Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 02.07.2006, 17:16   #1
Sicherheit

Hallo.

Ich wollte euch mal fragen wies mit der Sicherheit von einem R aussieht?

Fahre grade einen Honda Civic EG mit doppel Airbags und einem Käfig eingebaut.

Welche Sicherheitsmängel hat der R?
Welches Sicherheits Plus?

Gibt es irgendwo Seiten wo man sowas auch schriftlich lesen und ausdrucken kann?

Bekomme nämlich vom Cheaf zu Hause immer wieder zu hören Golf sei ein Sarg auf Rädern usw

Was haltet ihr davon??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.07.2006, 17:27   #2
wob-i
AW: Sicherheit

unter crash test infos ...

also, der golf hat in seiner klasse bei den crashtests immer sehr gut abgeschnitten ... ausserdem sind genug "luftsäcke" (airbags) verbaut
aber eine 100 prozentige sicherheit haste eh nie ...

zu der aussage "ein sarg auf rädern" ... denke die "anderen hersteller" sind weitaus schlimmer ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.07.2006, 21:39   #3
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Sicherheit

Zitat:
Zitat von [email protected]
Hallo.

Ich wollte euch mal fragen wies mit der Sicherheit von einem R aussieht?

Fahre grade einen Honda Civic EG mit doppel Airbags und einem Käfig eingebaut.

Welche Sicherheitsmängel hat der R?
Welches Sicherheits Plus?

Gibt es irgendwo Seiten wo man sowas auch schriftlich lesen und ausdrucken kann?

Bekomme nämlich vom Cheaf zu Hause immer wieder zu hören Golf sei ein Sarg auf Rädern usw

Was haltet ihr davon??
......sicherlich hast Du Dir den Käfig nicht zu Sicherheitszwecken eingebaut Ist bestimmt ein vollpolierter der nicht mal an den passenden Stellen abgepolstert ist Dient bestimmt zur Show.........
Ein Sarg auf Rädern ist der Golf bestimmt- wenn er in die Hände von Halbstarken gerät
Indecent ist offline  
Alt 02.07.2006, 22:00   #4
Fupsi
AW: Sicherheit

Zitat:
Zitat von Aragami
JA, ein Golf ist ein Sarg auf 4 rädern

bloß nicht kaufen ...

Der Golf ist übringens auch an der rückläufigen Geburtenrate in deutschland schuld
ja, ich bin eigentlich auch schon tot
Selbst der Jubi is schon tötlich *g*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.07.2006, 22:06   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Sicherheit

Ihr Memmen!


Der IVer R32 hat:

- 2 Frontairbag
- 2 Seitenairbag
- 2 Kopfairbags
- 2 Gurtstraffer
- Keinen hässlichen Käfig

Das Auto ist um welten sicherer als so'n oller Honda Civic.
biSheep ist offline  
Alt 02.07.2006, 22:15   #6
AW: Sicherheit

War doch en normale frage oder?

Ist schon schneller aber bestimmt nicht argh viel
Habe im Honda auch 200 Sauger PS auf 950 Kilo.

Doch der Käfig hat schon seinen zweck da ich das Fahrzeug oft auf der Nordschleife bewege und nein ist nicht vollpoliert und ist schon richtig gepolstert keine angst :P

Ich habe das mit dem Sarg auf 4 Rädern nur gehört deshalb dachte ich, frage ich einfach mal nach.
Konnte ja nicht ahnen das bis auf einige ausnahmen nur scheiss antworten kommen

Und der Satz mit den Händen von halbstarken ist ja mal voll daneben
Klaro will ich den R nur zum Auffallen und prollen dann riesen schürzen hinbauen und überall nur Lufthutzen und ein riesen alu spoiler und 22zoll chrome felgen und kann auch ent damit umgehen aber brauche ja eh nur die ersten 2 gänge zum prollen.

Echt daneben sry
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.07.2006, 22:19   #7
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Sicherheit

.......wenn es so wäre dann würdest Du bestimmt keinen von Uns hier sehen. Ich höre auch soooooo vvviiiiiieeeellllllleeeeee Sachen
Indecent ist offline  
Alt 02.07.2006, 22:22   #8
AW: Sicherheit

Jo ne ich wusste es ja nicht wo der überall Airbags aht und wie der in Crash Tests abgeschnitten hat usw deshlab wollte ich mal fragen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.07.2006, 00:34   #9
HL-NK 1
 
Avatar von HL-NK 1
AW: Sicherheit

Also bei 250km/h ist doch fast jedes Auto ein Sarg
Wenn man da einen Abflug macht, kann man echt von Glück reden, wenn man da heil rauskommt. Deswegen immer drauf achten, dass die Reifen schonend behandelt werden und bei V/Max immer auf die anderen Idioten achten, meistens sind´s doch die anderen, weswegen wir "Schumis" Probleme auf der Bahn bekommen

Ich muss mir dieses Gelaber auch immer von meiner Verlobten und von meiner Mutter anhören, aber wir Männer sind eh alle unbelehrbar und wenn man so eine Rakete sein Eigen nennt, dann wird sie auch ausgefahren
HL-NK 1 ist offline  
Alt 03.07.2006, 00:37   #10
11880
AW: Sicherheit

Ein auto kann so sicher sein wie nur möglich, die physik lässt sich dadurch auch nicht umgehen. Ob airbag, überrollbügel oder monokok extreme beschleunigungen sind tötlich. Daher kann jedes auto ein rollender sarg sein.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.07.2006, 00:57   #11
Thor
AW: Sicherheit

hir mal nen test vom adac ich hoffe das hilft dir weiter
http://www.adac.de/Tests/Crash_Tests...rcePageID=8650
Thor ist offline  
Alt 03.07.2006, 18:27   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Sicherheit

Zitat:
Zitat von [email protected]
War doch en normale frage oder?

Ist schon schneller aber bestimmt nicht argh viel
Habe im Honda auch 200 Sauger PS auf 950 Kilo.

Doch der Käfig hat schon seinen zweck da ich das Fahrzeug oft auf der Nordschleife bewege und nein ist nicht vollpoliert und ist schon richtig gepolstert keine angst :P

Ich habe das mit dem Sarg auf 4 Rädern nur gehört deshalb dachte ich, frage ich einfach mal nach.
Konnte ja nicht ahnen das bis auf einige ausnahmen nur scheiss antworten kommen

Und der Satz mit den Händen von halbstarken ist ja mal voll daneben
Klaro will ich den R nur zum Auffallen und prollen dann riesen schürzen hinbauen und überall nur Lufthutzen und ein riesen alu spoiler und 22zoll chrome felgen und kann auch ent damit umgehen aber brauche ja eh nur die ersten 2 gänge zum prollen.

Echt daneben sry
Was hast du für Antworten erwartet auf so eine Frage? Dachtest du dass alle sagen: Der R32 ist eine Scheißkarre und ein Sarg auf Rädern Wer so etwas behauptet hat m. E. keine Ahnung
HD-YX777 ist offline  
Alt 04.07.2006, 12:11   #13
Fireblader
AW: Sicherheit

Man hätte auch einfach ein paar Faken nennen können...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.07.2006, 23:54   #14
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Sicherheit

Zitat:
Zitat von Fireblader
Man hätte auch einfach ein paar Faken nennen können...
......ich gehe mal davon aus daß Du FAKTEN meinst- was denn für welche? "Todesstatisik im R32?
Sieh mal lieber zu daß Du im Hang Off nicht auf öffentlichen Landstraßen fährst sondern spar für ein ordentliches Renntraining
Indecent ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Browser Sicherheit RC4/ SSL Verschlüsselung Firefox coolhard Allgemeines 6 10.01.2014 17:18
Sicherheit.... Anonymous Sonstiges Tuning 8 22.04.2004 20:17



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de