieren zu lassen- Neee, ganz sicher nicht! Nachher bestimmt noch schlimmer*schock*
Warum hab ich immer so ein Pech mit den VW Händlern?? Weil ich R32 fahre? Das hat doch mit Service echt nichts mehr zu tun:-/ :-/ :-/
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #57
MeisteR32
Guest
Habe dann heute mal direkt bei dem Autohaus angerufen weil sich Niemand gemeldet hat......wurde ziemlich schroff angefaucht von der Cheffin- "daß mit den 40KM müßen sie mir erstmal nachweisen"- Ja kann ich! Foto mit Handy gemacht:D ........"Die Scheibe wollten wir ja sauber machen"- Ja nachdem ich am nächsten Tag auf der Matte stand und gemeckert habe! Dann meine Frage zu den Sitzen......"Von unserer Seite passiert da nichts mehr dran!!!"- Hallo?????? Geht es noch??????????????? Ich gesagt daß ich mich mit Ihr nicht streiten möchte- aber dieses so zur Kentniss nehme und es an den WOB Sachbearbeiter der den Fall unter einer Schadensnummer abgelegt hat weiterleiten werde......
Halbe Stunde später klingelt das Telefon- der WS Meister dran mit der Bitte mal beim Sattler der daß für VW erledigt hat mit den Sitzen(Recaro Vertretung) vorbeifahren könnte. OK- kein Problem meinerseits.....nur das ich nun das zweite mal für lau einige KM gurke.....
Beim Sattler angekommen freundlichst begrüßt und in die Halle gefahren. Netter Mensch der sogar sagt daß es sein Fehler sei und er aber nicht weiter drauf geachtet hat. Sagte nur daß es eine Saumäßige Fummelei sei die Klammern draufzudrücken- glaube ich gerne.....aber einfach auch nicht mein Problem. Na ja Lösung steht noch aus......mir stinkt nur daß alles was man auseinander nimmt echt nicht besser davon wird! Er schlug vor die Teile lackieren zu lassen- Neee, ganz sicher nicht! Nachher bestimmt noch schlimmer*schock*
Warum hab ich immer so ein Pech mit den VW Händlern?? Weil ich R32 fahre? Das hat doch mit Service echt nichts mehr zu tun:-/ :-/ :-/

Das ist echt eine absolute Frechheit von der Schnepfe am Telefon.8-(
Ich wäre wahrscheinlich nicht so ruhig geblieben wie Du!
Du machst mir schon Angst vor meinem nächsten außerplanlichen Werkstattbesuch.*roll*
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #58
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das ist echt eine absolute Frechheit von der Schnepfe am Telefon.8-(
Ich wäre wahrscheinlich nicht so ruhig geblieben wie Du!
Du machst mir schon Angst vor meinem nächsten außerplanlichen Werkstattbesuch.*roll*

Ich frage mich nur immer wieder was ich den VW Händlern getan hab.....??? Ob es seitens WOB irgendwie so was wie einen Vermerk gibt wie"Achtung Kunde Permanentnörgler" oder sowas????
Was allerdings echt nicht wie ich weiter vorgehen soll.....WOB anrufen bringt ja bekanntlich auch nicht viel:-/
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #59
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich frage mich nur immer wieder was ich den VW Händlern getan hab.....??? Ob es seitens WOB irgendwie so was wie einen Vermerk gibt wie"Achtung Kunde Permanentnörgler" oder sowas????
Was allerdings echt nicht wie ich weiter vorgehen soll.....WOB anrufen bringt ja bekanntlich auch nicht viel:-/

Ein Auto kannste beim Freundlichen-Stadtmitte schon kaufen, aber zur Insp., oder zur Reparatur fahre ich dort auch nicht mehr hin, da sieht sich wirklich keiner vor...und jetzt, wo der Besitzer gewechselt hat ist es noch schlimmer geworden! Mir haben die mal eine lackierte Zierleiste irgendwo reingehauen und das wo nur zweimal einer in mein Auto gestiegen ist...Habe in dem Laden schon mit genug Leuten zu tun gehabt,aber es gab nur einen Mitarbeiter der wirklich was auf dem Kasten hat!Wenn es geht laß ich überhaupt keinen mit meinem Wagen fahren,oder ich bin dabei.Das ist schon traurig, daß man sich auf solche Leute nicht verlassen kann.Es kann einfach nicht sein,das man irgendwo als Mechaniker arbeitet und Kundenfahrzeuge in einem saumäßigen Zustand übergibt.Es gibt sicherlich auch gute Werkstätten, aber viele kann man vergessen.Schuld daran sind die Werkstattmeister, die haben normal dafür zu sorgen das der Wagen ordnungsgemäß repariert und übergeben wird.Schau bei anderen Leuten ins Auto rein, dann weißt du bescheid...Was will von einem verlangen, der sich mit seinem eigenen Auto nicht vorsieht und es verdrecken lässt und der dann noch in einer Werkstatt arbeitet und mein Auto reparieren will.Da kann eigentlich nur sowas bei rauskommen.
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #60
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bin ja extra deswegen bis nach Lage( Dorf im Raum Lippe- für nichtkenner:D ) gefahren weil ich dachte:" Ach ist ein relativ kleiner Betrieb der einen Namen zu verlieren hat"- Nu ja- falsch gedacht! So einen Mist auf einmal hätte ich echt nicht gedacht! Das einzige was gut gelaufen ist: Das Licht was die im Herbst zu niedrig eingestellt haben wurde wieder richtig eingestellt*lol*
Habe allerdings mit dem großen Händler in BI Mitte keine soooooo schlechten rfahrungen gemacht. Der Annehmer dort rief mich bei jeder Kleinigkeit an und kümmerte sich persönlichst um meinen R. Auch auf den Probefahrten wurde mein Auto gut behandelt.......ich arbeite ja gleich nebenan- was die Monteure dort ja nicht wußten:D und fahre auch div. Auto`s probe. OK- hätte halt etwas schneller gehen können dort.....aber im großen und ganzen war ich zufrieden. Nur sehr viele Möglichkeiten bleiben nicht.......der Händler schräg gegenüber geht ja schon mal gar nicht, beim Händler B. an der Herforder Str. muß man sehr sehr viel Zeit mitbringen.....
 
Thema:

Motorsport Schalensitze

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.125
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten