Motorsport Schalensitze

Diskutiere Motorsport Schalensitze im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Möchte mal hören ob ihr auch das Problem mit den Schalensitzen habt, dass sich das Leder ablöst. Ich habe meinen jetzt seit 01/12/05 und habe...
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #1
andersen2308
Guest
Möchte mal hören ob ihr auch das Problem mit den Schalensitzen habt, dass sich das Leder ablöst. Ich habe meinen jetzt seit 01/12/05 und habe 38tkm drauf. Die Sitzte (speziell der Beifahrersitz) sehen aus als wären die 100.000km alt. Das Leder bröckelt teilweise schon ab. Und abgesehen davon muss ich ständig die Sitzbezüge neu befestigen. Habe am Montag nen Termin beim Freundlichen und dann wird das "korrigiert". Ist das bei euch auch so?
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #2
Rubberduck
Rubberduck
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ist mir gerade gestern aufgefallen, dass sich beim Fahrersitz der Bezug seitlich löst. Und das nach 5000 Km. Muss sowieso zum :), da noch andere Mängel beseitigt werden müssen. Zum Beispiel löst sich auch die 3. Bremsleuchte. Bei meinem alten IVer gabs nix zu bemängeln.
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe zwar nur die Stoffschalen drin aber bin mit der Verarbeitung auch äußerst unzufrieden. Beim Beifahrersitz ist die Einstiegskante schon nicht mehr da wo sie hingehört. Beim Fahrersitz löst sich hinten der Bezug wo es in Richtung Kunststoff gehalten wird. Werde nächste Woche mal beim Händler vorsprechen.......
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hier scheint es wohl wieder ein qualitatives Problem mit den Sportsitzen zu geben. Bei den König Sitzen gab es hier und da auch kleinere Probleme. Wie kann man solche Lieferanten nur...*noahnung*
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #5
hoschi2k
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hi!
ui....doch soviel negatives zu hören. ich dachte, ich wäre allein!
zuerst "knarrte" mein gurt am fahrersitz (in der mitte). echt nervig.
abhilfe war ein stück filz (gott sei dank so einfach!). wobei VW Gottfried Schultz das nicht hinbekommen hat, sondern ich selbst dann!

jetzt hat vor ein paar tagen mein fahrersitz angefangen geräusche von sich zu geben! immer bei kurven und wenn man sich seitlich in den sitz drück, knarrt er.
ich habe fast die vermutung, das der sitz mit der schale ein problem hat. :-(

dann muß ich jetzt wohl wieder zum händler. so ein mist.
ich habe mir einen so jungen wagen gekauft, um ruhe vor so einem unsinn zu haben. :-(

hat jemand was ähnliches (und eine lösung)??


Gruß,
Tim
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mittlerweile einen Garantieantrag wegen der Sitze gestellt.......wurden Foto`s gemacht und ab ans Werk.
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #7
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Tomir32 schrieb:
Hier scheint es wohl wieder ein qualitatives Problem mit den Sportsitzen zu geben. Bei den König Sitzen gab es hier und da auch kleinere Probleme. Wie kann man solche Lieferanten nur...*noahnung*
Das hat nix mit dem Lieferanten zu tun! VW sagt König nur wie sie die Sitze haben wollen, auch wenn König einen besseren Vorschlag hat, muss der Kompromiss von VW eingegangen werden!
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #8
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Rubberduck schrieb:
Ist mir gerade gestern aufgefallen, dass sich beim Fahrersitz der Bezug seitlich löst. Und das nach 5000 Km.

Geht bei meinem auch schon los, auch gerade 5000km gefahren, Stoffbezüge, beim Fahrersitz rutscht der Bezug aus der Führungsschiene, ist extremer Leichtbau, einfach nur eingesteckt. Mal sehen wann es mehr wird, dann fahr ich erst zum Freundlichen.
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #9
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hi,
bei meinem Fahrersitz löst sich auch das Leder an der Außenseite(Seite Mittelkonsole) der Rückenlehne. Musste es auch schon zurück unters Plastik der Sitzschale schieben. Gruß Torti
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #10
phil
Guest
Hallo, bin neu hier, habe selbst die "normalen" Ledersportsitze (Vienna ,mit elektrischer Lendenwirbelsäuleneinstellungsmöglichkeit). Wollte mir eigentlich die Sportschalenledersitze kaufen (mit evtl. Verkaufsmöglichkeit meiner Ledersitzen, Erstkauf Golf V R32 06/2006), wenn ich jedoch jetzt sowas lese, muss ich doch stark darüber nachdenken, ob nicht meine "normalen" Ledersportsitze ausreichend sind oder sogar besser. Muss aber zugeben, daß ich die Sportschalensitze optisch schöner finde. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob der Tausch sinnvoll ist oder soll ich doch meine Sitze behalten?
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #11
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Was mich mal interessieren würde wie die Motorsportschalensitze aus dem Modeljahr 07 aussehen. Sollen ja Lochledersitze sein. Weiß sonst jemand was, was da noch geändert wurde bzw. hat jemand mal Bilder von diesen Sitzen???
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe Ende Juli den Garantieantrag gestellt- was ist bisher passiert?- 2x Foto`s gemacht, Aussendienstler sagt Termin ab und sonst nichts........hab erstmal 0800 Volkswagen angerufen und Dampf abgelassen:-/
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Heute mal wieder in WOB angerufen da sich bisher nichts getan hat......weder vom betreuenden Autohaus noch vom Werk selber! Bin es langsam leid da hinterher zu telefonieren. Weiß Jemand was ich noch tun kann?*noahnung*
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #14
Gast800
Guest
A...Bild?:-/

