LED-TFL vom Audi S6

Diskutiere LED-TFL vom Audi S6 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Da hast du absolut recht! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #261
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Wenn es mal von der Polizei beanstandet werden sollte, sollen die sich mit dem Tüv streiten *noahnung*



Sollte mir irgend ein Polizist ne Mängelkarte aufbrummen, zahle ich nicht und gehe halt zum Anwalt... Woher soll ich als "Leihe" wissen das es nicht richtig ist wenn eine staatlich geprüfte Überprüfungsbehörde dies abnimmt und es bescheinigt ;)



Da hast du absolut recht!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #262
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Gibt eine Sprichwort. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #264
Frank1984
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
63
Gibt eine Sprichwort. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Ja das Sprichwort gibt es,aber

trifft nicht zu wenn man zum Tüv fährt und was eintragen lässt oder sollte ich nächste mal lieber erst zur Polizei fahren und fragen ob ich irgendwas eingetragen bekomme, da sie ja anscheinend deiner Meinung kompetenter sind und dann zum Tüv fahren kann und es dann endgültig eintragen lassen kann ? *noahnung*

Wenn sie nicht eingetragen sind,klar kann es passieren das man nen Strafe bekommt bzw. ne Mängelkarte und muss zahlen, da hast du schon Recht.

Im schlimmsten Falle wird ein unabhängiger Gutachter bestellt und guckt ob von dem "eingetragenen" Bauteil eine Gefahr ausgeht oder es anderweitig Bedenken gibt und im schlechtesten Fall muss man es zurückbauen, aber ne Strafe muss ich nicht zahlen und auch den Gutachter nicht, da ich als "Laie" es nicht beurteilen kann,dafür gibt es ja den Tüv ;) aber werd nochmal meinen Schwager fragen, der ist Anwalt für Verkehrsrecht *lol*
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #265
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Wieso?! Hast du echt keine Ahnung, wie das geht?? *lol*

Story:

Angehalten, mich aufgeklärt wegen des Fernlichtes (ich wusste nicht was er wollte im ersten Moment), dann wollte ich wieder fahren ("jaja") und er kam verzweifelt angerannt und hielt mich nochmal an um das Selbe zu sagen, bis dann fast zeitgleich die Kollegen ankamen und ihn aufgeklärt haben, dass dies TFL sei und korrekt, wenn es mit der Zündung angeht und dauerhaft leuchtet... Durfte dann so weiterfahren...*buck*

Und:
TÜV nimmt es hier auch nicht ab wegen der paar Zentimeter (haben 3 Wochen recherchiert und mich angerufen deswegen, dass es nicht geht), DEKRA und GTÜ machen es aber jedes mal seit ich den Dicken habe...:great:

Schwieriges Feld mit TÜV Abnahme etc....:p
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #266
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Story:

Angehalten, mich aufgeklärt wegen des Fernlichtes (ich wusste nicht was er wollte im ersten Moment), dann wollte ich wieder fahren ("jaja") und er kam verzweifelt angerannt und hielt mich nochmal an um das Selbe zu sagen, bis dann fast zeitgleich die Kollegen ankamen und ihn aufgeklärt haben, dass dies TFL sei und korrekt, wenn es mit der Zündung angeht und dauerhaft leuchtet... Durfte dann so weiterfahren...*buck*

Und:
TÜV nimmt es hier auch nicht ab wegen der paar Zentimeter (haben 3 Wochen recherchiert und mich angerufen deswegen, dass es nicht geht), DEKRA und GTÜ machen es aber jedes mal seit ich den Dicken habe...:great:

Schwieriges Feld mit TÜV Abnahme etc....:p

Ist das so grell, dass der Freund und Helfer das für Fernlich gehalten hat?? Oder wie?
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #267
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Scheinbar... war ne nette junge Sie...;)
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #268
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
wär die was für unseren Klaus thread gewesen, hättst die gleich zum ablichten einladen können :p:D:-*

Der TÜV/ GTÜ meckert ja schon wenn der Rüfa eine LED drin ist, keine Chance die Plakette zu bekommen....also vorher OEm einbauen.

Selbst die US Standlichter keine Chance, wenn einer Ahnung hat.
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #269
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Oder man versteht sich gut mit dem TÜV ???? Dann guckt er da drauf und denkt sich sein Teil aber belässt es dabei weil er weiß das man es so oder so wieder aktiviert. Bzw verbaut ????.


Gibt es eig noch die Anleitung mit Bildern komplett ?
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #270
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Meine S6 TFL ,s hat weder TÜV noch Polizei bisher bemängelt :great:

natürlich sind die "sau-Hell" !!
 
Thema:

LED-TFL vom Audi S6

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
Antworten
612
Aufrufe
201.305
Flix95
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.011
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten