Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 22.07.2006, 12:22   #1
andersen2308
Motorsport Schalensitze

Möchte mal hören ob ihr auch das Problem mit den Schalensitzen habt, dass sich das Leder ablöst. Ich habe meinen jetzt seit 01/12/05 und habe 38tkm drauf. Die Sitzte (speziell der Beifahrersitz) sehen aus als wären die 100.000km alt. Das Leder bröckelt teilweise schon ab. Und abgesehen davon muss ich ständig die Sitzbezüge neu befestigen. Habe am Montag nen Termin beim Freundlichen und dann wird das "korrigiert". Ist das bei euch auch so?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.07.2006, 16:30   #2
Rubberduck

AW: Motorsport Schalensitze

Ist mir gerade gestern aufgefallen, dass sich beim Fahrersitz der Bezug seitlich löst. Und das nach 5000 Km. Muss sowieso zum , da noch andere Mängel beseitigt werden müssen. Zum Beispiel löst sich auch die 3. Bremsleuchte. Bei meinem alten IVer gabs nix zu bemängeln.
Rubberduck ist offline  
Alt 22.07.2006, 19:59   #3
Indecent

Habe zwar nur die Stoffschalen drin aber bin mit der Verarbeitung auch äußerst unzufrieden. Beim Beifahrersitz ist die Einstiegskante schon nicht mehr da wo sie hingehört. Beim Fahrersitz löst sich hinten der Bezug wo es in Richtung Kunststoff gehalten wird. Werde nächste Woche mal beim Händler vorsprechen.......
Indecent ist offline  
Alt 22.07.2006, 20:07   #4
Tomir32

Hier scheint es wohl wieder ein qualitatives Problem mit den Sportsitzen zu geben. Bei den König Sitzen gab es hier und da auch kleinere Probleme. Wie kann man solche Lieferanten nur...
Tomir32 ist offline  
Alt 27.07.2006, 13:34   #5
hoschi2k

hi!
ui....doch soviel negatives zu hören. ich dachte, ich wäre allein!
zuerst "knarrte" mein gurt am fahrersitz (in der mitte). echt nervig.
abhilfe war ein stück filz (gott sei dank so einfach!). wobei VW Gottfried Schultz das nicht hinbekommen hat, sondern ich selbst dann!

jetzt hat vor ein paar tagen mein fahrersitz angefangen geräusche von sich zu geben! immer bei kurven und wenn man sich seitlich in den sitz drück, knarrt er.
ich habe fast die vermutung, das der sitz mit der schale ein problem hat. :-(

dann muß ich jetzt wohl wieder zum händler. so ein mist.
ich habe mir einen so jungen wagen gekauft, um ruhe vor so einem unsinn zu haben. :-(

hat jemand was ähnliches (und eine lösung)??

Gruß,
Tim
hoschi2k ist offline  
Alt 27.07.2006, 13:52   #6
Indecent

Ich habe mittlerweile einen Garantieantrag wegen der Sitze gestellt.......wurden Foto`s gemacht und ab ans Werk.
Indecent ist offline  
Alt 27.07.2006, 13:58   #7
.:R-Rider

Zitat:
Zitat von Tomir32
Hier scheint es wohl wieder ein qualitatives Problem mit den Sportsitzen zu geben. Bei den König Sitzen gab es hier und da auch kleinere Probleme. Wie kann man solche Lieferanten nur...
Das hat nix mit dem Lieferanten zu tun! VW sagt König nur wie sie die Sitze haben wollen, auch wenn König einen besseren Vorschlag hat, muss der Kompromiss von VW eingegangen werden!
.:R-Rider ist offline  
Alt 27.07.2006, 14:55   #8
HL-NK 1

Zitat:
Zitat von Rubberduck
Ist mir gerade gestern aufgefallen, dass sich beim Fahrersitz der Bezug seitlich löst. Und das nach 5000 Km.
Geht bei meinem auch schon los, auch gerade 5000km gefahren, Stoffbezüge, beim Fahrersitz rutscht der Bezug aus der Führungsschiene, ist extremer Leichtbau, einfach nur eingesteckt. Mal sehen wann es mehr wird, dann fahr ich erst zum Freundlichen.
HL-NK 1 ist offline  
Alt 27.07.2006, 22:53   #9
Torti-Schlumpf

Hi,
bei meinem Fahrersitz löst sich auch das Leder an der Außenseite(Seite Mittelkonsole) der Rückenlehne. Musste es auch schon zurück unters Plastik der Sitzschale schieben. Gruß Torti
Torti-Schlumpf ist offline  
Alt 28.07.2006, 18:42   #10
phil

Hallo, bin neu hier, habe selbst die "normalen" Ledersportsitze (Vienna ,mit elektrischer Lendenwirbelsäuleneinstellungsmöglichkei t). Wollte mir eigentlich die Sportschalenledersitze kaufen (mit evtl. Verkaufsmöglichkeit meiner Ledersitzen, Erstkauf Golf V R32 06/2006), wenn ich jedoch jetzt sowas lese, muss ich doch stark darüber nachdenken, ob nicht meine "normalen" Ledersportsitze ausreichend sind oder sogar besser. Muss aber zugeben, daß ich die Sportschalensitze optisch schöner finde. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob der Tausch sinnvoll ist oder soll ich doch meine Sitze behalten?
Alt 28.07.2006, 19:05   #11
R32_Ingo

Was mich mal interessieren würde wie die Motorsportschalensitze aus dem Modeljahr 07 aussehen. Sollen ja Lochledersitze sein. Weiß sonst jemand was, was da noch geändert wurde bzw. hat jemand mal Bilder von diesen Sitzen
R32_Ingo ist offline  
Alt 01.09.2006, 18:02   #12
Indecent

Habe Ende Juli den Garantieantrag gestellt- was ist bisher passiert?- 2x Foto`s gemacht, Aussendienstler sagt Termin ab und sonst nichts........hab erstmal 0800 Volkswagen angerufen und Dampf abgelassen
Indecent ist offline  
Alt 20.09.2006, 14:54   #13
Indecent

Heute mal wieder in WOB angerufen da sich bisher nichts getan hat......weder vom betreuenden Autohaus noch vom Werk selber! Bin es langsam leid da hinterher zu telefonieren. Weiß Jemand was ich noch tun kann?
Indecent ist offline  
Alt 20.09.2006, 15:07   #14
Gast800

A...Bild?

...ist natürlich eine etwas zweifelhafte Methode...

Gruß Heiner
Alt 20.09.2006, 17:30   #15
chrisfo103

ich habe seit letzter Woche solche komischen Klammern in der Cabon Verschalungskante (so würde ich das mal nennen) und damit sind die Dinge in Puncto Straffheit und Festigkeit noch viel besser!

Aber man erst rumpeln, dass sich was tut! BEi VW und bei Recaro!
Antwort