Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32

Diskutiere Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute.. Vieleicht interessant für euch..... http://alfa-forum.com/showthread.php?t=26015 Viel Spaß beim lesen....
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #2
svenTThomsen
Guest
Ich habe auf der AB-Auffahrt mal nen kleines Beschleunigungsrennen mit nem 156 GTA (hat ja glaub ich den selben Motor) gehabt...
Also wie man's auch dreht und wendet...das tut sich absolut nichts...

Ich hab da mal nen schönen Bericht uaf DSF gesehen, da hat ein Rennfahrer den Focus RS, den R32 und den 147 GTA gefahren...

Sein Resume war schön:
- Das Gewicht vom Focus
- DIe Optik vom Alfa und
- Die Technik vom R32

...

Gruß Sven
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #3
Blauesau
Guest
Hatte mich auch mal nach 147 GTA erkundigt aber wenn ich schon viel
Geld ausgeben will dann für den R32 der hat mehr Serien Ausstattung
als der GTA.

Sein wir mal erlich ob 3 hundertstel schneller oder langsammer
ist doch egal,liegt viel daran wer zuerst Gas gibt , wie der
Fahrer schalten und fahren kann.

Aber so übertrieben wie einige aus den ihren Forum ist es
mit der Beschleunigung von GTA zu R32 nicht,
auch wenn das gerne so manche GTA Fahrer hätten.

Es gibt ja welche die sich das selbst einreden.

Ich glaub auch nicht das alle die ihren Meinung dazu gesagt haben
jemals mit dem R32 gefahren sind.Aber das kennt man ja überall
mitreden wollen und sagen mein Auto ist das beste.

Ist alles eine Geschmackssache,finde beide gut hab mich aber halt
für den R32 endschieden.So ist es halt deshalb ist der GTA aber
nicht schlechter.
:wink:
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ist ja interessant was da geschrieben wird!

Bin vor 5 Monaten den Alfa 147 GTA eine Stunde probegefahren....Keine Angst..war mir schon vor fast 2 Jahren sicher das ich Anfang 2004 mir nen R hole!Bin aber so ein kleiner Probefahrt-Fan und teste gern andere Autos die auch gut Bums haben unter der Haube haben 8) !

Was die Motorleistung angeht ist der GTA wirklich sehr gut.....rennt im ersten Gang los wie ne Sau...ist da nicht schlechter als unser R,zumindest nicht spürbar!Er muss die Kraft immerhin ja "nur" an die VA übertragen und hat 9 PS mehr!Das die 250 PS zuviel sind für Vorderradantrieb merkt man deutlich...ich schätze die Gummis sind vorne schneller runter "geburnt" wie einen lieb sein kann :) !Also abgesehen von den Traktionsproblemen ist er im Spurt untenheraus sehr gut!

Die Verarbeitung/Austattung und Qualitätsanmutung ist bei weitem nicht so gut wie beim R,das selbe betrifft auch die 6 Gang-Schaltung!Der Schalthebel ist nicht optimal positioniert!!Habe mich 3-4 mal verschalten...!Vielleicht lags auch an mir :oops: ...bin ja kurz vorher noch mit meinen damaligen 90 PS gefahren :cry: !
Nach einer Stunde Fahrt bin ich genau 103 KM gefahren...Die Durchschnittgeschw. betrug ca. 100 Km/h....der Tank der zu Beginn der Fahrt zu ca 30-35 % gefüllt war...war LEER :!: :shock: Die Tanknadel lag so tief wie wenn die Zündung aus gewesen wäre :shock: .....das ging so ratz fatz das ich es gar nicht erst bemerkt hatte und dann Schweissausbrüche bekommen habe und gebetet habe das ich es noch zurück auf den Hof des Autohauses schaffe :roll: !
Es hat gereicht...aber der Bordcomputer hat 19,7 Liter angezeigt!
In dieser Disziplin kann unser R absolut nicht mithalten...trotz 4-Motion und etwas höherem Gewicht ist er im Gegensatz zum GTA "sparsam" :wink: !Mit diesen Verbrauchswerten kommt ein 5 Liter V 8 aus!
Hab ja nun meinen R schon paar Wochen und kann daher den Vergleich ziehen!Abgesehen davon bin ich ein Jahr bevor ich den GTA gefahren bin ...ende 2002 den R probegefahren..auch 1 Stunde mit ähnlich sehr zügiger Fahrweise...das Resultat waren 15,1 Liter!Es waren damals auch 100 gefahrene KM und auch ne Durchschnittsgeschw. von ca. 100 Km/H!

