Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 20.07.2006, 20:53   #1
wob-i
probs bei dieser hitze ...

so, habe wieder mal, probs mit der elektronik bei dieser hitze ...

teilweise: komplettausfall der e-heber, klima ... wie kann das sein ... aber nur dann, wenn das fahrzeug 2-3 h in der sonne stand ... aus der "kühlen" garage raus, keine thema ...

is davon noch wer betroffen von euch ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.07.2006, 22:02   #2
R32_Cruiser
AW: probs bei dieser hitze ...

Hi

Also mein Auto stand den ganzen Tag in der Sonne und auf der Klima stand 52 grad und es war einfach alles nur am Glühen, Sitze, Schalthebel udn der Wagen ging problemlos an und hat auch sonst keien Mucken gemacht. Außertemperaturanzeige hat sich auch gnz schnell von den angezeigten 52 grad auf 34 eingependelt....
Alt 20.07.2006, 22:10   #3
wob-i

nunja ... anspringen klappt ja auch ohne probs ... nur is halt die elektronic down ...
Alt 20.07.2006, 22:48   #4
jesses

Betroffen bin ich (Gott sei Dank) davon bisher nicht, aber man hört das bei der Hitze im Moment sehr häufig. Die Steuergeräte können die Hitze im Moment nicht so gut ab, ist derzeit Top-Ausfallursache beim ADAC und Grund für's Einschleppen bei den Händlern, mit denen ich beruflich zu tun habe. Ist oft, nachdem es abgekühlt ist wieder vorbei.

Ist das Gleiche, als wenn du bei deinem PC die Lüfter ausbaust. Läuft, aber nicht lange Nach dem Abkühlen (und Wieder-Einbau der DRINGEND BENÖTIGTEN Lüfter) wieder OK.

Solange der Zustand nicht dauerhaft bleibt, soll's wohl OK sein, oder
jesses ist offline  
Alt 20.07.2006, 22:50   #5
wob-i

hmm, sowas habe ich mir schon gedacht ... wiegsagt, kommt nur vor .. wenn die karre in der "prallen" sonne steht ...
Alt 20.07.2006, 23:07   #6
jesses

Zitat:
Zitat von wob-i
hmm, sowas habe ich mir schon gedacht ... wiegsagt, kommt nur vor .. wenn die karre in der "prallen" sonne steht ...
Tja, gut ist das nicht, aber abkönnen sollten die Dinger es bei dem Preis...
Ist absolut symptomatisch: lange stehen bei der Hitze oder Stop'n'Go im Stadtverkehr/Stau und das über Stunden. Da können Turbo's sogar bei sterben (habe ich mir sagen lassen....). Da wird's dann richtig teuer!
jesses ist offline  
Alt 20.07.2006, 23:26   #7
HL-NK 1

na Ihr habt Probleme Mein R steht schon seit Tagen in der Garage und ich genieß das Wetter im Cabrio
Aber kann doch echt nicht sein, dass die Kisten die Hitze nicht abkönne, ich sag nur mal wieder, typisch VW!!!!!
HL-NK 1 ist offline  
Alt 20.07.2006, 23:33   #8
jesses

Zitat:
Zitat von HL-NK 1
na Ihr habt Probleme Mein R steht schon seit Tagen in der Garage und ich genieß das Wetter im Cabrio
Aber kann doch echt nicht sein, dass die Kisten die Hitze nicht abkönne, ich sag nur mal wieder, typisch VW!!!!!
Nein, eigentlich gar nicht typisch VW, aber sie können es auch
jesses ist offline  
Alt 21.07.2006, 00:07   #9
united

Hab ähnliches zu Verzeichnen:

Klima fällt teils aus, bringt einfach warme Luft rein als würde der Kompressor nicht gehen.
Meine Tankanzeige dreht voll am Rad: 276km gefahren und nur noch 1/4 Tank. und lauter nette Sachen
usw.
Alt 21.07.2006, 00:18   #10
blankreich

Mein Vater hat das selbe Problem seit Wochen ab und zu wenns Auto in der Sonne parkt, und da wars noch nicht so heiss wie jetzt... Nissan... und meine Schwester auch an ihrem Peugeot...
blankreich ist offline  
Alt 21.07.2006, 06:42   #11
jesses

Zitat:
Zitat von united
Hab ähnliches zu Verzeichnen:

Klima fällt teils aus, bringt einfach warme Luft rein als würde der Kompressor nicht gehen.
Meine Tankanzeige dreht voll am Rad: 276km gefahren und nur noch 1/4 Tank. und lauter nette Sachen
usw.
Wenn's "nur" die Klimaanlage ist, kann der Freundliche ggf. helfen. Die Dinger sind im Prinzip wartungsfrei, aber Kühlmittel kann sich verflüchtigen und muß demnach bei Problemen nachgefüllt werden. Solltest du checken lassen, da der Klimakompressor nämlich sonst heiss laufen kann.
jesses ist offline  
Antwort