Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 21.04.2004, 10:50   #1
(Wahrscheinlich) Dumme Frage

Hi,

ich kann seit letzter Woche einen R32 mein eigenen nennen. Jetzt is der gute schon relativ schmutzig und bei dem Wetter will ich in die Waschanlage. Jetzt hab ich , ohne Erfolg versucht die Außenspiegel einzuklappen.
In Anleitung steht, dass das mit dem Drehregler in der Fahrertür geht, auf dem Drehregler fehlt aber genau die Position, die in der Anleitung beschreiben wird. Dann hab ich gedacht, es geht vielleicht nur mit der Hand, aber das war's auch net. (Will sie ja net abreißen)

Aber irgendwie muss das doch gehen , oder?
Bitte helft mir!!!

Gruß greg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.04.2004, 10:52   #2
Anonymous
AW: (Wahrscheinlich) Dumme Frage

...einfach ran drücken...ist egal auf welcher Position der Regler steht, da der Spiegel über einen Kabelstrang und nicht über ein Gestänge angetrieben wird...da passiert nix...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.04.2004, 10:53   #3
7ieben
AW: (Wahrscheinlich) Dumme Frage

also die außenspiegel vom serien-r32 kann man leider nur mit der hand ranklappen., eine elektrische funktion ist beim r nicht verbaut

edit: der spongebob war schneller.. sorry :oops:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.04.2004, 10:56   #4
AW: (Wahrscheinlich) Dumme Frage

Hi Leutz,

dann weiß ich ja jetzt wie es geht, ob elektrisch oder manuell is mir ja eigentlich egal, hauptsache ich kann in die waschanlage ;-)


DANKE
greg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.04.2004, 11:38   #5
Anonymous
AW: (Wahrscheinlich) Dumme Frage

Ich klappe meine nie ein beim Besuch in der Waschanlage, passiert nix und wird auch innen gereinigt...

Ausserdem ist die Waschanlage sowieso nicht gesund für den Lack...
Per Hand ist doch auch lustig, und er wird sauberer...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.04.2004, 13:02   #6
MaxiArnold
AW: (Wahrscheinlich) Dumme Frage

also ich finde mit der hand waschen eigentlich nicht so lustig, aber ich denke ich werde es für samstag auch mal mit der hand machen....also waschen meine ich jetzt!! :shock: :lol: :oops:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.04.2004, 13:20   #7
Anonymous
AW: (Wahrscheinlich) Dumme Frage

Kratzer von der Waschanlage sind später auch nicht lustig...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.04.2004, 13:56   #8
MaxiArnold
AW: (Wahrscheinlich) Dumme Frage

ja, natürlich! nur fahr ich auch gerne mal schneller über feldwege und durch den wald. da kann ich mir die handwäsche was den lack angeht eigentlich auch sparen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.04.2004, 15:13   #9
AW: (Wahrscheinlich) Dumme Frage

Gebe ich Spike recht.

Ich besitze meinen R nun seit August 03 und habe ihn noch nicht ein einziges Mal durch die Anlage geschickt. Und glaubt mir, bei uns herrscht zu 80% nur schlechtes Wetter! :evil: :evil: :evil:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.04.2004, 15:29   #10
MaxiArnold
AW: (Wahrscheinlich) Dumme Frage

ich sag ja auch nichts dagegen. mir fehlt eben oft die zeit. deshalb fahr ich meistens schnell durch die waschanlage. natürlich habe ich meine autos auch schon mit der hand gewaschen. aber da geht eben schon ne menge zeit ins land! sauberer ist es natürlich!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.04.2004, 15:49   #11
Anonymous
AW: (Wahrscheinlich) Dumme Frage

danke, hätte die frage früher oder später auch gestellt.....aber empfehlung:
handwäsche !!! ....nach ner zeit ist der lack in der sonne mit schönen striemen überzogen :evil: ...also per hand ist für den R besser hat er sich verdient
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.04.2004, 16:26   #12
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: (Wahrscheinlich) Dumme Frage

Zitat:
Zitat von K1LLum1nAti
danke, hätte die frage früher oder später auch gestellt.....aber empfehlung:
handwäsche !!! ....nach ner zeit ist der lack in der sonne mit schönen striemen überzogen :evil: ...also per hand ist für den R besser hat er sich verdient
Also ich versuche die Waschanlage zu vermeiden....bei schwarz sieht man aber auch unter Sonneneinstrahlung echt alles...ein Nchteil von schwarz!
Bei dir ist es mit deep-blue nicht so tragisch...bei silber wäre es das noch weniger!
Du bist doch Student "g"....da hast du ja immer genügend zeit und kannst den R mit der Hand waschen :lol: :lol: :lol:
R32Carsten ist offline  
Alt 21.04.2004, 16:29   #13
Anonymous
AW: (Wahrscheinlich) Dumme Frage

...aber die theorie mit schwarz ist 101prozent richtig, hab ich ja auch erwähnt, hatte ja beim polo blackmagic ! (Siehe roterblitz thread)


....aber auch wenns unempflindlicher ist, mein blau sollte kratzfrei bleiben (bin da immer skeptisch)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.04.2004, 16:37   #14
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: (Wahrscheinlich) Dumme Frage

Zitat:
Zitat von K1LLum1nAti
...aber die theorie mit schwarz ist 101prozent richtig, hab ich ja auch erwähnt, hatte ja beim polo blackmagic ! (Siehe roterblitz thread)


....aber auch wenns unempflindlicher ist, mein blau sollte kratzfrei bleiben (bin da immer skeptisch)
Ja klar,mit Hand ist normalerweise immer schonender für den Lack!Wenn dein R aber vorher öfters durch die Waschstrasse gelaufen ist..was ja gut sein kann wenn es ein Dienstwagen von VW war dann sieht man das wohl schon am Lack!
Ich wasche ihn wenn möglich immer von Hand...im Winter lasse ich ihndann lieber mal paar Wochen dreckig wenn ich zu faul bin bevor ich in die Waschstrasse fahre!
Aber im Gegensatz zu black-magic ist dein deep-blue ja wesentlich unempfindlicher...
R32Carsten ist offline  
Alt 22.04.2004, 11:01   #15
AW: (Wahrscheinlich) Dumme Frage

Hui, wow
richtig viele antworten seit dem letzten Mal.
Klar würde ich Ihn auch gern mit der hand waschen, (weil auch Black Magic Perleffekt)
Problem sind nur die Felgen. Hab mein früheres Auto auch mal (versucht) von hand zu waschen und speziell die Felgen werden einfach nicht sauber.

Egel ob mit Felgenreiniger oder ohne ....

jemand ne idee?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RST und die wahrscheinlich schnellste Dusche Deutschlands RS32 Fahrzeugumbauten 16 26.01.2012 07:44
Dumme frage SchwarzerGTIR Allgemeines 2 01.02.2010 21:02
Wahrscheinlich doch noch Motorschaden Sid Allgemein 19 09.03.2009 19:37
Ganz dumme frage hansiR32 Exterieur 4 23.12.2007 17:54
Dumme Frage Testdriver PC/MAC 5 16.10.2007 21:29



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de