Anschlußgarantie

Diskutiere Anschlußgarantie im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Mein "freundlicher" sagte uns vor 3 Monaten das man die 2 Jahres Anschlußgarantie bis 4 Wochen nach der Erstzulassung machen kann.Es soll etwas...
  • Anschlußgarantie Beitrag #1
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Mein "freundlicher" sagte uns vor 3 Monaten das man die 2 Jahres Anschlußgarantie bis 4 Wochen nach der Erstzulassung machen kann.Es soll etwas über 300€ kosten...Da wir unseren R am 3 Juli aus WOB abholen können,bin ich am überlegen,ob wir sie abschließen.Über die Anschlußgarantie gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen....Selbst wenn nicht jede Kleinigkeit bezahlt wird,ist man vielleicht froh wenn nach 3,5 Jahren der Motor oder etwas anderes kaputt geht!Ich habe mich noch nicht bei VW erkundigt, was alles übernommen wird und was es für Klauseln gibt!Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen.Vielen Dank im voraus...
 
  • Anschlußgarantie Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
OH Mann......hast Deinen immer noch nicht? Aber bald:great: Da gibt es bei jedem GUTEN VW Händler(außer bei unserem in Heepen) eine sehr genau Broschüre drüber. Habe ich sogar noch im Auto liegen- also wenn Du mich mal wieder siehst- zeig Dich:D Dann erzähl ich Dir auch warum man mit einem R32 nur bestimmte Händler ansteuern sollte......
 
  • Anschlußgarantie Beitrag #3
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
@Exjubi

Würd ich ja machen,aber Du bist immer so schnell weg... ;)

So langsam nervt die Warterei ganz schön,am 28.3.06 bestellt und am 3.7.06 können wir ihn holen.Das sind 14 Wochen,ich wüßte nicht, daß jemand schon mal so lange auf einen VW warten mußte!
Naja,bald ist es soweit :great:
 
  • Anschlußgarantie Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Diese Anschlussgaratnei hat bei mir 295 Euro gekostet...nun werden es vielleicht ein paar Euro mehr sein!
Was alles genau dazu gehört usw. wird dir keiner genau sagen können bzw. eine Broschüre auflisten!Es kommt schlicht und ergreifend auf die Werkstatt an und den dafür zuständigen Meister!Man kann vieles machen...bzw. könnte man wenn man will!ist wie mit allen sachen..Kulanz usw.!

Ich habe diese Anschlussgarantie (die ja 2 jahre gilt und im Anschluss an die neuwagengarantie anknüpft) beim Kauf meines R´s empfohlen bekommen!Wohlgemerkt war mein R 8 Monate alt und ich somit der Zweitbesitzer!!!
 
  • Anschlußgarantie Beitrag #5
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
R32Carsten1979 schrieb:
Es kommt schlicht und ergreifend auf die Werkstatt an und den dafür zuständigen Meister!Man kann vieles machen...bzw. könnte man wenn man will!ist wie mit allen sachen..Kulanz usw.!

bei der normalen garantie gebe ich dir ja recht - aber nicht bei der erweiterten den in diesem fall geht die rechnung (die auf den kd ausgestellt ist an die lifetime) und die entscheidet dann ob das defekte teil bestandteil ist!
bei mir war zwischen dsg und winkelgetriebe die wellendichtung kaputt - keine chance bei der lifetime weil das in der unteren pdf auch genau so drinsteht.
also hab ich be vw genörgelt und dann ging es auf kulanz!

hier mal die produktbeschreibung die du bei jedem händler holen kannst:

http://www.unsere-autos.de/Produktbeschreibung LifeTime.pdf

und hier mal die garantie umfänge:

http://www.unsere-autos.de/51917.pdf

ich würde diese auf jedenfall abschliessen weil du sie nun auch noch günstiger bekommst innerhalb der ersten 4 wochen.

abschliessen kannst du sie bis zu 18monate nach kaufdatum!

gruß
martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anschlußgarantie Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
speci schrieb:
bei der normalen garantie gebe ich dir ja recht - aber nicht bei der erweiterten den in diesem fall geht die rechnung (die auf den kd ausgestellt ist an die lifetime) und die entscheidet dann ob das defekte teil bestandteil ist!
bei mir war zwischen dsg und winkelgetriebe die wellendichtung kaputt - keine chance bei der lifetime weil das in der unteren pdf auch genau so drinsteht.
also hab ich be vw genörgelt und dann ging es auf kulanz!

hier mal die produktbeschreibung die du bei jedem händler holen kannst:

http://www.unsere-autos.de/Produktbeschreibung LifeTime.pdf

und hier mal die garantie umfänge:

http://www.unsere-autos.de/51917.pdf

ich würde diese auf jedenfall abschliessen weil du sie nun auch noch günstiger bekommst innerhalb der ersten 4 wochen.

abschliessen kannst du sie bis zu 18monate nach kaufdatum!

gruß
martin

Ich habe bei der erweiterten garantie eigentlich mehr das gemeint das wenn das Auto nicht mehr im Serienzustand ist (Chip,Nockenwellen oder so) dann sagen manche da geht unmöglich etwas...andere haben aber schon ne neue Steuerkette mit drum und dran für über 4000 Euro bekommen trotz Nockenwellen *roll* !Für alles andere wird es dann sicher klare AUssagen geben!Navi usw. hat natürlich andere Garantie wie Motor oder ähnliche Bauteile...schon klar!
 
  • Anschlußgarantie Beitrag #7
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich mir so die Garantieversicherungsausschlüsse ansehe,muß ich feststellen,daß eigentlich nur noch der Motor und das Getriebe ohne Dichtungen versichert sind.Naja, sind ja auch die teuersten Bauteile.Kleinigkeiten reißen einem auch nicht so ein Loch in die Tasche,wie Motor und Getriebe.
Ich werde die Versicherung wohl abschließen!
 
Thema:

Anschlußgarantie

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.829
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten