LMM oder Zündspülen?

Diskutiere LMM oder Zündspülen? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; bin heute mit meinem r gefahren und habe festgestellt, dass er nicht mehr richtig zieht(wie wenn er sich verschluckt).wie wenn er nur 100 ps hätte...
  • LMM oder Zündspülen? Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
bin heute mit meinem r gefahren und habe festgestellt, dass er nicht mehr richtig zieht(wie wenn er sich verschluckt).wie wenn er nur 100 ps hätte und beim schalten schießt er leicht.was kann das sein?zündspulen?lmm?
 
  • LMM oder Zündspülen? Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
manuel_bosl schrieb:
bin heute mit meinem r gefahren und habe festgestellt, dass er nicht mehr richtig zieht(wie wenn er sich verschluckt).wie wenn er nur 100 ps hätte und beim schalten schießt er leicht.was kann das sein?zündspulen?lmm?

Na dann wohl eher der LMM.......bei den Spulen läuft er tw. nicht auf allen Zylindern:-/
 
  • LMM oder Zündspülen? Beitrag #3
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir sind's 2 Zündspulen, ziemlich sporadisch, ist erst nach langer Zeit im Fehlerspeicher aufgetaucht als ich den Zustand der "Nichtleistung" mal länger gehalten habe, sprich nicht noch mehr draufgesappt bin. Kann aber nat. auch noch zusätzlich der LMM defekt sein :(
 
  • LMM oder Zündspülen? Beitrag #4
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
so.heute bin ich wieder gefahren.alles war wieder weg.jetzt geht er wieder wie sau.was mir noch aufgefallen ist, dass er wenn er nicht so gut geht sehr leise ist.wie bei geschlossener klappe.dann das sein, dass es auch an der klappe leigt, wenn die hängt?
 
  • LMM oder Zündspülen? Beitrag #5
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
manuel_bosl schrieb:
so.heute bin ich wieder gefahren.alles war wieder weg.jetzt geht er wieder wie sau.was mir noch aufgefallen ist, dass er wenn er nicht so gut geht sehr leise ist.wie bei geschlossener klappe.dann das sein, dass es auch an der klappe leigt, wenn die hängt?


rappel mal an den kats.......
 
  • LMM oder Zündspülen? Beitrag #6
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
R32DSGROlf schrieb:
rappel mal an den kats.......

meinst du die sind hin?



war gestern beim freundlichen, da vorgestern abend die motorwahrnleuchte angegangen ist. im fehlerspeicher stand nur Temperaturgeber sporadisch oder so.sonst nix.jetzt geht er wieder ganz normal.bau mir jetzt mal einen neune lmm ein. ist es schlimm, wenn der temp geber spinnt?
 
  • LMM oder Zündspülen? Beitrag #7
Pickebuh
Guest
manuel_bosl schrieb:
meinst du die sind hin?



war gestern beim freundlichen, da vorgestern abend die motorwahrnleuchte angegangen ist. im fehlerspeicher stand nur Temperaturgeber sporadisch oder so.sonst nix.jetzt geht er wieder ganz normal.bau mir jetzt mal einen neune lmm ein. ist es schlimm, wenn der temp geber spinnt?

Wieso willst du den LMM tauschen wenn er nach der Werkstattreparatur wieder normal läuft ?
 
  • LMM oder Zündspülen? Beitrag #8
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
manuel_bosl schrieb:
meinst du die sind hin?



war gestern beim freundlichen, da vorgestern abend die motorwahrnleuchte angegangen ist. im fehlerspeicher stand nur Temperaturgeber sporadisch oder so.sonst nix.jetzt geht er wieder ganz normal.bau mir jetzt mal einen neune lmm ein. ist es schlimm, wenn der temp geber spinnt?

nicht unbedingt, aber wir hatten es jetzt mehrfach, dass die dinger innen sich zerlegen und die einzelteile sich quersetzen. selbst bei neueren fahrzeugen!! da hast du leistungsprobleme, rutscht das innenleben über eine bodenwelle wieder gerade, hast du leistung......

bei dir siehts aber anders aus temp. geber ist schon wichtig, er liefert informationen.......stell dir vor der sagt dem steuergerät...mensch der motor ist -46 Grad kalt......ui denkt das steuergerät der braucht aber jetzt richtig fetten sprit...und schon ruckelts und ziehts nicht mehr!

bei manchen sagt dann das steuergerät "oh mann....der kratzt ja gleich ab, ich schalte mal lieber ins notprogramm" und schon geht fast gar nix mehr!!!!

sporadisch macht sinn....

der lmm:

wenn deine kiste mal nicht zieht zieh einfach mal kurz den stecker ab.
zieht er dann besser, haste den fehler eingekreist!

aber bei den motoren fährst du besser direkt zum fachmann....

grüße
 
Thema:

LMM oder Zündspülen?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.290
Rob89
Rob89
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Antworten
100
Aufrufe
6.652
.:r-line
.:r-line
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten