Green Twister

Diskutiere Green Twister im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, kennt einer von euch die Green Twister Luftfilter? Habe gelesen, dass die im Endeffekt genauso gut/schlecht sein sollen wie die...
  • Green Twister Beitrag #1
Bidi
Guest
Hi Leute,

kennt einer von euch die Green Twister Luftfilter? Habe gelesen, dass die im Endeffekt genauso gut/schlecht sein sollen wie die BMC-Airbox, aber eben halt ein TÜV-Gutachten haben.
 
  • Green Twister Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
HI!

Hört sich gut an!Suche nämlich auch etwas mit Tüv und auch etwas wo was bringt :) !

Irgendwer hat den Green-Twister drin oder mal dringehabt....in einem Tread hab ich was davon gelesen!Vielleicht kann derjenige ja was dazu sagen...
 
  • Green Twister Beitrag #4
Anonymous
Guest
der Green ist schrott...erkläre in FFM gerne warum...also tut Euch den gefallen und kauft die Airbox...die Box wird bei www.sat-autosport.de eingetragen...klar ist der Weg weit, aber wer schön und schnell sein will, muss das in Kauf nehmen... :D
 
  • Green Twister Beitrag #5
Bidi
Guest
bzgl. BMC-Box gibts aber noch mehr. Es wird wohl in zwei Monaten ein Gutachten für die BMC-Airbox rauskommen, das für einige BMW-Modelle und den Golf VR6 und R32 gilt. Also das warte ich dann lieber mal noch ab.
 
  • Green Twister Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Bidi schrieb:
bzgl. BMC-Box gibts aber noch mehr. Es wird wohl in zwei Monaten ein Gutachten für die BMC-Airbox rauskommen, das für einige BMW-Modelle und den Golf VR6 und R32 gilt. Also das warte ich dann lieber mal noch ab.

Wenn das so ist dann warte ich auch noch solange...den ohne Tüv will ich das nicht unbedingt haben!
Nach Euskirchen zu fahren wäre mir glaub auch zu weit...
 
  • Green Twister Beitrag #7
Bidi
Guest
Nun ja bei BMC ist ja eh immer alles mit Vorsicht zu genießen. Die haben ja auch letztes Jahr das Gutachten für 2004 Feburar angekündigt. Mal schaun was kommt. Die Info hab ich übrigens von Autotechnik Bihler.
Muss dem R32Carsten1979 Recht geben. Nur wegen der Eintragung von nem Luftfilter mal schlappe 1000km (bei mir wärens so viel) zu fahren ist zu weit. Dann lieber nicht.
 
  • Green Twister Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Bidi schrieb:
Nun ja bei BMC ist ja eh immer alles mit Vorsicht zu genießen. Die haben ja auch letztes Jahr das Gutachten für 2004 Feburar angekündigt. Mal schaun was kommt. Die Info hab ich übrigens von Autotechnik Bihler.
Muss dem R32Carsten1979 Recht geben. Nur wegen der Eintragung von nem Luftfilter mal schlappe 1000km (bei mir wärens so viel) zu fahren ist zu weit. Dann lieber nicht.

Bei mir wären es knapp über 700 KM...aber ist es mir eben auch nicht wert!
Leider ist das aber auch bei anderen Firmen,Anbietern oder Tunern so das ständig Dinge angekündigt werden und dann doch nicht kommen oder erst verspätet!Bestes Beispiel für mich ist das Rothe MotorSport....da tut sich garnix in Sachen Turbo Kits für R32...aber bereits seit zig Monaten sind sie in Vorbereitung...und sollen bald kommen!
Naja warten wir mal...vielleicht ist das Gutachten doch bald erhältlich oder es gibt ne andere Möglichkeit mit der Eintragung...
 
  • Green Twister Beitrag #9
Anonymous
Guest
... :D gut gelacht Carsten...pilzmann hat den Turbo-Kit schon längst drin...LEUTE, nur weil eine HP nicht täglich aktualisiert wird, heisst das eben NUR Gutes über den Tuner, da dieser eben keine Scheinfirma hat, sondern seine Zeit auf das Schrauben beschränkt und nicht auf das sinnlose "uppen" seines inet-Auftritts...ich hole mir von HP´s nur Kontaktdaten d.h. Telefonnummer und rufe dort an...ehrlich mal! :D :D
 
  • Green Twister Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
... :D gut gelacht Carsten...pilzmann hat den Turbo-Kit schon längst drin...LEUTE, nur weil eine HP nicht täglich aktualisiert wird, heisst das eben NUR Gutes über den Tuner, da dieser eben keine Scheinfirma hat, sondern seine Zeit auf das Schrauben beschränkt und nicht auf das sinnlose "uppen" seines inet-Auftritts...ich hole mir von HP´s nur Kontaktdaten d.h. Telefonnummer und rufe dort an...ehrlich mal! :D :D

:cry: sorry...dann nehme ich die Kritik zurück...aber dennoch könnte man das ja auch auf die Reihe bekommen!Schliesslich würd ich das gerne mal alles sehen..also die Daten und Fakten...daher könnte man das ja schon im Internet mal ändern...aber da hat sich seit 9 Monaten nix getan :roll: !
Dann muss ich mich mal über die Daten usw. erkundigen....vielleicht ist es allgemein sinnvoller für sowas zu sparen und garnix vorher zu machen am Motor :?:
 
  • Green Twister Beitrag #11
Anonymous
Guest
...wenn es ein Turbo (und bitte kein Kompressor) sein soll, dann würde ich mit ALLEM warten...keine Airbox, keine Auspuffanlage etc.
 
  • Green Twister Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
...wenn es ein Turbo (und bitte kein Kompressor) sein soll, dann würde ich mit ALLEM warten...keine Airbox, keine Auspuffanlage etc.

Okay...zu befehl :wink: !

Ich weiss...daher kommt nur ein Fahrwerk rein und optische Veränderungen werden vorgenommen!Alles andere muss ich mir dann mal überlegen!

welchen Turbo-Kit hat er drin,320 PS?
Sicher ganz nett...ich widerum denke aber dann so 360-380 PS wären besser...aber mal sehen :lol: !
 
  • Green Twister Beitrag #13
Anonymous
Guest
er hat um die 400 PS am Start...320 PS sind eher Kompressor-Region und dann noch nicht mal haltbar...das Fahren mit Markus R Turbo ist sehr beeindruckend...und rothe ist natürlich ne TOP-Adresse...
 
  • Green Twister Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
er hat um die 400 PS am Start...320 PS sind eher Kompressor-Region und dann noch nicht mal haltbar...das Fahren mit Markus R Turbo ist sehr beeindruckend...und rothe ist natürlich ne TOP-Adresse...

400 Pferdchen :) ,das hört sich sehr gut an...aber wohl auch nicht billig :roll: !Klar Rothe ist ne gute Adresse!Ich kann ja ende Mai mal persönlich nachfragen...ich denke Rothe-Motorsport ist bein Tuning-Grand Prix auf dem Hockenheim Ring wieder dabei....wäre geil wenn sie anstatt des 505 PS starken Boras dieses Jahr mit nem R kommen würden!
 
  • Green Twister Beitrag #15
Guest
Guest
.

Also Green Filter... naja sollen ja irgendwie gut sein....

Aber hey was sagt ihr zum Perfomance Kit 57i von K&N???

Hab mal nachgefragt....gibt schon eins für den V6 4 Motion... nur für den R noch nicht.... ist aber auch in arbeit und soll bald rauskommen!!!

Naja... hab mir überlegt Das Performance Kit Variante II... von wegen perfekter wärme abschottung des Filters..... da hab ich zur antwort bei irgend so ner "tuning" Firma bekommen das diese Variante nur von autos wie... und... und dem Ford F150..... mir hat sich nur der name Ford F150 eingeprägt... noch nie was von dem ding gehört!!!!!!

Naja....

Ein Turbo umbei ist der hammer!!!

Werd ich mir bestimmt irgendwann mal auch bei meinem R gönnen (wenn ich ihn endlich habe :evil: )

Chris
 
  • Green Twister Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: .

CroatiaM schrieb:
Also Green Filter... naja sollen ja irgendwie gut sein....

Aber hey was sagt ihr zum Perfomance Kit 57i von K&N???

Hab mal nachgefragt....gibt schon eins für den V6 4 Motion... nur für den R noch nicht.... ist aber auch in arbeit und soll bald rauskommen!!!

Hi!

Den 57 i Kit gibt es auch für den R32...kann man sich bei einigen Tuningfirmen oder auf Tuningseiten bestellen!
Das Problem ist das es nur,das noch kein...bzw. nicht überall ein Gutachten dabei ist....also ohne TÜV!

Was hier auch schon erwähnt wurde und mich abschreckt ist: Im Sommer bei grosser Hitze bringt der offene K&N Luftfilter nix...mehr dazu steht unter nem andere Tread "Luftfilter"!

Das beste ist glaub ich die Airbox...allerdings bekommt man da auch noch kein Gutachten :cry:
 
  • Green Twister Beitrag #17
Guest
Guest
.

Oh sorry.... nicht ausführlich genug geschrieben.... hab ich doch gemeint.... gibt keinen TÜV dafür.... das heißt bei mir das... GIBT ES NICH (I nix will ohne TÜV!!! :) )

Bringt nichts mehr??? Und was ist mit der Airbox... was ist an der anderst?????? SCHÄTZE MAL WIRD DAS SELBIGE WIE DIE VARIANTE II VON K&N SEIN! LASS Mir aber gern etwas erzählen :wink: !!!

Chris
 
  • Green Twister Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: .

CroatiaM schrieb:
Oh sorry.... nicht ausführlich genug geschrieben.... hab ich doch gemeint.... gibt keinen TÜV dafür.... das heißt bei mir das... GIBT ES NICH (I nix will ohne TÜV!!! :) )

Bringt nichts mehr??? Und was ist mit der Airbox... was ist an der anderst?????? SCHÄTZE MAL WIRD DAS SELBIGE WIE DIE VARIANTE II VON K&N SEIN! LASS Mir aber gern etwas erzählen :wink: !!!

Chris

Achso...dachte schon..das müsste man dioch wissen das es den gibt!Aber klar...Nix Tüv,nix gut :( !
Was es mit dem anderen performance Kit auf sich hat weiss ich gar nicht...also von dem K&N!
Die Airbox hält die Luft jedenfalls recht kühl und schottet sie von der Motorwärme ab!
Wenn du genaueres wissen willst....frag Spongebob...der hat das Ding drin :)
 
  • Green Twister Beitrag #19
Guest
Guest
.

Siehst... ist das selbe wie von K&N... also sicher nicht 100%ig... oder wahrscheinlich doch!!! :wink:

Wird schon gut sein... ich meine das ist die Absolute Variante!!! Was besseres jipt es nüscht!!! Genau das will ich...... also von K&N oder sogar vieleicht von der Firma vonder Spongebob ihn drinn hat!!!

Chris
 
  • Green Twister Beitrag #20
Anonymous
Guest
Von Neuspeed gibts jetzt auch was in der Richtung:
http://www.neuspeed.com/products/product_details.asp?app=83|R3&type=11&ltype=ns_euro&p_id=1813

Gruss Hampi
 
Thema:

Green Twister

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.835
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.979
darkchester
darkchester
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.751
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten