Suche Fahrradträger für Golf V R32

Diskutiere Suche Fahrradträger für Golf V R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammmen , da ich in ca. 3 wochen in den urlaub fahre(incl. 2 Stk. Fahrräder) möchte ich mir ein fahrradständer für 2Stk. zulegen... Was...
  • Suche Fahrradträger für Golf V R32 Beitrag #1
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammmen ,
da ich in ca. 3 wochen in den urlaub fahre(incl. 2 Stk. Fahrräder) möchte ich mir ein fahrradständer für 2Stk. zulegen...
Was gibt´s da auf dem Markt wo günstig und gute Quali hat??
[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Am liebsten ein Heckträger
Bitte um Hilfe
[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]
[/FONT]
 
  • Suche Fahrradträger für Golf V R32 Beitrag #3
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
also günsitg (Baummarkt,Aldi oder so) würde ich nicht kaufen. Dann lieber etwas mehr und was vernünftiges! Ich wollte nicht das meine Räder dann vom Dach fallen und der der hinter dir fährt bestimmt auch nicht.

Thule ist z.b. eine sehr gute Adresse!
http://www.thule.com/Thule/ProductPage____27868.aspx

Das was VW verkauft ist auch oft Thule, Kamei und von anderen gr. Herstellern und die Qulität ist schon in Ordnung aber meist etwas teurer als im freiem Handel.
 
  • Suche Fahrradträger für Golf V R32 Beitrag #4
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe so einen Heckträger, der einfach oben und unten in die Heckklappe eingehängt wird. Eigentlich eine prima unkomplizierte Sache.

Aber: Beim R ist ja oben der Kunststoffspoiler. Ich traue mich nicht, den Träger da festzumachen. Selbst bei meinen vorigen Fahrzeugen sah man an der Stelle, wo die Gurte über die Dachkante laufen, nach häufigerem Gebrauch leichte Kratzer im Metalllack, ich denke bei dem Kunststoff wird das noch schlimmer sein.

Grüße

Eddi
 
  • Suche Fahrradträger für Golf V R32 Beitrag #5
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Habe gestern beim Händler einen Heckträger speziell für den Golf gesehen. Der war an einem Golf mit dem Heckspoiler dran - sah sehr gut aus.
Die Räder werden auf Schienen gestellt und am Oberrohr mit einem Halter fixiert.

Allerdings kostet das Teil mit 349 Euro auch richtig Kohle...

Evtl. gibt es das gleiche von einem anderen Hersteller?

Eddi
 
Thema:

Suche Fahrradträger für Golf V R32

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
256
chrisbest
chrisbest
musty
Antworten
12
Aufrufe
411
musty
musty
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
180
Oberklempner
Oberklempner
Golftuner1986
Antworten
3
Aufrufe
809
Golftuner1986
Golftuner1986
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten