hilfestellung bei tiefer un breiter ;)

Diskutiere hilfestellung bei tiefer un breiter ;) im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; moin,moin aus flens... will meinen alten bock nun auch mal bissl "runter" holen.. jedoch fehlt mir da etwas das geld das ich mir ein gewinde...
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #1
e-mans
Guest
moin,moin aus flens...

will meinen alten bock nun auch mal bissl "runter" holen.. jedoch fehlt mir da etwas das geld das ich mir ein gewinde leisten könnte..

demnach federn + spurverbreiterung hinten...

hab mich nun schon im forum umgesehen und erfahren das 2x20mm DRA von H&R ganz nice wären...
gut aber warum lese ich denn in den sche*** gutachten immer was von 10mm radhaus ziehen?? bäh das will ich auf keinen fall..

und wie tief kann ich dann in etwa noch mit meinen federn? ist 35mm noch drin damit nix schleift(auch nicht beladen!)?

okay, über hilfe und tipps zu den komponenten und etwaigen preisangaben wäre ich echt erfreut!


gruß eric
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #2
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
also ich hab die von dir besagten h&r dinger und da musst du nix umlegen etc...
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Du kannst mal in meine Gallerie schauen!habe zwar Gewinde aber bin sicherlich mind. 35 mm tiefer als Serie..also vergleichbar wie wenn du Federn reinmachst!
Distanzen habe ich 60 mm auf der Achse hinten und 20 mm auf der Vorderachse!
Vorne nur die Kanten anlegen lassen für nichtmal 100 Euro!:great: !
Die Karre ist allemal Teif genug und es schleift nix!

Mit nur 40 mm auf der Achse und vorne nix brauchst du dir garkeine Sorgen machen das was schleift oder so!Und eingetragen bekommst das auch..egal was da im Gutachten steht!
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #4
e-mans
Guest
hm..okkay.. das klingt gut! mit den 35 mm tiefer bin ich sicher gut dabei.. ich will den bock ja auch noch fahren.. und nicht über jeden huckel tragen müssen...

und denke das mir das mit den 40mm auf der hi achse sicherlich reicht..

gut und dank an euch.. ;)

wo bestell ich denn den kram am besten, damit´s nciht so teuer wird... und was meint ihr zu guterhaltenen gebrauchten sachen?
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #5
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
die h&r sachen bestellste bei sandro aka .:R-Rider oder so ähnlich (ist nen blöder name :D :p :p )
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Solche Sachen gebraucht kaufen ist immer sowas!Wenn hier jmd. im Forum sowas hätte dann würde ich das machen!Es haben ja einige in der Vergangenheit hier ihre 20 er verkauft weil sie 30 wollten oder so ähnlich!

So teuer ist ein Satz Distanzen nicht..da würdest nicht viel sparen!
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #7
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe bei mir die 20er H+R Distanzen drauf und hatte bis vor kurzem auch die H+R Federn drin. Hat alles einwandfrei gepasst und der TÜV hat auch alles ohne Probleme eingetragen (ohne Bördeln oder sowas).
Mit den Federn ist der Wagen ein gutes Stück runter gekommen. Für meinen Tiefgaragenplatz fast schon etwas zu weit ;-)
Falls du interesse hast, ich verkaufe die Federn aktuell (wegen besagtem Tiefgaragenproblem). Einfach per PN melden.
Werde demnächst mal ein paar Fotos einstellen, damit du dir eine Vorstellung machen kannst.

Gruß
Marc
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #8
e-mans
Guest
hm.. habe nun so bissl noch durch´s forum geguckt, und da haben einige von euch probleme mit den federn... (genauso hoch wie vorher etc...)

auf was sollte ich denn da achten wenn ich mir solch federn hole..??

sind 35 ausreichend damit man einen kleinen unterschied sieht? also ich möchte dennoch mit meinem bock mal mit 70 km/h über nen bahnübergang ohne irgendwelche teile zu verlieren.. ;)
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #9
sensationell
sensationell
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
ich hab da auch gleich nochmal ne frage dazu. ich hab bei mir an der ha von h&r (20 mm pro seite) distanzscheiben verbaut. hier im forum konnte ich desöfteren lesen, dass bei dieser variante die originalen radschrauben verwendet werden können. nun musste ich feststellen, dass diese radschrauben 2 mm zu lang sind. hatte das jemand von euch auch? oder liegt das an den verbauten oz superturismo, so dass die felgen ne andere stärke haben als die originalen felgen.*noahnung*

mfg
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #10
e-mans
Guest
also ich kann dir sagen dass du mit dem DRA System 20 oder 25mm pro seite an der hinterachse fahren kannst und dafür dann auch die org. radschrauben verwendet werden!

