Baby ist sehr krank :-(

Diskutiere Baby ist sehr krank :-( im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Teil doch deiner WS mit das Du für alle Kosten aufkommst. Dann bewegen die sich auch. Arbeitest du auch für Lau??? Die WS wird keinen Handschlag...
  • Baby ist sehr krank :-( Beitrag #21
rulu57
Guest
JP666 schrieb:
ach ich bin ja auch total entäuscht...das größte VW Zentrum der Gegend und dann sowas... melden sich wenn es etwas neues gibt..nur es gibt angeblich nie was neues also meldet sich niemals jemand....

Und WOB? Angeblich sagt ja Wolfsburg was sie als nächstes machen sollen, da sie selber ratlos sind...

Sehr entäuschend das ganze...hatte da mehr Service erwartet von einem Hersteller, der gerne im Premium Segment sein würde...

Teil doch deiner WS mit das Du für alle Kosten aufkommst.
Dann bewegen die sich auch.
Arbeitest du auch für Lau???
Die WS wird keinen Handschlag an dem R machen, wenn WOB die Kosten nicht übernimmt.
Warum sollte WOB die Kosten übernehmen???
 
  • Baby ist sehr krank :-( Beitrag #22
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
hin oder her mein gott die könnten ihn ja wenigstens auf dem laufenden halten, dafür brauche ich kein vw logo auf der fassade und keine hotline mit dem werk, das gehört zur guten erziehung!
2x nicht angerufen, du kannst unbeobachtet in der halle am auto rumfummeln......

das man einen fehler nicht findet kann vorkommen nur ich halte meinen kunden auf dem laufenden!!!

frage ....was ist jedesmal gleich......?
Parkhaus !
Was passiert in so einem ding?
berg hoch berg runter!
vielleicht liegt da ne lösung. ???


gruß rolf
 
  • Baby ist sehr krank :-( Beitrag #23
Ti-Mike
Guest
svenni schrieb:
Jedes Fahrzeug seit Anfang der 90er muß div. EMV Tests über sich ergehen lassen. Hier wird zum einen die Störabstrahlung aller Komponenten gemessen, als auch das Auto definiert mit elektromagnetischen Feldern bestrahlt(EMI). In beiden Fällen dürfen keine Fehlfunktionen entstehen, sonst gibts keine BE vom KBA....

Also das wirds nicht sein. Das war früher ein Thema, weil sich keiner Gedanken drum gemcht hat. Heute werden Unsummen in solche Tests gesteckt ;)

Ciao Svenni,
wie sehr wurde den diese Messung auf unsere heutigen Bediengungen angepasst. Wie du ja sagst anfang 90.
Es gibt immer wieder ausnahmen welche in diese Tests nicht aufgenommen werden, wie Sicherheitssysteme oder auch militärische System.
Da ich aus dem Sektor , militärische System, komme kann ich dir sagen , das die von KBA's oder auch anderen Einrichtungen keine Ahnung haben.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Baby ist sehr krank :-( Beitrag #24
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo, also mit "ich zahle weniger" komm ich nicht weit, da eh alles über Garantie läuft. Vielleicht bin ich deswegen schon schlechterer Kunde??

Wenn ich diese Woche nichts neues von denen mitgeteilt bekomme, kann es sein dass jemand sehr sehr sauer wird....grrrrrrrr

und "jedesmal gleich" bzw. das selbe ist das Parkhaus. Erstes Auftreten des Problems als er 2 Stunden darin stand und eine Woche später als ich wieder in das Parkhaus rein fahren wollte, aber noch nicht drin war (nur an Schranke)
Würde mir ja auch Gedanken über den Zusammenhang mit diesem Parkhaus machen, wenn ich nicht die letzten 3-4 Monate problemlos darin täglich geparkt hätte...
 
  • Baby ist sehr krank :-( Beitrag #25
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wo kommst Du her ? Nicht zufällig irgendwo aus dem Norden ? Ich kenne da einen Fachmann für solche Probleme ^^ 8)
 
  • Baby ist sehr krank :-( Beitrag #26
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Nein, nicht Norden...komme genau aus der Mitte von Deutschland.

Fulda....knappe Stunde (mit R32 halbe ;-) ) von Frankfurt entfernt....


Fachmann??
 
  • Baby ist sehr krank :-( Beitrag #27
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ti-Mike schrieb:
Ciao Svenni,
wie sehr wurde den diese Messung auf unsere heutigen Bediengungen angepasst. Wie du ja sagst anfang 90.
Es gibt immer wieder ausnahmen welche in diese Tests nicht aufgenommen werden, wie Sicherheitssysteme oder auch militärische System.
Da ich aus dem Sektor , militärische System, komme kann ich dir sagen , das die von KBA's oder auch anderen Einrichtungen keine Ahnung haben.

Grüsse aus Lugano

Mike

Hi Mike,
ich komme auch aus dem militär/luftfahrtsektor, ist bei uns genauso. Für alle Systeme gibts Ausnahmegenehmigungen. Das gilt z.B. auch für bleifreies Löten.
Trotzdem, die EMV Normen für Konsumergeräte sind immer wieder überarbeitet worden. Die Hersteller müssen gegen die jeweils gültige Norm testen....aber wie bei jedem Test gibts genug Möglichkeiten zu mogeln ;)
 
  • Baby ist sehr krank :-( Beitrag #28
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
VW schult einfach das Personal nicht gut genug.

VW zwingt mitarbeiter nicht zur schulung. es müssen nur die nötigsten durchgeführt werden - den rest entscheidet der vw betrieb.

JP666 schrieb:
Stand direkt hinter Werkstatt Eingang und Fenster war unten sowie unabgeschlossen...schon toll....

warum sollen die den in der ws abschliessen?
 
  • Baby ist sehr krank :-( Beitrag #29
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
sie sollten ihn abschließen wenn es so ist, dass jemand einfach an ein Auto gehen kann ohne das jemand fragt, wer er ist und schaut ob das seine Richtigkeit hat...denn mit ein Grund an meinen R32 zu gehen war die Tatsache, das ich eine wichtige Karte im Auto vergessen hatte...und ich habe sie mir genommen..wie das jeder andere unbefugte auch hätte machen können...das meinte ich nur....
 
  • Baby ist sehr krank :-( Beitrag #30
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
zu Guter letzt.............


also ich war gestern spontan bei VW und wollte mal schauen ob ich jemanden finde, der mir was sagen kann. Hab meinen R32 auf Parkplatz vorgefunden. Schien alles wieder zusammengebaut zu sein. Leider hatten Vögel ihn als Toilette missbraucht...grrr...
Naja, natürlich war wieder niemand kompetentes da und ich hab wieder mal Nummer dagelassen und wurde tatsächlich heute angerufen.

"Ihr Auto ist fertig"

WOW..Wahnsinn, oder?? (aber wieso musste ich da erst fragen was los ist?)

Jedenfalls wurde das Steuergerät der Hinterachse ausgetauscht. VW hat da nun extra ein neues programmiert und geschickt. Bin mal gespannt. Kann mein Baby leider heute nicht mehr abholen.

Hab da noch ne Frage: bekommt ihr eure Autos gewaschen wieder nach Werkstatt oder nicht? Ich meine selbst in kleinen Werkstätten ist das ja schon so aber das letzte mal hier im Zentrum bekam ich ihn so wieder und nun nach 3 Wochen Werkstatt und den Vögeln sieht der nicht gerade berauschend aus...

Gruß
JP
 
  • Baby ist sehr krank :-( Beitrag #31
Ti-Mike
Guest
JP666 schrieb:
Hab da noch ne Frage: bekommt ihr eure Autos gewaschen wieder nach Werkstatt oder nicht? Ich meine selbst in kleinen Werkstätten ist das ja schon so aber das letzte mal hier im Zentrum bekam ich ihn so wieder und nun nach 3 Wochen Werkstatt und den Vögeln sieht der nicht gerade berauschend aus...

Gruß
JP

Also erstmal drücke ich dir die Daumen, das alles aus der Welt geschaft wurde.

Waschen, die bei der VW würden das Auto waschen haben aber immer extra die Anweissung dieses nicht zu tun, da deren Waschstrasse scheisse ist und mein Auto nie in eine Waschstrasse kommt, die gleiche Regel gilt auch für die AUDI Jungens obwohl die eine Textil Waschstrasse haben.

Egal gewaschen wird selber.


Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Baby ist sehr krank :-( Beitrag #32
rulu57
Guest
JP666 schrieb:
Jedenfalls wurde das Steuergerät der Hinterachse ausgetauscht. VW hat da nun extra ein neues programmiert und geschickt.

Entweder verarscht deine WS dich, oder Du uns*lol* *lol* *lol*
 
  • Baby ist sehr krank :-( Beitrag #33
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Deine Behauptung hättest Du auch nochmal erklären können. Was soll ich hier Leute verarschen????????

Ich bin Laie und gebe das wieder was man mir am Telefon heute gesagt hat. Also was stimmt daran nicht?
 
  • Baby ist sehr krank :-( Beitrag #34
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
wo hat denn die HA ein Steuergerät?? HA hat nur ein normales Differenzial, vielleicht meinen die das Haldex-Steuergerät.
 
  • Baby ist sehr krank :-( Beitrag #35
rulu57
Guest
JP666 schrieb:
Deine Behauptung hättest Du auch nochmal erklären können. Was soll ich hier Leute verarschen????????

Ich bin Laie und gebe das wieder was man mir am Telefon heute gesagt hat. Also was stimmt daran nicht?

Ja, dann würde ich sagen die WS nimmt dich auf den Arm*schock*
Die HA ( wie David schon schrieb ) hat kein SG.
VW programmiert kein SG, die Teile liegen im Ersatzteillager.
Sollte es das Haldex gewesen sein, wäre nur dein Hinterradantrieb ausgefallen*roll*
Deiner Fehlerbeschreibung nach würde ich auf ein Problem mit Stromversorgung schließen.
Es ist aber fast unmöglich eine Ferndiagnose zu stellen, manchmal reicht schon ein loses Massekabel, und die Karre spielt verrückt.
Ich bin mal auf die Rechung gespannt.
 
  • Baby ist sehr krank :-( Beitrag #36
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
HI, also ich hab schon gesagt, dass ich komplette Unterlagen haben will, was genau gemacht wurde.

Als der Fehler das erste mal auftrat wurde mir ja dann gesagt, dass es ein einem losen Massekabel gelegen hätte.
War dann aber anscheinend doch nicht das Problem.

Da die Werkstatt den Fehler nicht selber fand hat sich VW in Wolfburg über Online-Verbindung in den R32 eingeloggt bzw. die Fehler ausgelesen und und dann wurde halt irgendwie festgestellt, dass ein Chip der irgendwie für die Steuerung der Hinterachse zuständig ist nicht in Ordnung ist.

Wie die WS mir sagte, wollte sie daraufhin einen neuen vom Erstatzteil-Lager bestellen, aber VW sagte, sie würden extra einen neuen Programmieren bzw. auf das Auto anpassen und schicken. So wurde mir diese lange Zeit in WS erklärt.
Und warum unbedingt neu-programmierter Chip weil "die Entwicklung auch bei Golf 4 noch nicht gestoppt wurde" und ich so die absolut neuste Version im Auto habe.

Mehr kann ich nun nach dem Telefonat auch nicht sagen :-(

Vielleicht war es nicht DAS Steuergerät für Hinterachte sondern nur ein Chip im Steuergerät FÜR Hinterachse... :-o
 
  • Baby ist sehr krank :-( Beitrag #37
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
rulu57 schrieb:
Ja, dann würde ich sagen die WS nimmt dich auf den Arm*schock*
Die HA ( wie David schon schrieb ) hat kein SG.
VW programmiert kein SG, die Teile liegen im Ersatzteillager.
Sollte es das Haldex gewesen sein, wäre nur dein Hinterradantrieb ausgefallen*roll*
Deiner Fehlerbeschreibung nach würde ich auf ein Problem mit Stromversorgung schließen.
Es ist aber fast unmöglich eine Ferndiagnose zu stellen, manchmal reicht schon ein loses Massekabel, und die Karre spielt verrückt.
Ich bin mal auf die Rechung gespannt.
Rulu da muß ich Dir z.T. wiedersprechen. Auch das Haldex Steuergerät hängt mit am CAN Bus (Motor CAN). Wenn es dort irgendeinen Schrott produziert, geht garnix mehr....
Aber per Ferndiagnose ist das alles schwer zu sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Baby ist sehr krank :-(

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.255
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.185
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.976
darkchester
darkchester
Antworten
44
Aufrufe
7.059
crs
crs
Oben Unten