Habe mir meinen R32 bestellt

Diskutiere Habe mir meinen R32 bestellt im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, wie ihr Euch vielleicht denken könnt, bin ich neu hier. Ich habe mir vor 14 Tagen meinen Golf V R32 (reflexsilber mit DSG und...
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #1
Carincubus
Guest
Hallo Leute,

wie ihr Euch vielleicht denken könnt, bin ich neu hier. Ich habe mir vor 14 Tagen meinen Golf V R32 (reflexsilber mit DSG und Motorsportschalensitzen Leder usw.) bestellt. In der 3. August Woche bin ich dann auch endlich 6 Zylinder Benziner-Fahrer. Freue mich total....
Ich hoffe, dass mir der Umstieg von Audi (derzeit noch Audi 8E 2,5 TDI QUATTRO 180PS, vorher Audi A3 8L 1,8T auf 220PS getunt) auf VW nicht allzu schwer fallen wird...:)
Aber ich muss sagen, als ich den R32 gefahren bin, habe ich mich sofort in den Klang verliebt und habe dann nach über 6 Angeboten bestellt. Als Ex-Audianer bin ich natürlcih auch den A3 3,2 Quattro gefahren, aber der ist richtig langweilig gegen den R32......
Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, mcih mit Euch auszutauschen und vor allem viel von Euch zu lernen :great:
Auf gutes Gelingen:D :D :D
 
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #2
ChrisR32
Guest
Herzlich willkommen!:great:


was fandest du am A3 3.2 langweilig?

Mir persönlich gings so: Das optische auftreten des A3 war mir zu bieder, kompletter S-line trimm, 19" und sportauspuff etc hätten den Preis ins Unverhältnismäßige getrieben der ohnehin schon über dem des R lag. Daher wars für mich nicht wirklich eine Frage...
Motorisch fand ich ihn dagegen eher nen tick potenter als den R, lag vielleicht daran dass der Testwagen gut im Futter stand...

Nur Silber, das wär gar nicht meine farbe aber es muss ja dein geschmack sein. ;)
 
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #3
Carincubus
Guest
Am A3 hat mich genau das gestört, was Du sagst....Er ist einfach zu bieder, da fehlt das Sportliche, das Individuelle...und um ehrlich zu sein: nachdem ich in meinen EX-A3 gute 12000 Teuros reingehängt habe und auch in meinen jetzigen A4 bestimmt 5000 Euro reingeflossen sind, wollte ich einfach ein Auto haben, bei dem ich sagen kann: "Das ist es!" Wenn überhaupt noch andere Felgen und das Auto ist perfekt. Das wäre beim A3 mit Sicherheit nicht so gewesen.

Tja...ich weiss, dass "Silber" nicht unbedingt die "R-Farbe" ist, aber mir gefällt er so besser als in blau und schwarz kam für mich nicht in Frage, weil mein A4 schwarz ist und die Tatsache, dass man jeden Steinschlag sieht, einfach nur nervig ist....also silber :great:
 
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #4
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hi .....

schön ich hoffe Du hast Spaß hier und die Warterei wird nicht so lange....

Silber, schwarz, rot oder blau ist doch egal hauptsache Spaß!

A3 ist auch nicht mein Fall.......

Gruß
Rolf
 
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #5
ChrisR32
Guest
Carincubus schrieb:
Am A3 hat mich genau das gestört, was Du sagst....Er ist einfach zu bieder, da fehlt das Sportliche, das Individuelle...und um ehrlich zu sein: nachdem ich in meinen EX-A3 gute 12000 Teuros reingehängt habe und auch in meinen jetzigen A4 bestimmt 5000 Euro reingeflossen sind, wollte ich einfach ein Auto haben, bei dem ich sagen kann: "Das ist es!" Wenn überhaupt noch andere Felgen und das Auto ist perfekt. Das wäre beim A3 mit Sicherheit nicht so gewesen.

