LED-TFL vom Audi S6

Diskutiere LED-TFL vom Audi S6 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Gefällt mir wirklich super die LED Leuchten bei dir im R... :great: Ich hoffe das diese auch so halbwegs in meinen GTI reinpassen werden...
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #41
DerMartin
Guest
Gefällt mir wirklich super die LED Leuchten bei dir im R... :great:

Ich hoffe das diese auch so halbwegs in meinen GTI reinpassen werden...
Also deine Anleitung find ich ja schonmal echt gut, falls ich Fragen habe, darf ich mich doch hoffentlich noch an dich wenden...

Ich hoffe ihr akzeptiert hier einen GTI Fahrer auch in eurer Runde... :D

Grüße
Martin
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #43
ELK
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ich denke, das geht schon klar. Ich bin mit meinem Golf im Passat-Forum auch nicht sofort rausgeworfen worden.:D Liegt aber evtl. daran, dass ich mal einen Passat hatte....
Offenbar bekommt man die TFLs nicht an jeder Ecke. Mein Händler hatte da auch etwas Probleme ("nicht lieferbar"), deshalb habe ich die TFLs nach einigem Suchen bei Herrn Rasper ([email protected]) bestellt. Waren sogar noch etwas günstiger dort.
Klar beantworte ich Fragen, wenn es denn noch welche gibt.???
MfG
ELK

 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #44
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Was kosten die denn bei Audi?!? 180,-€ hab ich die gefunden...
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #46
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Und jetzt die alles entscheidende Frage: Kanns der Freundliche?!? Wie teuer?!? ...Nur wenn man nicht ganz so geschickt ist mit seinem Töftöf...8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #47
ELK
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ich vermute, der typische Händler traut sich da nicht ran. Dazu ist zu viel Kreativität gefordert, meistens können die ja nur noch austauschen. Vielleicht eher ein Karosseriebauer für die Mechanik. Das für die Standlichtfunktion erforderliche Steuermodul kann dir ein Hobby-Elektroniker bauen. Ohne Standlicht braucht man nur ein Relais und ein paar Kabel, das bekommt fast jeder hin. Programmieren oder codieren muss man nichts, das wird alles vom Steuermodul oder Relais gemacht.
MfG
ELK
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #48
ELK
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt sind die TFLs bei mir auch eingetragen. Ist ja wie gesagt eigentlich nicht nötig, erspart einem aber u.U. Ärger und Diskussionen bei einer Kontrolle. Die 50 EUR für den TÜV-Mann und 12 EUR für die Zulassungsstelle sind mir das gerade so wert. Jetzt steht die E-Nummer auch im Fahrzeugschein.
MfG
ELK
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #49
Simon
Guest
Hallo....Echt ne coole geschichte!...Hätte ich einen 5er würd ich mir das auch glatt einbauen!! Denke aber das wird bei einem 4er nicht passen oder ????? Was meint ihr? wäre über euren rat dankbar! Grüße
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #50
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
So, habe heute einen Termin wegen eines kleines Unfalls (meiner Frau war der Golf zu lang vorne *roll* ), und dabei direkt die LEDs ins Gespräch gebracht... er wollte dass direkt dem techniker mal sagen, heute abend wenn ich ihn abhole krieg ich bescheid, ob und für wieviel die dass machen... Garantie bleibt unangetastet laut Verkäufer!!! :great:

Edit:
So, hab alles erstmal mit dem Freundlichen abgeklärt für die S6 LED leuchten in meinen R... also: Einbau sollte kein problem sein, machen die auch, Garantie ist davon nicht betroffen, nur momentan viel zu tun, daher in meinen Urlaub 2. Januarwoche verschoben... bis dahin meldet er sich vorher nochmal was der Spass kosten soll... Hardeware ist so 210,-€ komplett, fehlt also der Einbau, mal gespannt was die mir für einen Preis sagen... wie ich mich kenne lass ich es eh machen, egal was es kostet...
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #51
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das Standlicht bei unseren R´s schon genial, nur etwas schwach!
Hat jemand hier schonmal versucht dies heller zu bekommen?
Sozusagen das der komplette uneter Teil des scheinwerfers wie ein TFL leuchtet wie ein Tagesfahrlicht
744483za.jpg

Bild nurmal zur veranschaulichung
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #52
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Hi @ll

Soda, Audi S6 TFL sind jetzt bei mir auch montiert. Bis auf das Steuermodul eigentlich keine größe Sache und passt eigentlich recht gut. Nur kleine Anpassungen notwendig.

Danke ELK für deinen Schaltplan - hat sehr geholfen. :great:

Anmerkung zur Montage:
  • Steuermodul wurde seitlich im Luftfilterkasten unter dem Luftfilter montiert. (Bilder folgen noch - wenn der Luftfilterkasten wieder offen ist)
  • TF-Leuchten wurden mit Scheibenkleber an die bearbeiteten Lüftungsgitter geklebt - Hält bombenfest, kann auch nicht hinausfallen (wurde schon ausführlich getestet - schnelle Autobahnfahrt, Rüttelpiste und Waschstraße - alles kein Problem). Vorteil ist der, dass man die Leuchten samt die Gitter immer wieder ausbauen kann!!!
  • Am Sicherungskasten links am Amaturenbrett wurde noch ein Sicherungsschuh montiert und eine 5 Amp Sicherung angesteckt.
  • Die Ausschnitte seitlich der Frontschürze werden noch nachgearbeitet
  • Dämmerungsschalter (TFL Schalter) am Lichtschalter funktioniert tadellos. Wenn es hell ist leuchtet TFL - bei Tunnelfahrten oder Dämmerung schalten sich das Xenon dazu
Einbauzeit Leuchten inkl. Verkabelung mit 2 Freunden ca. 6 Stunden (ganz gemüdlich)
Aufwand Steuermodul ebenfals 6 Stunden + 6Pack Bier :D.(Haufen Lötarbeit)


am Donnerstag wird noch das Steuermodul durchgeprüft - da die TFLs im Moment nicht abdimmen?!?! Ist aber wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit.

Anbei noch die aktuellen Bilder:

TFL_R32_desktop.JPG


TFL_schraeg_aus.JPG


TFL_schraeg_leuchtet.JPG


TFL_front_leuchtet.JPG



greetz
WollyR32
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #53
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
... gefällt mir sehr gut WollyR32 - und Deine Bilder wieder einfach klasse :great:
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #54
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
ich brech ab- wie geil sieht DAS denn aus? *schock**schock**schock*

was hattest du denn materialkosten@wolly?


zweite frage. mag sein dass das in dem thread schon beantwortet/gestellt wurde, wenn ja genügt mir n kleiner verweis darauf. ich frag jetzt einfach mal ins blaue: Der R hat wegen seinem hohen kühlluftbedarf ab werk keine Nebler montiert wie wir alle wissen.
die frage lautet doch nun: Wenn der Motor sehr heiß wird und maximale kühlluft benötigt- kann dann der einbau irgendwas beim luftzustrom beeinträchtigen?
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #55
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
also die tfl´s sehen wirklich richtig geil aus
ob jetzt so wie bei dir/euch ziemlich weit unten
oder oben, ist halt geschmackssache
bzw liesse sich bei den leuchten warscheinlich nicht anders realisieren,
weil sie zu breit sind für den oberen lüftungsgitter-einlass.

und das erste foto, dein R von vorne...
riiichtig schick
schade das du keinen blauen hast
sonst wäre das foto nun mein neuer desktophintergrund :D
...obwohl, macht sich bestimmt gut auf meinem xps
hast du das noch in einer entsprechenden auflösung
evtl in 1920x1200 :D *buck*

Gruß
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #56
ELK
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
@WollyR32:
Sehr schön! Die Bilder finde ich wirklich hervorragend! :great:
Da Du Dir offensichtlich sehr viel Mühe gegeben hast, stört Dich vielleicht auch eine Kleinigkeit. Durch die entfernte unterste Lüftungslamelle ist vom Grill die silberne Haltenase zu sehen. Ich hatte versucht, aus der abgesägten Lamelle (also die, die da auch vorher drüber war) ein passendes Teil zu dremeln, aber ich habe dabei versagt :(. Wenn da noch 5cm Lamelle zu sehen wären, würde es noch originaler aussehen, finde ich.

@DeepBlueR32
Das mit der Kühlung ist wohl ein Gerücht....Hinter den Lamellen sind große Plastikdeckel, die jeden Luftdurchlass behindern. Durch den Einbau ändert sich da nichts dran, weil die Deckel abgesägt und wieder drangeklebt werden.

MfG
ELK
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #57
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
das sieht doch richtig genial aus :great:

und die bilder (1+4) sind auch wieder bestens :great:

gruß
dynastes
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #58
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
sonst wäre das foto nun mein neuer desktophintergrund :D
...obwohl, macht sich bestimmt gut auf meinem xps
hast du das noch in einer entsprechenden auflösung
evtl in 1920x1200 :D *buck*

Gruß

Hi Ishino - du hast eine PN

lg
WollyR32
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #59
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
@WollyR32:
Sehr schön! Die Bilder finde ich wirklich hervorragend! :great:
Da Du Dir offensichtlich sehr viel Mühe gegeben hast, stört Dich vielleicht auch eine Kleinigkeit. Durch die entfernte unterste Lüftungslamelle ist vom Grill die silberne Haltenase zu sehen. Ich hatte versucht, aus der abgesägten Lamelle (also die, die da auch vorher drüber war) ein passendes Teil zu dremeln, aber ich habe dabei versagt :(. Wenn da noch 5cm Lamelle zu sehen wären, würde es noch originaler aussehen, finde ich.

MfG
ELK

@ELK du hast eine PN von mir. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen....!

greetz
WollyR32
 
Thema:

LED-TFL vom Audi S6

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
Antworten
612
Aufrufe
201.851
Flix95
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.695
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten