LED-TFL vom Audi S6

Diskutiere LED-TFL vom Audi S6 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; 40 EUR? schön wärs! 200 sinds!
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #21
ELK
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
40 EUR? schön wärs! 200 sinds!
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #22
andersen2308
Guest
Irgendwie haben wir gerade aneinander vorbei geredet... Ich rede ernsthaft von diesen IKEA Leuchten. Wenn man die da rein arbeiten könnte, würde das meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht aussehen.
Die Dinger kosten 39,95€. Zum Probieren würde ich mir die mal besorgen. Deshalb auch die Frage mit der Netzspannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #23
ELK
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
vergiss es.... Damit wirst Du sofort angehalten mit den bekannten Folgen. Mit den Audi-TFL zwar auch, aber wenn die eingetragen sind, gibt es keinen Ärger. Ich denke, IKEA-TFLs sind nicht eintragbar....
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #24
andersen2308
Guest
Das habe ich mir schon gedacht :)
Habe eben nochmal beim .:R gemessen. Das könnte am unteren Rand ganz knapp passen. Aber wie bereits gesagt, die Biegung könnte ein Problem werden. Ich denke ich werde mir mal eine Schablone der .:R- "Lüftungseinlässe" anfertigen und dann anhalten...
Ich gebe dann mal bescheid.
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #25
ELK
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
sehr schön. Leichte Änderungen an der Frontschürze wären ja nicht sooo tragisch.
In der aktuellen Auto Motor Sport gibt es ein Bild von einem neuen Touareg-Modell und dem neuen VW-Station mit ähnlichen TFLs. Sieht also danach aus, als ob in der nächsten Zeit diverse Audis und VWs damit ausgerüstet werden. Vielleicht gibt es dann ja sogar unterschiedliche Bauformen, so dass eher was passendes dabei ist.
Wobei natürlich der Cool-sei-Effekt im Moment noch am größten ist.
MfG
ELK
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #26
ELK
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
...der cool-sei-Effekt könnte schlagartig schwinden....Im neuen Westfalia-Agri-Shop-Katalog (warum bekomme ich den?) auf der letzten Seite werden LED-TFLs mit E-Zulassung für 29,99 angeboten (Artikelnr. 934703). Lt. Online-Shop zwar noch nicht lieferbar, aber das kann ja noch kommen. Design etwa so wie die Teile, die bei eBay angeboten werden (rund-oval-chromig), also nicht sooo klasse.
Man wird sehen, wann man die ersten Trecker mit LED-TFLs rumfahren sieht...
MfG
ELK
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #27
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
habe gerade einen s6 mit led tfl in aktion gesehen :great:
die sehen ja mal genial aus *buck*

... und würden bestimmt gut am r aussehen ...

hat denn jemand schon etwas probiert ?

gruß
dynastes
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #28
ELK
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
...fräs...löt...schraub...FERTIG!

Hallo!
Nach einigen Stunden Bastelei ist es nun geschafft. Die S6 LED-TFLs leuchten in meinem R32. Zur richtigen Ansteuerung als TFL und Standlicht ist allerdings etwas Elektronik erforderlich. Rein mechanisch ist der Einbau nicht allzu schlimm. Morgen gehts zum TÜV.
Möchte jemand Bilder oder den Schaltplan sehen? :D
MfG
ELK
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #29
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
ELK schrieb:
Hallo!
Nach einigen Stunden Bastelei ist es nun geschafft. Die S6 LED-TFLs leuchten in meinem R32. Zur richtigen Ansteuerung als TFL und Standlicht ist allerdings etwas Elektronik erforderlich. Rein mechanisch ist der Einbau nicht allzu schlimm. Morgen gehts zum TÜV.
Möchte jemand Bilder oder den Schaltplan sehen? :D
MfG
ELK

Erstmal Bilder bitte! :D
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #30
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Am besten alles schön inner pdf...:D
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #31
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Genau !! Schön mit Anleitung bitte ! Bekommst auch ein Bier von uns !!!

Gruss BlueSky
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #32
ELK
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Danke für das Angebot...ich mag aber kein Bier...:p

Anleitung schreibe ich noch.
TÜV hat sich erledigt, ist laut KBA und örtlicher Polizei nicht erforderlich. Eine entsprechende Bescheinigung soll ich vom KBA noch geschickt bekommen, mal sehen, was da kommt.

Bilder:

tfl7.jpg


Die Rundung passt ganz gut. In der Mitte steht die TFL ca. 1 cm zurück, was aber durch die Lüftungslamelle dadrüber kaum auffällt.

tfl6.jpg


MfG
ELK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #33
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Gratuliere, sieht genial aus :great:
Ich würde die Leuchten vermutlich in den oberen Lüftungsschlitzen montieren, sieht dann noch mehr S6-like aus. Aber ist natürlich geschmackssache.

Was hat dich der Spass gekostet?

The Stig
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #34
ELK
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Danke, Danke....
In den oberen Schlitzen wird es zu eng. Die sind bestimmt 5cm schmäler, das wird dann recht schwierig.
Kosten: TFLs (eBay-Anbieter) 195 EUR, Ansteuerschaltung und Kabelkram nochmal ca. 10 EUR. Und ein paar Stunden Arbeit. Hätte nie gedacht, dass ich mal mit dem Dremel an meinen R32 gehe.....
MfG
ELK
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #35
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
@ ELK

das sieht doch sehr gut aus *schock*
könnte glatt ein original r32 tfl sein - echt super gemacht :great:

ich freue mich schon auf deine anleitung !
mit schaltplan ?

wäre echt super von dir :great:

gruß
dynastes
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #36
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Meiner Frau gefällts supi... vielleicht ein Wheinachtsgeschenk für den Alten?!? :D
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #37
ELK
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #38
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
danke schon mal für die anleitung :great:

hast du vielleicht noch ein oder zwei fotos direkt von vorne auf das gitter mit dem tfl ?
speziell wegen dem dremeln ...

gruß
dynastes
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #39
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Sieht obergeil aus!!!

In den 4er kriegt man das Teil aber nicht rein, oder?
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #40
ELK
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
@Dynastes: Weitere Bilder habe ich leider nicht. Aber es ist eigentlich ganz einfach: zuerst den unteren Steg über die ganze Breite abdremeln, dann den Ausschnitt am Aluteil. Dann kann man die TFL unten auflegen und den Ausschnitt an der Außenseite langsam passend erweitern. Am Ende sind es ca. 3 x 3 cm² in oval. Die TFL sollte dann über die gesamte Breite noch ca. 5 mm aufliegen, also da, wo vorher der Steg war.
Selbst im fertigen Zustand kann man immer noch das Gitter befestigen und es ist so gut wie nichts zu sehen. Ein Rückbau ist also jederzeit möglich.

@cs: Vom Golf 4 habe ich keine Ahnung. Habe keinen und kenne keinen, der einen hat. Nach den Google-Bildern, die ich eben gefunden habe, würde ich sagen, das wird nix....Ist ja komplett anders, die Form der Lüftungsgitter.

MfG
ELK
 
Thema:

LED-TFL vom Audi S6

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
Antworten
612
Aufrufe
201.684
Flix95
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.467
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten