Sportauspuff nach individueller Anfertigung

Diskutiere Sportauspuff nach individueller Anfertigung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo an alle. Ich habe vor an meinem Ver die Abgasanlage zu ändern. Habe mich jetzt schon überall nach neuen Umgeschaut, finde aber nichts was...
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #1
andersen2308
Guest
Hallo an alle.
Ich habe vor an meinem Ver die Abgasanlage zu ändern. Habe mich jetzt schon überall nach neuen Umgeschaut, finde aber nichts was mir gefällt. Also habe ich mir für Dienstag den 18.6. ein Termin geben lassen für eine Individualanfertigung der Fa. Individual-Exhaust.de. Kennt jemand von euch die Firma? Vielleicht gibt es ja sogar Erfahrungsberichte drüber. Wäre nett wenn ihr mir mal euer Wissen über das Thema eröffnen würdet.
Merci
P.S.: Ich lasse eine Anlage ab Kat fertigen und kann mir dabei das Klangbild selbst aussuchen. Tipps?
Andere Anbieter?
Was soll ich mit der alten .:R-Anlage machen?
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #2
Rubberduck
Rubberduck
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer neuen Anlage. Habe HMS und Stüber angeschrieben. Ne Serienanfertigung gibts eben noch nicht. Musste dir bauen lassen. Lass ma machen und berichte, ob der R dann besser klingt. Was soll der Spass denn kosten?
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
hauptsache die machen das bei dir gerade:

audis6-2.jpg


^^
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
speci schrieb:
hauptsache die machen das bei dir gerade:

audis6-2.jpg


^^

*schock* Ach Gottchen, was'n das'n?

Wenn die Leutz hier sich sich mal wieder 'ne gepflegte Signatur zulegen würden, könnte man noch ein paar lokale Tipps einwerfen *roll* Stand das nicht mal in den Boardregeln oder so ;) Egal....

In Zülpich bei Euskirchen (Nähe Kölle) gibt's noch die Fa. BBK Exhaust Systems, die bauen einem, was man haben möchte. Da können doch einige hier drüber berichten ... Fakt ist: danach hat man, was man will :D

War Stüber hier nicht auch um die Ecke irgendwo? Jmd. von den IVern hat seine Endrohre dort machen lassen.
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #5
andersen2308
Guest
Also Stüber kenn ich. Da fahre ich jeden Morgen dran vorbei. Das ist in Overrath. Aber was mich an dem Laden ein bischen stört (vielleicht bin ich auch pingelig) ist dass die a) keine Internetpräsenz haben b) ich eine Dame am Tel hatte, die mir irgendwie nix richtig erklären konnte und c) wurde Individual-Exhaust.de von Kabel1 empfohlen. Gut, das muss nix heissen, aber die haben mir nen echt guten Eindruck gemacht. Ich zahl für die Anlage ab Kat 1495€ inkl. Eintragung und kostenlosem Leihwagen.
Aber dafür kann ich exakt bestimmen was ich gerne hätte, wie's klingen soll und welche Optik ich gerne hätte.
Nur hier obliege ich mal wieder der Qual der Wahl. Wie würdet ihr den Klang machen? Ich hätte ihn gerne lauter, unten rum etwas bassiger und oben rum heiser und blechern... Ob das so geht?!
;)
Thnx for your posts...
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
BBK in Zülpich würden sicher was nettes unter den 5 er R32 basteln!Hätte ich ein V er würde er schon längst brüllen wie mein 4 er R32!Die 102mm Endrohre die ich habe würden beim 5 er sicher auch richtig fett kommen..ebenso der Sound 8)
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #7
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
hi

wenns einen interessiert, kann ich dort vorher mal vorbei fahren...ist um die ecke. mich würde es auch interessieren.
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #8
andersen2308
Guest
R32DSGROlf schrieb:
hi

wenns einen interessiert, kann ich dort vorher mal vorbei fahren...ist um die ecke. mich würde es auch interessieren.
Klar. Schau dir das doch mal an und sag mal was die auf dich für'n Eindruck machen. Vielleicht basteln die ja grad mal was Nettes. Kannst ja auch wenn du Lust hast am Montag oder am Dienstag (da hol ich ihn dann fertig ab :) ) mal vorbei kommen und dir das Resultat live anhören ;)
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #9
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
ich fahre mal hin und sehe mir es an....
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #10
andersen2308
Guest
Danke... Ich kann dir auch ggf. ne pers. message schreiben mit meiner Handynr. dann können wir mal telen
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #11
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
BBK arbeitet übrigens mit Individual Exhaust zusammen.Bei BBK werden die Anlagen zum Teil gefertigt Ind. Ex. bruzzelt sie dann unters Auto. Hatte mich damals auch interessiert. Der Unterschied war nur der Preis. Bei BBK sollte die Anlage 900€ ab Kat kosten und bei Ind. Ex. 1400€
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #12
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
andersen2308 schrieb:
Danke... Ich kann dir auch ggf. ne pers. message schreiben mit meiner Handynr. dann können wir mal telen

Bin bis Montag in Urlaub. Sende mir doch ne Nachricht wann Du es abholst. Ich komme dann, denn ich wohne nur ca. 6Km entfernt.
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #13
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
R32_Ingo schrieb:
BBK arbeitet übrigens mit Individual Exhaust zusammen.Bei BBK werden die Anlagen zum Teil gefertigt Ind. Ex. bruzzelt sie dann unters Auto. Hatte mich damals auch interessiert. Der Unterschied war nur der Preis. Bei BBK sollte die Anlage 900€ ab Kat kosten und bei Ind. Ex. 1400€

Hi KBR in Lechenich machen auch sowas.
Ich muss mir mal Infos besorgen wo die Jungs die EInzelteile herbeommen und dann gebe ich mich mal dran.

Warnen kann ich nur alle vor nem direkten Internet Versand.
Ich habe einen Kunden der hats sich für nen Zafira OPC eine zusenden lassen und er musste selber "vrickeln" ........Resultat dort war ein 1. ein Gutachten dabei wo die ANlage ganz anders ausseht 2. die Pfiff aus jedem Loch 3. Er musste Vom Serienauspuff Teile verwenden ergo war der auch Schrott......4. Er bekommts nicht eingetragen, aber kostenlos umgetauscht! Nur dann hat er halt keinen Puffaus mehr....

Der ist im Moment in Urlaub, wenn der wieder da ist frage ich mal nach der Adresse...war auf jeden Fall was aus ebay....
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #14
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
KBR bekommt seine Auspuffanlagen auch von BBK gemacht!

Kann jedem nur ne BBK empfehlen! Einfach nur geil!:great:
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #15
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
.:R-Rider schrieb:
KBR bekommt seine Auspuffanlagen auch von BBK gemacht!

Kann jedem nur ne BBK empfehlen! Einfach nur geil!:great:

haste mal ne adresse von bbk????
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #16
andersen2308
Guest
Baut BBK die Anlage auch nach Kundenwunsch? Wenn ja, weißt du ob ich da auch nen Kostenlosen Leihwagen bekomme? Denn ich bin wg. meiner Arbeit vorerst recht unflexibel. Und bei I.E. kann ich das Auto Montags bringen und Dienstags wieder holen...
Ansonsten klingt das mit BBK auch gut. Haben die ne URL?
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #17
themätz
Guest
hi ihr,
hab ne stüber drunter, und bin echt zufrieden damit. stüber hat es schon drauf, allerdings muss auch sagen, dass etwas eigenartig ist. mein tip wenn ihr ne anlage von ihm kauft, vorher zu klären was mit dem tüv ist. lg m.
sonst, echt ne top anlage, mit sattem sound.
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #18
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schaue mal unter http://www.enco-exclusive.de nach.

Sehr guter Tuner und sehr hochwertig und nicht zu teuer, der baut Dir auch drunter was Du Dir wünscht.

Gruss BlueSky
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #19
2trend4you
2trend4you
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
hallo
die HMS kostet für den V ca.2500 Euro.*schock*
 
  • Sportauspuff nach individueller Anfertigung Beitrag #20
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
also Milltek hat schon länger eine Anlage für den Golf V im Angebot!

Sonst müsst ihr mal beim Wimmer in Solingen vorbei, der baut euch auch die Auspuffanlagen nach Wunsch und die sind perfekt verarbeitet!
 
Thema:

Sportauspuff nach individueller Anfertigung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten