Information: "Panzerglas"!

Diskutiere Information: "Panzerglas"! im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; "Panzerglas"! (allerdings nicht billig, schätze mal für leicht verspiegelt grob ca. 1500-2000 EURO rundum (inkl. ungetönter Windschutzscheibe)...
  • Information: "Panzerglas"! Beitrag #1
Anonymous
Guest
"Panzerglas"!

(allerdings nicht billig, schätze mal für leicht verspiegelt grob ca. 1500-2000 EURO rundum (inkl. ungetönter Windschutzscheibe)

PROFILON® AM A1 (AUTOMOTIVE)
Die Sicherheitsfolie für Fahrzeuge.

PROFILON® AM A1 bietet allen Fahrzeuginsassen Sicherheit und wirksamen Schutz bei Vandalismus (z. B. bei Bewurf mit Steinen und Brandsätzen) und bei Blitzeinbruch.

PROFILON® AM A1 wurde speziell für die Fahrzeugverglasung konzipiert. Die Sicherheitsfolie ist durchwurfhemmend (A1 nach DIN 52290 sowie P2A nach EN 356) und mit integriertem Sicht- und Sonnenschutz erhältlich. Die Anbringung der Sicherheitsfolien erfolgt im Werk Münster oder in von uns autorisierten Fachwerkstätten.

Bei einigen Fahrzeugtypen ist aufgrund der Glaswölbungen nur ein maschinelles Beschichtungsverfahren im Werk Münster möglich. Das patentierte Dry-Gliding-Application-System (DGA-System) ermöglicht eine Installation von PROFILON® AM A1 auch auf mehrdimensional gewölbten Scheiben.

Dieses Verfahren garantiert ein optisch und technisch optimales Verarbeitungsergebnis. Für die Installation im DGA System müssen die Fahrzeugscheiben bei einem Fachhändler ausgebaut, und nach erfolgter Beschichtung wieder eingebaut werden.
 
  • Information: "Panzerglas"! Beitrag #2
Anonymous
Guest
...hab ich schon im Fernsehen nen Bericht drüber gesehen...geniale Folie, ABER ohne TÜV-Zulassung...deswegen :!: :( :!:
 
  • Information: "Panzerglas"! Beitrag #3
Anonymous
Guest
8) tja, soll ich Dir ne Kopie von der TÜV-Eintragung bei einem MB mailen???? Würde ich wieder, auch im Golf hinbekommen! 8)
 
  • Information: "Panzerglas"! Beitrag #4
Anonymous
Guest
hui, nicht verkehrt, aber 1500 bis 2000 € ist mir zu viel Geld...da ist Chromolux / Silbereflex erheblich günstiger...sind die Folien beim MB auch vorne MIT Spiegelung eingetragen :?: :?: :?: ähem, wenn die hinteren Scheiben + die Heckscheibe für die Montage der Folie ausgebaut werden müssen, können diese Scheiben quasi direkt auf den Müll, DENN beim R sind diese Scheiben über eine Dichtlippe eingeklebt und nach erfolgter Demontage ist eine Montage nicht mehr möglich...also kommen zu den 1500 bis 2000 auch noch drei neue Scheiben dazu :shock:
 
  • Information: "Panzerglas"! Beitrag #5
Anonymous
Guest
clever der Junge :D ich werd mir jetzt nen neuen, kompletten Scheibensatz ordern und den dann von HAVERKAMP beschichten lassen und dann erst mit dem verbauten Satz tauschen! :wink:
 
  • Information: "Panzerglas"! Beitrag #6
DONNR32
Guest
@ Sir

Bist Du denn eine gefährdete Person? So oft blitzt es doch auch nicht im Rhein-Main-Gebiet 8)
 
  • Information: "Panzerglas"! Beitrag #7
mini
Guest
Habe mal an Haverkamp geschrieben. Das kam zurück:

"...vielen Dank für Ihr Interesse an unserer PKW-Sicherheitsfolie PROFILON AM A1.

Diese Folie wurde vorrangig für die Sicherung von Militär- und Polizeifahrzeuge entwickelt. Derzeit haben wir für die allgemeine Anwendung leider noch keine allgemeine Zulassung vom Kraftfahrzeugbundesamt für dieses Produkt. Das Zulassungsverfahren ist in Bearbeitung.

Sehr geehrter Herr "mini", bitte benennen Sie uns bei weiterem Interesse doch kurz Ihre postalische Anschrift. Wir werden Sie dann unaufgefordert informieren, sobald uns die Zulassung für die PKW-Sicherheitsfolie vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Schnellenberg
Vertrieb "

Über Preise habe sie nichts geschrieben.

@SirHenri wie sieht es mit der Kratzfestigkeit der Folie aus. Gibt es keine Spuren durch Reibung durch das Benutzen der Fensterheber? Ich habe es so verstanden, daß ein Ausbauen nur bei bestimmten schwierigen Wölbungen nötig ist?! Habe ich das wohl falsch verstanden.
Bei dem Aufwand - Arbeit und Kosten - kommt das für mich nicht in Frage.
 
  • Information: "Panzerglas"! Beitrag #8
Anonymous
Guest
halte Dich auf dem laufenden!
Von wann war der Brief?
Klar ist es kratzempfindlicher als ohne!
 
  • Information: "Panzerglas"! Beitrag #10
Anonymous
Guest
Interessant! Naja, man kann es als Sonderschutzfahrzeug schon mit Einzelabnahme eintragen, auch ohne Prüfzeichen1
Ich bleibe dran! :wink:
 
  • Information: "Panzerglas"! Beitrag #11
mini
Guest
Ich werde denen meine Adresse schicken und warten, ob sich was tut - glaub ich nicht so dran!

Wir werden sehen! :roll:
 
Thema:

Information: "Panzerglas"!

Oben Unten