...ist natürlich eine etwas zweifelhafte Methode...

Gruß Heiner
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #15
chrisfo103
Guest
ich kann nur sagen...

ich habe seit letzter Woche solche komischen Klammern in der Cabon Verschalungskante (so würde ich das mal nennen) und damit sind die Dinge in Puncto Straffheit und Festigkeit noch viel besser!

Aber man erst rumpeln, dass sich was tut! BEi VW und bei Recaro!
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #16
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
chrisfo103 schrieb:
ich habe seit letzter Woche solche komischen Klammern in der Cabon Verschalungskante (so würde ich das mal nennen) und damit sind die Dinge in Puncto Straffheit und Festigkeit noch viel besser!

Aber man erst rumpeln, dass sich was tut! BEi VW und bei Recaro!

Sind die Klammern denn zu sehen? Bei mir ist es nicht nur das Rückenteil was defekt ist- auch die Sitzwangen sehen nicht mehr so doll aus:-/
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #17
chrisfo103
Guest
also...

die Klammern sind nicht zu sehen!
Wenn das der Fall gewesen wäre, hätten die die Sitze komplett mitnehmen können.
Aber es ist einfach eine diletantische Fehlkonstruktion.

Zu den Wangen: die rechte Wange des BF-Sitzes ist gebrochen obwohl sogut wie keiner drin gesessen hat.
Da wird jetzt nächste Woche ein neues Untergestell eingebaut, weil nämlich durch den Bruch der Sitz wie wild gekarrt hatte in Kurven!!

Super ätzend sowas und wenn ich nur dran denke, wie der Gutachter von VW davor stand und bei betrachten der Sitze es selber nicht glauben konnte...naja...da packe ich echt lieber meine alten Sitze aus dem Rolling Stones Golf III wieder rein, die haben was ausgehalten...für 3000 Euro kriege ich ja gleich einen ganzen Wagen!

Bin immernoch böse!
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
chrisfo103 schrieb:
die Klammern sind nicht zu sehen!
Wenn das der Fall gewesen wäre, hätten die die Sitze komplett mitnehmen können.
Aber es ist einfach eine diletantische Fehlkonstruktion.

Zu den Wangen: die rechte Wange des BF-Sitzes ist gebrochen obwohl sogut wie keiner drin gesessen hat.
Da wird jetzt nächste Woche ein neues Untergestell eingebaut, weil nämlich durch den Bruch der Sitz wie wild gekarrt hatte in Kurven!!

Bin immernoch böse!

Genauso ist es bei mir auch.......selbst wenn da ein neues Untergestell reinkommt- wird auch nicht lange halten. Für den Mist renne und telefoniere ich jetzt geschlagene 2 Monate:-/
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #19
chrisfo103
Guest
ich sage dir....

...wenn die das nicht hinkriegen,
dann mache ich von allen Rechten der Kaufvertragsstörung gebrauch, denn es sind schließlich keine geringen Mängel.
Das würde man argumentativ sicherlich hinkriegen zumal die Schalensitze mind. 7-8% des Kaufpreises ausmachen (je nach Ausstattung).

Und ich bin da zu allem bereit.
@exjubi
Hast du denn schon die Klammern drin?
 
  • Motorsport Schalensitze Beitrag #20
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nein die Klammern hab ich noch nicht drin- liegen aber schon beim Händler....mir geht es auch jetzt erstmal um das Sitzkissen-Wangen- würde es auch nicht einsehen wenn die Sitze 2x auseinander gebaut werden. Der Händler will sie eh zum Sattler geben........
 
Thema:

Motorsport Schalensitze

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten