Motorsport Schalensitze

Diskutiere Motorsport Schalensitze im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo; hab die gleichen Probleme mit meinen Leder Schalensitzen!! Erst hat die Gurtdurchführung geklappert!! Hat drei Wochen gedauert bis die...
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #21
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Heute mal wieder in WOB angerufen da sich bisher nichts getan hat......weder vom betreuenden Autohaus noch vom Werk selber! Bin es langsam leid da hinterher zu telefonieren. Weiß Jemand was ich noch tun kann?*noahnung*

Hallo;

hab die gleichen Probleme mit meinen Leder Schalensitzen!! Erst hat die Gurtdurchführung geklappert!! Hat drei Wochen gedauert bis die Teile für eine neue Gurtdurchführung da waren; dann sehen die Ledersitzwangen nach 15tkm aus wie Hund !!War bei meinem "Freundlichen" haben dann Bilder gemacht und nach WOB geschickt; nach 4 Wochen dann die Antwort von WOB!!!
!!!!!Festhalten !!!!!!!!!!
Da es sich um ein Naturprodukt handelt; das mal eine 3Dimensionale Hülle umschlossen hat, könne man das Leder nicht so verarbeiten das sich Falten in den Sitzwangen vermeiden ließen! Weiterhin wäre es ganz normaler Verschleiß der vom aus und einsteigen kommt .... usw. bla bla bla!!
Ich hab so einen Hals, diese Sitze kosten 2850 Euro Aufpreis und nur Schrott !! Hab meinem " Freundlichen " schon gesagt, wenn die Sitze in der Garantiezeit nicht erneuert werden; mach ich die Nähte auf und sag es einfach so passiert !! Laß mich von den Affen in WOB nicht verarschen !!

Sorry mußte mal Dampf ablassen!!! Nicht falsch verstehen; bin mit meinem "R" echt zufrieden; nur die Sitze gehen mir auf den Sack !!!
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #22
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Oh Mann! Wenn man das alles so liest.... Recaro ist auch nicht mehr das, was es mal war *roll* und das auch noch zu dem Preis :-/

Viel Erfolg in jedem Fall bei euren Kulanzanträgen :great:
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #23
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
jesses schrieb:
Oh Mann! Wenn man das alles so liest.... Recaro ist auch nicht mehr das, was es mal war *roll* und das auch noch zu dem Preis :-/

Viel Erfolg in jedem Fall bei euren Kulanzanträgen :great:

Kulanz????????????????? GARANTIE!!!!!!!!!!!!!!!!! *lol* *lol* *lol*
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #24
chrisfo103
Guest
ich werden euch auf dem laufenden...

ich werden euch auf dem laufenden...halten, denn bei den Sitzen gebe ich auch keinen Millimeter nach.
Wie gesagt: vorrangige und nachrangige Rechte werde ich voll ausschöüfen. Deshalb dokumentiere ich alles, was damit zu tun hat.
In einer Woche bringe ich den Wagen wieder hin für Beifahrersitz...dann mal sehen...was los ist.
Und das Wackeln der Armlehne ist laut VW auch nicht abstellbar???
Ich kann AUCH nur sagen: Wollen die in WOB einen Verarschen. Der R ist geil, aber wer im Jahre 2006 behauptet, er würde die Mittelkonsole und Armlehne nicht festkriegen, dem kann man nicht mehr glauben.

Das Beschwerdemanagement ist mangelhaft. 5!
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #25
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe mir heute auf der Essener Motorshow mal die Sitze des R32 angeschaut.....würde mich schämen so ein Auto mit solch ausgelutschten Sitzen auf einer Messe zu präsentieren! Klar daß da am Tag zig 100 Leute ein und aussteigen- aber einen besseren Langzeittest gibt es ja wohl nicht für VW. Sind halt Sitze und daß sollten die wohl aushalten! Recaro selbst hat nichtmal ausgestellt:-/
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #26
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die MOMO Vollschale mit dem Vienna Leder! Tacho 14.000 Kurzstrecke. Die sitze sehen Top aus, die Wangen beginnen etwas zu knautschen. Bin bisher Top zufrieden..
Also von mir erstmal nur positives... möchte damit mal die Allgemeine Stimmung heben:D

besten Gruß Jan
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #27
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Und ich dachte schon nur König ist sch****. Aber ich glaube es liegt auch viel an den vorgaben die VW macht. Als ich meine neuen Sitze bei König abgeholt habe, hab ich mich mit den Jungs mal unterhalten. Bevor die Teile in Serie gehen werden sie div. Tests unterzogen und König hat bereits bei diesen Tests festgestellt, dass die Sitze ohne die zweite Naht in der Sitzfläche Falten werfen. Aber VW hat das in Kauf genommen. Ich denke das wird dir mit den Recaro Sitz in einem Porsche GT3 nicht passieren.
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #28
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich habe die MOMO Vollschale mit dem Vienna Leder! Tacho 14.000 Kurzstrecke. Die sitze sehen Top aus, die Wangen beginnen etwas zu knautschen. Bin bisher Top zufrieden..
Also von mir erstmal nur positives... möchte damit mal die Allgemeine Stimmung heben:D

besten Gruß Jan

?????Klär uns mal auf.......Du hast einen 2006er R32 und hast NICHT mehr die originalen Sitze drin sondern Momo Vollschalen? Bilder wären auch ganz nett.....
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #29
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ich war auch immer der Meinung das die R32 Sitze wieder von Recaro seien. Doch jetzt schon 2 Wolfsburger sagten mir das VW beim R32 gewechselt hat und die sitze bei MOMO gefertig werden...*noahnung* *noahnung*
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #31
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Danke:D also nicht immer alles glauben was man nicht selbst gesehen hat:D
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #32
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Habe mir letztens mal nen roten Audi S4 angeschaut mit 45.000 km runter hellbeiges Leder und Recaro Sitze drin.
Das Leder sah total gebrochen und faltig aus.
So ein Auto will ich nie kaufen.
Mein Freundin ist Möbelfachverkäuferin in einem sehr hochwertigem Möbelhaus, sie sagt das Leder arbeitet und da hilft fast nix ausse fast jeden Tag mit Lederpflege drübergehen.


Gruss BlueSky
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #33
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Habe mir letztens mal nen roten Audi S4 angeschaut mit 45.000 km runter hellbeiges Leder und Recaro Sitze drin.
Das Leder sah total gebrochen und faltig aus.
So ein Auto will ich nie kaufen.
Mein Freundin ist Möbelfachverkäuferin in einem sehr hochwertigem Möbelhaus, sie sagt das Leder arbeitet und da hilft fast nix ausse fast jeden Tag mit Lederpflege drübergehen.


Gruss BlueSky
Ist ja auch so! Ich benutze immer was ganz spezielles für meine Sitze!

Richtig fettige Creme von Mägwaier!!!:D
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #35
e-mans
Guest
hm.. kenne solche sitze auch wie die aussehen...

jedoch muss ich sagen, das mein Rchen jetzt 67Tkm weg hat, und der in dieser zeit max. 5 mal (also max.2 mal im jahr) mit lederpflege von sonax behandelt wurde. das leder ist bis auf die üblichen sitzbeulen(die jeder ohne 2. naht hat) und der seitenwange am fahrersitz(wo ich dussel immer mit den knöpfen von meiner hose hängen bleibe) top in ordnung...

also kann mir net vorstellen das man solche sitze jeden tag pflegen muss und wenn man das nicht macht das die dann nach 45tkm aussehen sollen wie eine 300 jahre alte elefantenf*** (frau meine ich nat.*lol* )

gruß eric
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #36
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
hallo,

war auch auf der motorshow und hab mich mit einem herrn der beschwerdestelle unterhalten! auch über meine sitze! er hat mir eine adresse gegeben da soll ich mal hinschreiben! ich mach das mal die tage, kann mir aber nicht vorstellen das sich da was tut!!!!

hab die schalensitz auch auf der motorshow gesehen, das ist echt ein armutszeugnis!!

hab das nicht ganz verstanden, hat vw jetzt die schalensitze von momo im programm???? oder hab ich da was falsch verstanden?

die sitze sollten sich doch 2007 ändern ( lochleder )!!!!!! hat da jemand bilder von? ist die polsterung bzw die seitenwangen auch verändert worden?
wer weiß dazu was?
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #37
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
@ Dirk
Hab Dir mal eine PN geschickt;)
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #38
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
hallöchen

ich kann euch nächste woche donnerstag bilder von den mo-spo-lochleder sitzen zeigen ...

... wenn ich meinen r abgeholt habe und aus wob zurück bin :great: :great: :great:

ich halts nicht mehr aus *buck*

gruß
dynastes
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #39
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
da bin ich echt gespannt!!!
wenn das was ist, sollen die sie mir gegen lochleder tauschen! das verklickere ich meinen freundlichen schon! die haben eh was gut zu machen!! hab denen heute mal eine kleine geschichte erzählt wegen beschwerde! wurde beim neukauf komplett falsch beraten !! der berater von vw auf der motorshow wäre fast in ohnmacht gefallen!!! jetzt hat mein freundlicher etwas angst das ich was schreibe! dann gibts richtig ärger von wob !!! problem ist wenn ich das mache, kann ich mir einen neuen freundlichen such, der ist dann nicht mehr freundlich!!!!

war nicht mal die rede im forum das wir eine sammelklage bezüglich der schalensitze machen wollten?? war da was???????

gruß
dirk
 
Thema:

Motorsport Schalensitze

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.662
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.227
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.843
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.186
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.547
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten