Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > News und Links

Antwort
Alt 23.06.2006, 16:15   #1
Carincubus
Habe mir meinen R32 bestellt

Hallo Leute,

wie ihr Euch vielleicht denken könnt, bin ich neu hier. Ich habe mir vor 14 Tagen meinen Golf V R32 (reflexsilber mit DSG und Motorsportschalensitzen Leder usw.) bestellt. In der 3. August Woche bin ich dann auch endlich 6 Zylinder Benziner-Fahrer. Freue mich total....
Ich hoffe, dass mir der Umstieg von Audi (derzeit noch Audi 8E 2,5 TDI QUATTRO 180PS, vorher Audi A3 8L 1,8T auf 220PS getunt) auf VW nicht allzu schwer fallen wird...
Aber ich muss sagen, als ich den R32 gefahren bin, habe ich mich sofort in den Klang verliebt und habe dann nach über 6 Angeboten bestellt. Als Ex-Audianer bin ich natürlcih auch den A3 3,2 Quattro gefahren, aber der ist richtig langweilig gegen den R32......
Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, mcih mit Euch auszutauschen und vor allem viel von Euch zu lernen
Auf gutes Gelingen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.06.2006, 16:31   #2
ChrisR32
AW: Habe mir meinen R32 bestellt

Herzlich willkommen!


was fandest du am A3 3.2 langweilig?

Mir persönlich gings so: Das optische auftreten des A3 war mir zu bieder, kompletter S-line trimm, 19" und sportauspuff etc hätten den Preis ins Unverhältnismäßige getrieben der ohnehin schon über dem des R lag. Daher wars für mich nicht wirklich eine Frage...
Motorisch fand ich ihn dagegen eher nen tick potenter als den R, lag vielleicht daran dass der Testwagen gut im Futter stand...

Nur Silber, das wär gar nicht meine farbe aber es muss ja dein geschmack sein.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.06.2006, 16:40   #3
Carincubus
AW: Habe mir meinen R32 bestellt

Am A3 hat mich genau das gestört, was Du sagst....Er ist einfach zu bieder, da fehlt das Sportliche, das Individuelle...und um ehrlich zu sein: nachdem ich in meinen EX-A3 gute 12000 Teuros reingehängt habe und auch in meinen jetzigen A4 bestimmt 5000 Euro reingeflossen sind, wollte ich einfach ein Auto haben, bei dem ich sagen kann: "Das ist es!" Wenn überhaupt noch andere Felgen und das Auto ist perfekt. Das wäre beim A3 mit Sicherheit nicht so gewesen.

Tja...ich weiss, dass "Silber" nicht unbedingt die "R-Farbe" ist, aber mir gefällt er so besser als in blau und schwarz kam für mich nicht in Frage, weil mein A4 schwarz ist und die Tatsache, dass man jeden Steinschlag sieht, einfach nur nervig ist....also silber
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.06.2006, 17:04   #4
R32DSGROlf
 
Avatar von R32DSGROlf
AW: Habe mir meinen R32 bestellt

Hi .....

schön ich hoffe Du hast Spaß hier und die Warterei wird nicht so lange....

Silber, schwarz, rot oder blau ist doch egal hauptsache Spaß!

A3 ist auch nicht mein Fall.......

Gruß
Rolf
R32DSGROlf ist offline  
Alt 23.06.2006, 17:08   #5
ChrisR32
AW: Habe mir meinen R32 bestellt

Zitat:
Zitat von Carincubus
Am A3 hat mich genau das gestört, was Du sagst....Er ist einfach zu bieder, da fehlt das Sportliche, das Individuelle...und um ehrlich zu sein: nachdem ich in meinen EX-A3 gute 12000 Teuros reingehängt habe und auch in meinen jetzigen A4 bestimmt 5000 Euro reingeflossen sind, wollte ich einfach ein Auto haben, bei dem ich sagen kann: "Das ist es!" Wenn überhaupt noch andere Felgen und das Auto ist perfekt. Das wäre beim A3 mit Sicherheit nicht so gewesen.

Tja...ich weiss, dass "Silber" nicht unbedingt die "R-Farbe" ist, aber mir gefällt er so besser als in blau und schwarz kam für mich nicht in Frage, weil mein A4 schwarz ist und die Tatsache, dass man jeden Steinschlag sieht, einfach nur nervig ist....also silber
versteh dich voll und ganz, ausgewiesene Sportmodelle mit historie sind halt doch anders vom Auftreten und auch von der Emotion als ein Serienauto mit starkem bzw stärkstem Motor wie der A3 3.2.

die felgen sind extrem schlecht zu reinigen, das weißt du?

was mich an silber halt vor allem stören würde sind 2 dinge:
1. du fällst nicht auf. wenn du n ruhiger fahrtyp bist dürfte dich das weniger stören, wenn du überholprestige und signaleffekt suchst kann es dagegen nur deep blue`oder tornadorot geben.
2. die sonderaplikationen wie der Chromgrill gehen im silber unter, der R fährt also absolut unkognito, noch mehr wie in schwarz zum beispiel.

Bin auch schonmal nen silbernen R gefahren und war danach kuriert- auf der Bahn kucken sie dich an wie das ufo, überholprestige gleich null und rauszieher an allen ecken und enden, jeder fragt sich nur- und das kannst du anhand der blöden gesichter wirklich lesen: wo kommt plötzlich der silberne golf her und warum ist der so verflucht schnell?!
ne, das wollte ich nicht haben, aber wenn dir das nichts ausmacht is es ja ok.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.06.2006, 18:06   #6
Carincubus
AW: Habe mir meinen R32 bestellt

Ich wollte genau das haben, dass man eben nicht auf den ersten Blick erkennt, was da ankommt. Dezent ist Trend
Hinzu kommt bei mir noch, dass ich diese dezente Optik auch beruflich brauche, weil ich in einer leitenden Stellung bin und da kommt das erfahrungsgemäß ziemlcih blöd rüber, wenn man entweder ein "veredeltes" auto oder aber einen "GTI" (ist der R32 ja für viele Laien erstmal) fährt. Da ich aber vorallem nicht auf die Sportlichkeit im Innenraum verzichten wollte und mir zumindest etwas auch dezente Sportlichkeit aussen behalten wollte, bin ich auf silber aufgesprungen. Wobei Du schon recht hats, der Kühlergrill geht bei silber total verloren.....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.06.2006, 10:02   #7
speedy32
AW: Habe mir meinen R32 bestellt

Ebendrum weil es nicht so auffällt habe Ich meinen auch in Silber bestellt , Ich kann mich ehrlich gesagt nicht so mit dem Alu beim R32 oder Chromdesign beim Passat anfreunden aber letztendlich zählt der persönliche Geschmack !!
Was beim Silberling noch positiv ins Gewicht fällt ist das man nicht gleich jeden Dreckfussel sieht ,das war bei meinem schwarzen 4er R32 anders !

mein silberling guckst du

https://www.r32-club.de/gallery/index.php?cat=10152

speedy32 ist offline  
Alt 04.08.2006, 10:00   #8
derAlbheizer
AW: Habe mir meinen R32 bestellt

Hi Leute, hab mir heute den neuen bestellt, mit DSG natürlich. Kann es kaum erwarten, endlich wieder ein zeitgemäßes Auto zu fahren. Hoffe nur, dass ich nicht weiterhin Stammkunde in der Werkstatt bleibe...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.04.2007, 10:37   #9
R32freak
 
Avatar von R32freak
AW: Habe mir meinen R32 bestellt

Hallo!
Ich habe meinen Golf 4 V6 vor einigen Wochen beim Händler in Zahlung gegeben und dann einen Ver R32 (Halbjahreswagen) gekauft. Bin super zufrieden bis jetzt und mein Freundlicher ist auch klasse. Vorteil: Ich kann dem Händler vertrauen, dass der Wagen nicht ge- / verheizt wurde, bevor er nicht eingefahren war. Jetzt hat er ja schon gute 10000 KM. Und so langsam wird er im Anzug und obenrum etwas freier. (subjektiv)

Bin auch vorher den neuen Audi TT gefahren als 2.0TFSI und als 3.2 quattro, aber die kommen bei weitem nicht an den Fahrspaß heran wie mit dem R32. Also ich hoffe ich werde noch lange viel Freude mit meinem R32 haben und hoffe auch, dass ich mir hier im Forum Tipps und Anregungen holen kann.

Gruß André
R32freak ist offline  
Alt 25.04.2007, 12:32   #10
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Habe mir meinen R32 bestellt

Zitat:
Zitat von Carincubus Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

wie ihr Euch vielleicht denken könnt, bin ich neu hier. Ich habe mir vor 14 Tagen meinen Golf V R32 (reflexsilber mit DSG und Motorsportschalensitzen Leder usw.) bestellt. In der 3. August Woche bin ich dann auch endlich 6 Zylinder Benziner-Fahrer. Freue mich total....
Ich hoffe, dass mir der Umstieg von Audi (derzeit noch Audi 8E 2,5 TDI QUATTRO 180PS, vorher Audi A3 8L 1,8T auf 220PS getunt) auf VW nicht allzu schwer fallen wird...
Aber ich muss sagen, als ich den R32 gefahren bin, habe ich mich sofort in den Klang verliebt und habe dann nach über 6 Angeboten bestellt. Als Ex-Audianer bin ich natürlcih auch den A3 3,2 Quattro gefahren, aber der ist richtig langweilig gegen den R32......
Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, mcih mit Euch auszutauschen und vor allem viel von Euch zu lernen
Auf gutes Gelingen
Na dann erstmal Hallo und

Von wo kommst Du
beachboy ist offline  
Alt 25.04.2007, 13:42   #11
Langer
AW: Habe mir meinen R32 bestellt

Genau ganz vergessen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.04.2007, 15:12   #12
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: Habe mir meinen R32 bestellt

Zitat:
Zitat von Carincubus Beitrag anzeigen
Als Ex-Audianer bin ich natürlcih auch den A3 3,2 Quattro gefahren, aber der ist richtig langweilig gegen den R32......
Auf gutes Gelingen
*absolut zustimm*

mfG

Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 25.04.2007, 17:22   #13
Holgie-R32
 
Avatar von Holgie-R32
AW: Habe mir meinen R32 bestellt

Ja schließe mich an herzlich hier im R32 Club und viel Spaß mit uns.
Und natürlich Glückwunsch zu deiner richtigen Entscheidung zum R32 in silber mit Liquid Glass . Hab ich auch!!!
Gruß Holgie
Holgie-R32 ist offline  
Alt 25.04.2007, 18:25   #14
r32runner
 
Avatar von r32runner
AW: Habe mir meinen R32 bestellt

Auch von mir ein herzliches Viel Spass mit dem eR. Die Zeit des Wartens geht vorbei. langsam und zäh. Aber die Tage werden weniger. Habe auch ncoh ca. 4-5 Wochen zu warten.
r32runner ist offline  
Alt 25.04.2007, 19:07   #15
Gloelothar
AW: Habe mir meinen R32 bestellt

Herzlichen Glückwunsch! Was besseres hättest Du Dir nicht antun können. Ich freue mich auf jeden km mit meinem Auto, der R32 ist zwar teuer aber wirklich jeden Euro wert. Viel Spass!
Gloelothar ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe einen .:R32 bestellt splinto Mein R32 30 07.04.2009 10:50
Habe GOLF .:R32 bestellt! *freui* HHCityBoy Allgemein 56 27.04.2008 00:12
Habe mir doch keine R32 gekauft. Master Chief Allgemein 49 13.10.2007 12:26
habe meinen R bestellt !! Dynastes Allgemein 41 09.12.2006 23:29
Habe mir einen R32 gekauft... speci Mein R32 103 14.01.2006 07:06



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de