Fehlzündungen

Diskutiere Fehlzündungen im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich habe es immer mal wieder, dass der Motor im kalten Zustand erst beim zweiten Versuch startet. Ich dachte, es könnte vielleicht mit den...
  • Fehlzündungen Beitrag #1
Hai Hamburg
Guest
Ich habe es immer mal wieder, dass der Motor im kalten Zustand erst beim zweiten Versuch startet. Ich dachte, es könnte vielleicht mit den niedrigen Temperaturen im Winter zusammenhängen, aber auch jetzt im Frühling bei Aussentemperaturen von mehr als 10°C tritt es auf.

Woran kann das liegen?
 
  • Fehlzündungen Beitrag #2
defiant
Guest
@Hai

Und ich dachte ich hätte es nicht richtig raus den Zündschlüssel korrekt umzudrehen :D .

Meiner macht das manchmal auch. Komische Sache.

mfg
 
  • Fehlzündungen Beitrag #3
Flori
Guest
sowas ähnliches hatte ich beim einem Golf V5 GTi auch schon mal.
Beim Kaltstart hörte er sich an, als ob er auf 3 Zylindern laufen würde...

Fehlerspeicher stand nix...

Daraufhin wurde das Steuergerät & der LMM getauscht und weg wars :roll:
 
  • Fehlzündungen Beitrag #4
Hai Hamburg
Guest
Diese Fehlzündungen kenne ich von anderen Automobilherstellern nicht. Das kann doch nicht sein, dass es für einen VW Golf normal ist, oder!? Langsam nervt es ziemlich, wenn er fast bei jedem Kaltstart - besonders wenn er mal etwas länger gestanden hat, z.B. über Nacht - nicht auf Anhieb anspringt.

Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Problem?
 
  • Fehlzündungen Beitrag #5
V6 4Motion
Guest
Hallo.
Ich vermute auch, LMM.

Ist ja eine bekannte VW-Krankheit...

Ich hatte vor wenigen Wochen folgendes Problem an meinem V6:
Nach dem morgendlichen Start in der Garage lief er nun noch auf 5 Töpfen.
Nach auslesen des Fehlerspeichers stand fest:
Verbrennungsaussetzer im fünften Zylinder, Grund: Zündspule defekt. :cry:

Das habe ich auch schon von mehreren gehört...
 
Thema:

Fehlzündungen

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
685
Evo92
Evo92
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.370
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.254
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.659
coolhard
coolhard
Oben Unten