Ist es für die Reifen schädlich sie zu wechseln??

Diskutiere Ist es für die Reifen schädlich sie zu wechseln?? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo R32 ianer, überlege gerade was ich für Winterreifen draufziehe!! Entweder 17"+ neue Felgen oder 18" auf org.und im Sommer wieder...
  • Ist es für die Reifen schädlich sie zu wechseln?? Beitrag #1
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Hallo R32 ianer,
überlege gerade was ich für Winterreifen draufziehe!!
Entweder 17"+ neue Felgen oder 18" auf org.und im Sommer wieder Sommerreifen draufziehen!
Frage:
macht der 1x wechsel pro jahr den Reifen was aus??
 
  • Ist es für die Reifen schädlich sie zu wechseln?? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Michi1975 schrieb:
Hallo R32 ianer,
überlege gerade was ich für Winterreifen draufziehe!!
Entweder 17"+ neue Felgen oder 18" auf org.und im Sommer wieder Sommerreifen draufziehen!
Frage:
macht der 1x wechsel pro jahr den Reifen was aus??
Ach was...

...wieso sollte es den Reifen was ausmachen?
 
  • Ist es für die Reifen schädlich sie zu wechseln?? Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ja zwei Sätze Originalfelgen!Das ständige aufziehen alle 6 Monate wäre nicht so das Wahre!Hab mein Reifenmann direkt im Ort und mit ihm geredet!Geht alles..sollte auch nix passieren!Aber auch wenn man noch so vorsichtig ist kann die Felge oder der Reifen mein Montieren was abbekommen!
Was ich eventuell mit meinen Sommerreifen mache....ich werde auf der HA das rechte Gummi auf die Llinke Felge ziehen und umgekehr!Der Reifen ist symetrisch und ich habe einen ziemlich heftigen negativen Sturz durch die Tieferlegung!Die Reifen sind dadurch auf der Innenseite deutlich schneller runtergefahren wie aussen!
 
  • Ist es für die Reifen schädlich sie zu wechseln?? Beitrag #4
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
erstmal ist es in der ws teuerer wenn die den immer auf die felge ziehen müssen...
und für den reifen ist es sicher nicht gut. schliesslich wird der beim aufziehn beansprucht...
 
  • Ist es für die Reifen schädlich sie zu wechseln?? Beitrag #5
wob-i
Guest
denke auch, das es nicht das wahre is, die dinger ewig umzuziehen .. 1-2x kein thema .. aber monate lang ... *roll* lieber nicht ...
dann kommt noch hinzu, im winter mit den guten sommer alus ... uiui ... garnicht dran denken ... *sfg*
 
  • Ist es für die Reifen schädlich sie zu wechseln?? Beitrag #6
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
denke auch, das es nicht das wahre is, die dinger ewig umzuziehen .. 1-2x kein thema .. aber monate lang ... *roll* lieber nicht ...
dann kommt noch hinzu, im winter mit den guten sommer alus ... uiui ... garnicht dran denken ... *sfg*


Ist halt ein Geschäftsleasing fahrzeug!!
Fahre es 3 Jahre und dann is er weg:-()(( (evtl wenn er geil ist wird er rausgekauft)

Was gibts denn so im Handel in 18" wo günstig ist?Habt ihr da ein paar tipps?
was für ne größe würdet ihr empfehlen??
 
  • Ist es für die Reifen schädlich sie zu wechseln?? Beitrag #7
wob-i
Guest
achso .... wenn er nach 3 jahren wech geht ... egal :D

naja, am 4er lassen die 17 zoller super fahren ... 205er ...
 
Thema:

Ist es für die Reifen schädlich sie zu wechseln??

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.530
Dummbacke
musty
Antworten
12
Aufrufe
507
musty
musty
Graf
Antworten
15
Aufrufe
2.230
Tomaschek
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.716
Graf
Graf
Antworten
0
Aufrufe
850
Mr_KroSsE
Oben Unten