Soundsystem von VW ???

Diskutiere Soundsystem von VW ??? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; @wob-i ich fahre nen Ver, cd wechsler sitz unter der mittelarmlehne;) ist die trotzdem im kofferraum? und wenn ja, welche seite--> links/rechts...
  • Soundsystem von VW ??? Beitrag #21
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
@wob-i
ich fahre nen Ver, cd wechsler sitz unter der mittelarmlehne;)

ist die trotzdem im kofferraum?
und wenn ja, welche seite--> links/rechts...
 
  • Soundsystem von VW ??? Beitrag #22
wob-i
Guest
ishino schrieb:
@wob-i
ich fahre nen Ver, cd wechsler sitz unter der mittelarmlehne;)

ist die trotzdem im kofferraum?
und wenn ja, welche seite--> links/rechts...


ups, sorry richtig .. golf 5 hat den wechsler unter der mittelarmlehne .. *verwechselt mit golf 4* *schock*

dann kann ich es dir nicht genau sagen ... tippe auf links ... ???
 
  • Soundsystem von VW ??? Beitrag #23
M 2005
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
So Jungs :D

Unter meiner mittelarmlehne ist ein Ipod wechsler *lol*


M 2005
 
  • Soundsystem von VW ??? Beitrag #25
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
wob-i schrieb:
endstufe sollte hinten im kofferraum sitzen ... über´n CD wechsler ...

Herr wobbi :D

Die sitzt mit im Radio ^^
 
  • Soundsystem von VW ??? Beitrag #26
wob-i
Guest
svenni schrieb:
Herr wobbi :D

Die sitzt mit im Radio ^^


wat ? aber net das soundsystem ... sollte eine extra endstufe sein ... hat der olle passat auch ...
 
  • Soundsystem von VW ??? Beitrag #27
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
wob-i schrieb:
wat ? aber net das soundsystem ... sollte eine extra endstufe sein ... hat der olle passat auch ...

Also ein Kumpel von mir hat das MFD2 mit VW Sound. Da sitzt der Amp mit im Navi ...
 
  • Soundsystem von VW ??? Beitrag #29
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das "Scheppern" in den Türen verschwindet weitgehend, wenn man die Balance etwa zwei Striche von vorn nach hinten verstellt ;)
 
  • Soundsystem von VW ??? Beitrag #30
R-GT
Guest
So jetzt hab ich mein e-mail-Eingang nochmal durchsucht und stelle die Antworten auf meine Anfrage mal hier ein.

Kann leider "Vadders" Homepage nicht mehr finden. Bin mir aber sicher das es hier irgendwo einen Link gibt. Am WE find ich den sicher wieder. ;)
Weiß jemand wo der zu finden ist ??? Echt empfehlenswerte Homepage und sehr freundlicher Kontakt.

Also hier nun die Antworten von "Vadder":


Hallo Rene,

ich muß Dich leider enttäuschen. Beim Soundsystem ist es nicht möglich die LS unter weiterer Nutzung des VW Verstärkers zu wechseln. Es geht nicht weil die Frequenzaufteilung im Verstärker aktiv vorgenommen wird und alle Nachrüstlautsprecher ihre eigenen Weichen mitbringen. Die Frequenzen und Impedanzen der LS sind auch anders ausgelegt. Man kann das Soundsystem bedingt aufbessern indem man den über vorhandenen Lineout einen Verstärker mit Subwoofer ergänzt. Alternativ bleibt nur die "Total-OP" mit neuen Komponenten ab Anschluß Radio.

Tschau
Vadder


Hallo, ich nochmal :)

grundsätzlich lassen sich alle VW Anlagen die "nicht" das Soundsystem haben aufrüsten. Es ist aber immer mit deutlichem Aufwand verbunden, allein schon wegen der Verkabelung mit Strom ect. wenn Du einen Verstärker einbaust.
Es gibt eine "kleine Lösung" die klanglich auch schon was hermacht, aber
wenig Aufwand erfordert. Man hängt an das Radio den kleinen Verstärker von I-Sotec der direkt an das Radio angeschlossen wird und keine zusätzliche Verkabelung erfordert. Er ist auch so klein das er sich hinter dem Navi verstauen lässt. Dazu die LS von Audiosystem X-ION GOLF V. Hat einen 200 er Woofer und macht schon ordentlich Druck. Der Klang ist um Klassen besser wie mit den Werkströten und das Ganze ist mit 200 EUR für den AMP und 300 EUR für die LS bezahlt. Einbau mit Dämmung etwa 150 - 200 EUR. Man kann auch diese Anlage später um einen SUB ergänzen sofern man das DVFD Navi hat weil dort ein Lineout vorhanden ist. Es gibt für den Golf eine sehr elegante Subwooferlösung mit einem GFK-Teil für die linke Seitenwand, ist aber nicht ganz billig. Das GFK-Teil kommt auf 250 EUR, dazu nochmal der SUB mit ebenfalls 250 EUR. Der Kofferraum bleibt aber vollständig unangetastet.

Tschau
Vadder
 
  • Soundsystem von VW ??? Beitrag #31
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
@HD...
die zwei ticks habe ich direkt eingestellt, anderweitig wäre es wirklich zu krass mit dem scheppern.

würde die tür ja wohl selbst dämmen, aber da trau ich mich nicht mehr ran
Hab damals bei meinem 3er golf schon etliche klips kaputtgerissen, weil ich zu blöd war*lol*

Gruss
 
  • Soundsystem von VW ??? Beitrag #32
M 2005
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs

Die klips sind scheise *lol*

Hab mir das mal durchgelesen ( die ganzen Antworten ) aber ich weis immer noch ned ob ich jetzt einen subwoofer und ne Endstufe einbauen kann ? 8-(

Das muss doch normal gehn !!!

THX


M 2005
 
  • Soundsystem von VW ??? Beitrag #34
M 2005
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hi THX für deine Antwort


Ich war vor 1 Woche bei VW :D dann habe ich nach einem Adapter gefragt die haben keinen blassen schimmer *noahnung* sie haben gesagt sie müssen erst nachfragen !!! (Ok )

1 Tag später ruft mich ein technicker von VW an und sagt es gibt keinen Adapter 8-(

Kann mir vielleicht einer von euch den genauen Namen von dem Adapter sagen ?

Oder wo ich ihn kaufen kann ?


Danke im Vorraus
 
  • Soundsystem von VW ??? Beitrag #35
R32-Kompi
R32-Kompi
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Dann kann ich bei meinem R nicht einmal meinen Aktiv Subwoofer
anschliessen?*oops*
Hab in noch nicht einmal und bin schon entäuscht.
Einen Aktiv Subwoofer kann man ja immer auch an normale Lautsprecher Ausgänge montieren
dann könnte man denn ja einfach an den Verstärker zusätzlich anschliessen?hat ja seinen egenen
Verstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soundsystem von VW ???

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.374
Tomaschek
Antworten
15
Aufrufe
2.258
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.541
PPP
PPP
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.305
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.982
darkchester
darkchester
Oben Unten