Der Alfa-Verkäufer hat mich dann in seinem Büro zugeschwatzt und als wir es über die Konkurentz hatten....also R32,S3 und Focus RS hat er natürlich dann alles andere schlecht geredet!
Die beste Aussage war:
ich zitiere:
"Als ich vor einigen Monaten die Gelegeheit hatte den Alfa 147 GTA und auch den R32 auf dem Hockenheimring zu fahren,bin ich auch mal den R32 gefahren und wollte dem GTA auf dem Kurs hinterherfahren!Ich habe es nicht geschafft....ich bin sogar leicht abgeflogen weil der R32 im Grenzbereich einfach nicht so schnell zu bewegen ist wie das mit dem Alfa GTA möglich ist"

Darauf hin hab ich mir für mich gedacht: "Du Pfeife....dann kannst du generell nicht gut fahren"...oder der Fahrer der den GTA gefahren hat kann es deutlich besser!!!

Nunja..wie ich schon erwähnt habe nutzen die ganzen Argumente nix die er mir da vorgelabert hatte :) !hab ja nun meinen R 8) !

Sicherlich ist der GTA sicher nicht das schlechteste...eigentlich finde ich ihn vom Motor und design definitv besser wie der billige Focus,und auch besser als ein Astra OPC...auch dem "alten" S3 würde ich ihn auf Grund des 6-Zyl. vorziehen!
Aber dem R ziehe ich natürlich nix vor!
In der Summe der Eigenschaften bietet er am meisten für sein Geld und muss die erste Wahl sein :) !

Das war mein längster Post bisjetzt...danke fürs lesen :wink: :wink:

Gruss
Carsten
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #5
svenTThomsen
Guest
Vor dem R hatte ich einen Alfa GTV 3.0 V6 mit 220PS
Die Dinger sind schon biestig!!!
Die Alfas machen durch den Frontantrieb aber auch einen subjetiv heftigeren Eindruck!!! Wenn man mit dem GTV in der Kurve auf's Gas gestiegen ist, dann ist der schon mal geradeaus gegangen...da ist so ein 4motion oder quattro wesentlich leichter zu kontrollieren...

Ich fand den Alfa GTV immernoch obergeil!!! Habe meinen auch nur verkauft, weil ich jemandem hinten drauf gefahren bin und 13000 Euro Schaden hatte...
Danach wollte ich diesen GTV nicht mehr fahren...und einen in dem Zustand, wie ich ihn hatte, habe ich nicht mehr gefunden...
Ausserdem brauchte ich zu dem Zeitpunkt mehr Platz...

Und Soundtechnisch konnte der GTV dank Hörman-4-Rohr-Anlage locker mithalten...
Also ALfa baut schon charakter Autos...allerdings finde ich es schade, dass die Qualität des Innenraumes gegenüber meinem 6 Jahre alten GTV's kein bisschen besser geworden ist...
Deswegen habe ich damals auch keinen GTA gekauft...war echt enttäuscht!! Da fand ich meine GTV schicker..

Und letztens habe ich den neuen Alfa GT gesehen. Also von Aussen ist der superschick!!! (finde ich jedenfalls)
Aber als drin gesessen haben...alles Murcks...Plastik...die Stühle sind auch eher Sessel, als Sportsitze...

Aber das haben die anderen Qualifikanten auch nicht raus...der 350Z ist von innen auch so ein totaler Vorfall...

Da bin ich dann doch bereit, ein paar Euros mehr auszugeben, dafür habe ich aber ein nettes Ambiente...

Gruß sven
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #6
Guest
Guest
Zum größten teil kann ich eure Meinungen gut verstehen... Aber wieso ist der R besser Ausgestattet??? Also Verarbeitung, Wiederverkaufswert,usw. ok...
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #7
svenTThomsen
Guest
Also von beeserer Austattung habe ich nichts gesagt...das stimmt wohl auch nicht...der Alfa ist ähnlich ausgestattet wie der R...

Gruß Sven
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Mister_allrad schrieb:
Zum größten teil kann ich eure Meinungen gut verstehen... Aber wieso ist der R besser Ausgestattet??? Also Verarbeitung, Wiederverkaufswert,usw. ok...

Ich meinte mit besser ausgetattet eben die Serien Grundausstattung!
Der Verkäufer sagt mir das es kein Xenon gibt,was anfangs wohl so war... im Prospekt war es allerdings drin.. gegen Aufpreis!Ob das Navi so gut ist wie im R wage ich auch zu bezweifeln!
Der R kommt eben hochwertiger und funktionaler rüber im Inneraum....zwar vielleicht etwas schlichter aber keineswegs weniger sportlich wie der GTA!
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #9
Guest
Guest
.

Weiß nicht aber sachen wie der/die Alfa, S3, Focus usw. (eins hat mich schokiert... R32Carsten1979 hat etwas mit dem name OPEL ASTRA mit in die runde gezogen... also bitte!!! Astra.... :roll: ) sind nicht wirklich eine Konkurenz für den R.... das Aussehen... das Fahrgefühl... die Qualität... einfach nur der R..... BOOOOAAAAAAAAAAAAAAAA :D :D :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Bericht im TV hab ich ausgesehen von wegen: "das gewicht von... das aussehen von... die technik von"!!! Aber leute im ernst... glaubt ihr das der Typ auch nur irgendwie, aber auch nur irgendwie das sagt was er wirklich meint??? Also bitte!!! Ich sag nur "Sponsoren" :wink: , you know!!!

Naja... des bast scho!!! Ich sag nur egal was... wenn man ein traumauto hat und es in einer winzigkeit nicht so prikelnd ist... gibt es etwas das man auch UPDATE nennen kann :wink: !!! :D

Also....

Chris
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: .

CroatiaM schrieb:
Weiß nicht aber sachen wie der/die Alfa, S3, Focus usw. (eins hat mich schokiert... R32Carsten1979 hat etwas mit dem name OPEL ASTRA mit in die runde gezogen... also bitte!!! Astra.... :roll: ) sind nicht wirklich eine Konkurenz für den R.... das Aussehen... das Fahrgefühl... die Qualität... einfach nur der R..... BOOOOAAAAAAAAAAAAAAAA :D :D :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Bericht im TV hab ich ausgesehen von wegen: "das gewicht von... das aussehen von... die technik von"!!! Aber leute im ernst... glaubt ihr das der Typ auch nur irgendwie, aber auch nur irgendwie das sagt was er wirklich meint??? Also bitte!!! Ich sag nur "Sponsoren" :wink: , you know!!!

Naja... des bast scho!!! Ich sag nur egal was... wenn man ein traumauto hat und es in einer winzigkeit nicht so prikelnd ist... gibt es etwas das man auch UPDATE nennen kann :wink: !!! :D

Also....

Chris

Ja...klar was den Astra und so betrifft...die sind natürlich nicht wirklich vergleichbar mit dem R...sehe ich ja genauso!Im Gegensatz zum R sind die der letzte Schrott...weder ne gescheite Maschine unter der Haube...noch Optik,Ausstattung und Image haben die!
Aber das sind eben mal die ganzen alternativen die man in der Kompaktklasse hätte!!!
Ich würde weder einen Focus noch einen Opel geschenkt nehmen...Lieber Fahrradfahren :lol: !
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #11
Anonymous
Guest
Ich hatte ein halbes jahr einen 156 GTA, ich fahre jetzt R, ich habe den

GTA gewandelt -

soviel zu Alfa


:roll:
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #12
svenTThomsen
Guest
Ich hatte ein halbes Jahr einen R32...habe den R gewandelt....
trotzdem geiles Auto....

Mit freundlichem Grinsen
Sven
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #13
Anonymous
Guest
@ sven : aber du bist jetzt beim TT gelandet..... no comment :lol:


und geil kann ich zum alfa nicht mehr sagen da er einen fast umgebracht

hat.
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #14
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
R32Nina schrieb:
Ich hatte ein halbes jahr einen 156 GTA, ich fahre jetzt R, ich habe den

GTA gewandelt -

soviel zu Alfa


:roll:
Richtig so. Hast gut gewechselt. :D
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #15
Anonymous
Guest
find ich auch, oli. die doofen italiener können mir jetzt gestohlen

bleiben :evil:
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #16
Guest
Guest
.

R32Nina fast umgebracht hat :shock: :shock: :shock:

Oh!!! Tut mir leid!!!
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #17
tommi
Guest
Re: .

CroatiaM schrieb:
Weiß nicht aber sachen wie der/die Alfa, S3, Focus usw. (...) sind nicht wirklich eine Konkurenz für den R.... das Aussehen... das Fahrgefühl... die Qualität... einfach nur der R..... BOOOOAAAAAAAAAAAAAAAA :D :D :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

....

Also....

Chris

hi chris,

ich kann deine aussage nicht ganz nachvollziehen.
Alfa ist ein schönes auto.
der focus mag ein wenig billig wirken, für ein kleines rennen ist der aber immer gut :)
wo ich absolut anderer meinung bin ist der S3. zu dem kann ich auch am meisten sagen. liegt daran dass ich drei jahre eine hatte. zugegeben er ist im serientrimm ein wenig langsamer aber das ist wirklich nicht viel.
zur optik muss man sagen dass alles geschmacksache ist aber zu sagen der S kommt an den R nicht ran ist wohl leicht übertrieben.
bin über 80.000km S gefahren und hatte mit verarbeitung und sonstigem nie probleme.
fazit S und R geben sich nicht viel. der einzige grund weshalb ich heute einen R und keinen S mehr fahre ist das der S nunmal früher auf dem markt war und dies jetzt nicht mehr ist.
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #18
Guest
Guest
.

HI Tommi und natürlich IHR ALLE AUCH :D !

Glaub ich dir sogar... ich meine Audi A3 u. Golf IV, fand ich schon immer
sind für zwei geschmäcker entworden worden um Optimalen Profit raus zu hauen!!! Ich mein VW/Audi also sozusagen Vdi (löl) muß auch schaun wo sie mit dem Cash bleiben :wink: !!!

Kann mir gut vorstellen das der Audi A3 (bzw. S3) auch ziemlich schmuck sind.... also hab mich sogar vor einigen (sind sogar sehr fiele einige) Monaten auch nach einem S3 umgeschaut... wahr zu selben zeit als ich auch noch etwas nach einem E36 M3 geschaut habe... letztendlich ist der IVrer mein favorite da basst olles (und ist Perfekt für mich)!!! Aber kann nicht sagen das ich den A3 schlecht/schei**/billig oder so finde... ist er nähmlisch net!!! :D !!!!

Naja Alfa... sind schon irgendwo 1 oder auch maybe 2 Modelle gut... nur weiß nicht, würde immer noch den R....... oder wenn ich ein R verbot bekomme einen S3 holen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chris
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #19
Guest
Guest
@ R32Nina.. Was hattest Du denn für Probleme mit deinem GTA? Ich komme nämlich fast in Versuchung mir einen zu Kaufen wenn die GTAm Version rauskommt... Der soll dann Allrad haben und 320PS ...Das wäre genau das richtige für mich.... Dauert nur noch soll erst anfang 2005 erscheinen...
 
  • Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32 Beitrag #20
MaxiArnold
Guest
von dem hab ich auch schon gehört. nen kumpel von mir ist testfahrer. die firma wo er arbeitet hat mal ein projekt mit einem 5 zylinder turbo gehabt. der beauftrager war alfa. angeblich soll dieser motor mal in einem alfa erscheinen. zusammen mit allrad. das würde mich auch reizen, da ich ja auch alfisti bin :wink: :D
 
Thema:

Neulich im Alfa Forum.... 147GTA vs R32

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
233
241DSG
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
471
DomR32
DomR32
Antworten
8
Aufrufe
861
Dummbacke
R16
Antworten
12
Aufrufe
1.996
Gizmo162
Gizmo162
Ollihart82
Antworten
7
Aufrufe
1.249
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten