Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.07.2006, 18:32   #1
speci
 
Avatar von speci
DSG Problem oder mein Fehler?

Hey Jungs und Mädels,

habe gerade meinem R mal die sporen gegeben. Hab dsg auf + / - gestellt und gas weil ich mal wieder mit den pannels spielen wollte
dabei ist mir aufgefallen das der nicht automatisch hochschaltet.
ist das richtig?

also die drehzahl geht bis knapp vor 7000 rpm und da bleibt der auch wenn ich voll aufm gas stehe.
dann drücke ich und er geht hoch

ich dachte nur im kopf gehabt zu haben das der trotz der schaltung auf manuell bei ner gewissen drehzahl hochschaltet um den motor zu schonen.

liege ich da falsch?

gruß

martin
speci ist offline  
Alt 07.07.2006, 18:38   #2
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: DSG Problem oder mein Fehler?

Ne liegst richtig mein Guter!

Wenn du manuell fährst schaltet das DSG nicht selber hoch! Ist für mich aber auch sinn der sache!

Also ist alles top in ordnung bei dir!
.:R-Rider ist offline  
Alt 07.07.2006, 18:41   #3
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: DSG Problem oder mein Fehler?

Fahre keine püppi (mädchen) Schaltung
PierreR32 ist offline  
Alt 07.07.2006, 18:56   #4
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: DSG Problem oder mein Fehler?

Zitat:
Zitat von PierreR32
Fahre keine püppi (mädchen) Schaltung
Du warst ja auch nicht gefragt

Meiner schaltet auch nicht hoch.
Gibt aber Softwareversionen da schaltet er.
Also alle haben recht.
Klaus ist offline  
Alt 07.07.2006, 19:05   #5
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: DSG Problem oder mein Fehler?

Zitat:
Zitat von Klaus
Du warst ja auch nicht gefragt

Meiner schaltet auch nicht hoch.
Gibt aber Softwareversionen da schaltet er.
Also alle haben recht.
Ich finde es aber gut so das dass DSG nicht hochschaltet wenn man im Manuellen Modus unterwegs ist!
.:R-Rider ist offline  
Alt 07.07.2006, 20:16   #6
LaunchControl
AW: DSG Problem oder mein Fehler?

Zitat:
Zitat von Klaus
Du warst ja auch nicht gefragt
Gibt aber Softwareversionen da schaltet er.
Genau !

Mein erstes DSG (Bj. 10/03) schaltete nicht automatisch hoch und hatte TippIn-Funktion, d.h. ca. 10sek. nach Betätigung eines Paddels wurde wieder ins A-Programm zurückgeschaltet.
Das neue Getriebe (02/05) hat jetzt kein TippIn und schaltet automatisch bei Erreichen der Nenndrehzahl.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.07.2006, 20:18   #7
Matzemann
AW: DSG Problem oder mein Fehler?

Das ist ja seltsam. Mit alter Software hat er bei mir automatisch hochgeschaltet, mit neuer nicht mehr. Bei dir ist es nun mit neuem Getriebe wieder anders?!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.07.2006, 20:48   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: DSG Problem oder mein Fehler?

Zitat:
Zitat von PierreR32
Fahre keine püppi (mädchen) Schaltung
Ich bin auch nicht gefragt, aber mir geht es genauso



@speci: Man kann per Kodierung einige Eigenschaften vom Frauen ähhh DSG Getriebe einstellen
biSheep ist offline  
Alt 07.07.2006, 21:21   #9
speci
 
Avatar von speci
AW: DSG Problem oder mein Fehler?

also
1. ist dsg das männergetriebe weil wir faul sind
2. egal bei welchem getriebe - wenn du den auf + / - stellst geht das auch nach 10 sek nicht aus
3. wenn man die paddels im automatikmodus benutzt gehn diese wieder aus nach ner bestimmten zeit - oder aber wenn du rechts gedrückt hälst
4. ich find das so auch gut
5. es regnet
speci ist offline  
Alt 07.07.2006, 21:32   #10
LaunchControl
AW: DSG Problem oder mein Fehler?

Zitat:
Zitat von speci
also
2. egal bei welchem getriebe - wenn du den auf + / - stellst geht das auch nach 10 sek nicht aus

Hat hier doch auch niemand behauptet, oder ?

Zitat:
Zitat von speci
3. wenn man die paddels im automatikmodus benutzt gehn diese wieder aus nach ner bestimmten zeit
Na eben nicht bei jedem Softwarestand !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.07.2006, 23:06   #11
speci
 
Avatar von speci
AW: DSG Problem oder mein Fehler?

dann ahbe ich dich missverstanden.

dann ist für die wo das nicht automatisch wieder aus geht woll die off taste am rechten paddel

macht ja sinn - habe mic hschon gefrag wofür die gut ist
speci ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSG Problem???? irish_bastard R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 13.07.2009 12:22
DSG Problem... sensationell R32 Probleme/Fehler/Defekte 45 06.04.2009 21:33
DSG Problem Indecent R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 02.12.2006 13:05
Fehler oder normal Cello2405 Allgemein 6 13.10.2006 16:00
Zentralverriegelung Problem oder normal??? MADMAX77 Allgemein 18 09.08.2005 15:12



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de