Tja...ich weiss, dass "Silber" nicht unbedingt die "R-Farbe" ist, aber mir gefällt er so besser als in blau und schwarz kam für mich nicht in Frage, weil mein A4 schwarz ist und die Tatsache, dass man jeden Steinschlag sieht, einfach nur nervig ist....also silber :great:
versteh dich voll und ganz, ausgewiesene Sportmodelle mit historie sind halt doch anders vom Auftreten und auch von der Emotion als ein Serienauto mit starkem bzw stärkstem Motor wie der A3 3.2.

die felgen sind extrem schlecht zu reinigen, das weißt du? *lol*

was mich an silber halt vor allem stören würde sind 2 dinge:
1. du fällst nicht auf. wenn du n ruhiger fahrtyp bist dürfte dich das weniger stören, wenn du überholprestige und signaleffekt suchst kann es dagegen nur deep blue`oder tornadorot geben.
2. die sonderaplikationen wie der Chromgrill gehen im silber unter, der R fährt also absolut unkognito, noch mehr wie in schwarz zum beispiel.

Bin auch schonmal nen silbernen R gefahren und war danach kuriert- auf der Bahn kucken sie dich an wie das ufo, überholprestige gleich null und rauszieher an allen ecken und enden, jeder fragt sich nur- und das kannst du anhand der blöden gesichter wirklich lesen: wo kommt plötzlich der silberne golf her und warum ist der so verflucht schnell?!
ne, das wollte ich nicht haben, aber wenn dir das nichts ausmacht is es ja ok. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #6
Carincubus
Guest
Ich wollte genau das haben, dass man eben nicht auf den ersten Blick erkennt, was da ankommt. Dezent ist Trend :D
Hinzu kommt bei mir noch, dass ich diese dezente Optik auch beruflich brauche, weil ich in einer leitenden Stellung bin und da kommt das erfahrungsgemäß ziemlcih blöd rüber, wenn man entweder ein "veredeltes" auto oder aber einen "GTI" (ist der R32 ja für viele Laien erstmal) fährt. Da ich aber vorallem nicht auf die Sportlichkeit im Innenraum verzichten wollte und mir zumindest etwas auch dezente Sportlichkeit aussen behalten wollte, bin ich auf silber aufgesprungen. Wobei Du schon recht hats, der Kühlergrill geht bei silber total verloren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #7
speedy32
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ebendrum weil es nicht so auffällt habe Ich meinen auch in Silber bestellt :great: , Ich kann mich ehrlich gesagt nicht so mit dem Alu beim R32 oder Chromdesign beim Passat anfreunden :( aber letztendlich zählt der persönliche Geschmack ;) !!
Was beim Silberling noch positiv ins Gewicht fällt ist das man nicht gleich jeden Dreckfussel sieht ,das war bei meinem schwarzen 4er R32 anders :-/!

mein silberling guckst du

https://www.r32-club.de/gallery/index.php?cat=10152

 
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #8
derAlbheizer
Guest
Hi Leute, hab mir heute den neuen bestellt, mit DSG natürlich. Kann es kaum erwarten, endlich wieder ein zeitgemäßes Auto zu fahren. Hoffe nur, dass ich nicht weiterhin Stammkunde in der Werkstatt bleibe...
 
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #9
R32freak
R32freak
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe meinen Golf 4 V6 vor einigen Wochen beim Händler in Zahlung gegeben und dann einen Ver R32 (Halbjahreswagen) gekauft. Bin super zufrieden bis jetzt und mein Freundlicher ist auch klasse. Vorteil: Ich kann dem Händler vertrauen, dass der Wagen nicht ge- / verheizt wurde, bevor er nicht eingefahren war. Jetzt hat er ja schon gute 10000 KM. Und so langsam wird er im Anzug und obenrum etwas freier. (subjektiv)

Bin auch vorher den neuen Audi TT gefahren als 2.0TFSI und als 3.2 quattro, aber die kommen bei weitem nicht an den Fahrspaß heran wie mit dem R32. Also ich hoffe ich werde noch lange viel Freude mit meinem R32 haben und hoffe auch, dass ich mir hier im Forum Tipps und Anregungen holen kann. :)

Gruß André
 
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #10
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute,

wie ihr Euch vielleicht denken könnt, bin ich neu hier. Ich habe mir vor 14 Tagen meinen Golf V R32 (reflexsilber mit DSG und Motorsportschalensitzen Leder usw.) bestellt. In der 3. August Woche bin ich dann auch endlich 6 Zylinder Benziner-Fahrer. Freue mich total....
Ich hoffe, dass mir der Umstieg von Audi (derzeit noch Audi 8E 2,5 TDI QUATTRO 180PS, vorher Audi A3 8L 1,8T auf 220PS getunt) auf VW nicht allzu schwer fallen wird...:)
Aber ich muss sagen, als ich den R32 gefahren bin, habe ich mich sofort in den Klang verliebt und habe dann nach über 6 Angeboten bestellt. Als Ex-Audianer bin ich natürlcih auch den A3 3,2 Quattro gefahren, aber der ist richtig langweilig gegen den R32......
Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, mcih mit Euch auszutauschen und vor allem viel von Euch zu lernen :great:
Auf gutes Gelingen:D :D :D

Na dann erstmal Hallo und :wc:

Von wo kommst Du ???
 
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #11
Langer
Guest
Genau ganz vergessen :wc: :wc: :wc:
 
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #12
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #13
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ja schließe mich an herzlich :wc: hier im R32 Club und viel Spaß mit uns.
Und natürlich Glückwunsch zu deiner richtigen Entscheidung zum R32 in silber mit Liquid Glass*lol* . Hab ich auch!!!
Gruß Holgie
 
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #14
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Auch von mir ein herzliches :wc: :party: :wc: Viel Spass mit dem eR. Die Zeit des Wartens geht vorbei. langsam und zäh. Aber die Tage werden weniger. Habe auch ncoh ca. 4-5 Wochen zu warten.)((
 
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #15
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch! Was besseres hättest Du Dir nicht antun können. Ich freue mich auf jeden km mit meinem Auto, der R32 ist zwar teuer aber wirklich jeden Euro wert. Viel Spass!8) :great:
 
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #16
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Auch von mir willkommen im R32 Forum! Und viel spaß mit deinem R32:great:!
 
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #17
R32freak
R32freak
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin,
Jo dankeschön! :) Das Forum hier ist echt spitze, ich habe schon viele Infos hier erfahren können.
Ich war früher mal bei Motortalk angemeldet und da ist das nicht so dolle, zuviele Prolls und Spinner.

Wünsch euch allen einen schönen Tag / Feierabend!

André
 
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #18
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Jawohl. So isses.
Das R32 Forum is das beste, daß ich kenne.
Keine Stänkereien und Anmachen, guter Umgangston
und keine Moderatoren, die sich als Götter fühlen und
meinen, sie stehen über allem und jedem.
Bin zwar auch noch im MT-Forum aktiv, allerdings eher
als Mitleser und "mir meinen Teil denker".
MT is einfach ein Einsteigerforum, mehr auch net.

mfG

Andi
 
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #19
Klangwunder
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Quicksilver

Auch ich wünsche viel Vergnügen... vor allem in Tunneln und Tiefgaragen :D

Jedem seine Farbe. Wenn alle die gleiche hätten wäre es auch langweilig.
Außerdem... Farbe fährt nicht ;) Ich habe meinen silbernen R gebraucht gekauft und finde die Farbe aus zwei Gründen sehr schön: Der Chromgrill geht zwar unter, aber die schwarzen Gitter kommen gut zur Geltung. Auch die zu 65% abgetönten hinteren Scheiben sehen in Kombination klasse aus.

Es ist nach ´nem Polo GTI und ´nem IV Jubi GTI mein dritter VW in silber.
Ich bin aber auch bei´nem R in United Grey fast schwach geworden. Der hatte helles Leder und Carbonzierleisten im Innenraum. Im hellen Leder lag aber auch das Problem. Der Fahrersitz sah auf der linken Seite mit 12 Monaten schon aus wie :X

Allerzeit gute Fahrt und wie Atze Schröder sagt: Straße trocke, druff de´Socke, Straße nass, Fuß vom Gas! (Der kennt den R nicht*lol*)
 
  • Habe mir meinen R32 bestellt Beitrag #20
Langer
Guest
Genau, das Forum hier ist Spitze :great: :great: :great:
 
Thema:

Habe mir meinen R32 bestellt

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.821
UniniC1992
spiderg60
Antworten
9
Aufrufe
2.238
spiderg60
spiderg60
2
Antworten
39
Aufrufe
3.636
Masl
Oben Unten