sag mal die dimensionen deiner felgen.. da ich nicht sicher bin, ob das da noch die org. schrauben sind! und wir reden doch vom IV´er?

gruß eric
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #11
sensationell
sensationell
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
ja genau vom IV`er. die felgen sind 8x18 et 35. das sollten noch die originalen schrauben sein. ein wechsel ist mir nicht bekannt.
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #12
e-mans
Guest
hm.. bin der meinung, das du evtl. nicht mehr die org. schrauben drin hast! bin mir aber nicht sicher.. kannst du aber evtl. am felgenschloß sehen.. obs noch das org. vw ist oder nciht.. wo hast das denn machen lassen?
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #13
sensationell
sensationell
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
was machen lassen? die distanzscheiben hab ich selbst draufgetan.ich hab mal schlechte erfahrungen mit nen felgenschloss gemacht. daher prinzipiell ohne...da werde ich mal eine meiner schraube mit den originalen vergleichen.
kann mir aber nicht vorstellen, dass das unterschiedliche schrauben sind. ich fahre ja die originalen felgen genau mit diesen schrauben im winter.
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #14
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Da ich kein neues Thema erstellen will... frag ich einfach mal hier nach.
Momentan hab ich bei meinem R32 jediglich H&R Federn verbaut, Art-
No. 29438-1 (Farbe rot, Tieferlegung [mm] 25 ; Baujahr: ab 2002

Gibt's ne Möglichkeit, dass man den .:R noch etwas weiter nach unten
bringt, ggf. weichere Federn oder wie auch immer (kein Gewinde), weil
ich das originale Fahrwerk vom .:R drinnen lassen möchte.

Gruss Unique
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #15
e-mans
Guest
hm.. möglichkeiten gibt es da viele.. sogar mit den federn die du jetzt drin hast.. nur sind nicht alle 100%ig tüv-fähig..

was du aber an der vo-achsemachen kannst sind domlager und federteller...

alles andere kann es bei mir/wolfgang oder auch toddi^^ per PM geben..8)
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #16
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
hm.. möglichkeiten gibt es da viele.. sogar mit den federn die du jetzt drin hast.. nur sind nicht alle 100%ig tüv-fähig..

was du aber an der vo-achsemachen kannst sind domlager und federteller...

alles andere kann es bei mir/wolfgang oder auch toddi^^ per PM geben..8)

Könntest du den ersten Teil für mich etwas erläutern bitte...
Wegen dem zweiten Teil, eine PM folgt sogleich *g* :D

Gruss Unique
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #17
e-mans
Guest
der erste teil heisst für mich, das du deine jetzigen federn drin lassen kannst wenn es nur noch ein bischen runter soll..*noahnung* .. sag einfach was du hast und was du willst! dann sehen wir weiter:great:
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #18
Wojtek
Guest
Mit nur 40 mm auf der Achse und vorne nix muss Ich mich Sorgen machen mit KW V2 55mm tiefer mit 19" ET35 Sportec?

Habe KW V2 im bestellung.
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #19
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Da ich kein neues Thema erstellen will... frag ich einfach mal hier nach.
Momentan hab ich bei meinem R32 jediglich H&R Federn verbaut, Art-
No. 29438-1 (Farbe rot, Tieferlegung [mm] 25 ; Baujahr: ab 2002

Hi, wollt mal fragen was du für die Federn bezahlt hast? Suche nämlich auch welche.
 
  • hilfestellung bei tiefer un breiter ;) Beitrag #20
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hab sie für 150Fr. von meinem Kollegen bekommen... sind ca. 90€
umgerechnet... (naja eher längere Geschichte. Bei Ihm lagen sie
nur rum, weil er die falschen gekauft hat und sie nicht einmal
mehr zurücksenden konnte, da aus .de bestelllt) *grmbl*

Gruss Unique
 
Thema:

hilfestellung bei tiefer un breiter ;)

Oben Unten