Mein R ist da und nur PFUSCH

Diskutiere Mein R ist da und nur PFUSCH im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo R32 - Freunde, ich habe meinen R am Samstag von WOB geholt. Ich habe mich Wahnsinnig gefreut und dachte mir ENDLICH HABE ich Ihn. Nach...
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #1
greekR32
Guest
Hallo R32 - Freunde,

ich habe meinen R am Samstag von WOB geholt. Ich habe mich Wahnsinnig gefreut und dachte mir ENDLICH HABE ich Ihn.

Nach einer Weile wo ich drinsahs sah ich folgendes *schock* . Die haben bei der Fahrertür die Verkleidung vom GTI hingemacht.:( Die Dekoleiste war ganz normal diese wo im GTI drin ist und der Rest war mit dem Carbon Alu.
Scheise dachte ich, nein warum.:-/
Ok nichts desto trotz nahm ich dann das Fahrzeug und dachte ich ändere das dann bei meinem Händler.

Bei der Fahrt nach hause. AUf einmal voll die Windgeräusche.
Oh mann schon wieder was faul an dem Bock. Gut da sah ich das sich das Fenster nicht ganz schließt und ein kleiner Spalt immer offen ist. Hoffentlich regnet es nicht dachte ich sonst läuft der ganze saber ins Auto. SCHEI....
Ok. Nicht das das alles schon genug war. Sah ich das schon 30 KM auf dem Auto drauf waren?

WIE war das bei EUREM R Vér waren da auch schon 30km drauf ab Werk?

Dazu kommt noch das beste der Geschichte die Fahrertür ließ sich nicht mehr aufmachen ich sahs fest in dem Drecks Bock.

Also die Lust auf einen R wurde mich gänzlich verdorben.

Gestern Sonntag habe ich dann die Notrufnummer angerufen da ich nicht mehr ins auto kam nur durch die Hecktüren (ja ich habe einen 4 Türer).
Zudem kommt noch hinzu das die Verkleidung nicht ganz passt.
Die Verkleidung hängt ganz nach aussen.

Was würdet Ihr bei dem Fall machen? Eine Entschuldigung habe ich nicht bekommen bis heute und das Fahrzeug wurde noch nicht rausgerück.

Ich habe als Austausch einen Polo 1.2 Liter bekommen:X .

Bin froh über Erfahrungsberichte oder was man da machen kann.

Danke euchvielmals.
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #2
Langer
Guest
Hi,
Ich glaub da wäre Ich AUSGEPFLIPPT 8-( oder hätte meinen Freundlichen verprügelt ( Scherz )
Nein mal ehrlich, bei dem Preis wäre Ich zu keinen Kompromissen bereit.
Ich würde Ihn hinstellen und möchte ein klassen ähnliches Ersatzfahrzeug haben, auch was die Leistung angeht. Wenn Ich meinen in die Werkstatt bringe bekomme Ich immer einen A6 3,0 tdi oder A4 1,8 t oder das letzte mal habe Ich einen Q7 bekommen, ist ein schönes Auto aber meinen R finde Ich besser. Wenn der mir einen Polo 1,2 geben wollte, würde ich Ihn glaube fragen ob er mich verarschen will.
Gruß Langer
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #3
drschrick
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hy,

wenns so schon anfängt, würde ich persönlich wandeln! So dumm wie es klingt, das ist meine Meinung.
Habe zum Glück nur ein Problem bei meinem R:
Irgendwas auf der Beifahrertüre rappelt leicht (hinter der Verkleidung).
Ansonsten war es das bis jetzt (zum Glück).

Wenn die alle deine Fehler und so reparieren wollen, möchte ich garnicht wissen wie das Auto zum Schluss aussieht. Man kann keiner Erzählen, das die mit den Autos so um gehen, wie unser einer!
Wenn man einen bei VW kennt (in der Werkstatt) oder einen guten Händler seines Vertrauens hat, ist mann schon gut dran! Aber ansonsten kann man die alle vergessen, meine Meinung!

Tut mir wirklich leid für Dich! Hoffe es geht gut aus für Dich!

mfg
-drschrick-
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #4
R32-BaSti
Guest
Hi...

Das kann echt nicht war sein. Ich würde den Text so wie er ist direkt an Volkswagen schicken. Mal sehen was die dazu sagen. Kundenzufriedenheit steht ja angeblich bei Volkswagen ganz groß auf der Fahne.

Grüsse
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #5
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

oh man hast DU ein Pech, erstmal bei VW anrufen und mörderisch zum Schwein werden.
Deinen Autohaustypen anrufen und ebenfalls zur Sau werden.
Mit dem Polo ins AUTOHAUS fahren und fragen ob die noch ganz sauber sind.
Desweiteren sagen wenn ich nicht bis Dienstag Abend mein Auto wiederhabe könnt Ihr die Kiste behalten und ich will mein Geld zurück !!!
Und einen netten Brief an VW würde ich schreiben.

Meiner hatte 18 km runter !!
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Die VW Vertragspartner meinen immer daß sie mit allem fein raus sind.....nach dem Motto"Wir bauen die Auto`s ja nicht....." Ist echt lächerlich geworden und hat mit Service nicht mehr viel zu tun.
Ich hätte die Karre gleich zurück nach Wob gebracht:-/
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #7
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hi!
ich habe meinen auch letzten dienstag abgeholt.
hab auch einen 4 türer und bin sehr zufrieden mit meiner entscheidung.

also zu den 30 km, bei mir waren 21 drauf, ist aber normal denke ich.

was mich intreressieren würde ist, wie hast du das erkannt, dass das die
gti türverkleidungen waren. hat der gti auch diese 1liter flaschen halterung
an der seite vorne? keine ahnung
ansonsten - mein beileid, ich hab den tag sehr genossen!

Gruss
Ishino
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #8
UniqueRyda
Guest
Oh man!

Sowas ist wirklich übel!

Ich habe meinen R32 letzten Freitag bestellt, bei mir dauerts zwar noch ein bischen aber wenn das bei mir auch der Fall sein wird dann Flipp ich aus!!!

Ich werd den auch von WOB holen, werd ihn dann erstmal gründlich durchecken!
Aber beim Autokauf kann man eben wirklich pech haben!

Ich hoffe das für dich alles wieder gut wird!!!


Gruß
Unique!
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #9
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Das ist echt scheisse!

Ich wäre wieder zurück gefahren und hätte gefragt ob die sie nicht mehr alle haben so ein Auto auszuliefern?!?

Hoffe es wird alles gut bei deiner Auto sache!
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #10
Knarf 32
Guest
Herzliches Beleid, tut mir voll Leid für Dich. Hab meinen jetzt seit 2 Monate und teu,teu,teu noch nichts gehabt!!!Ausser die Klappe in der Mitte die von Anfang an bissl klemmte, haben mir dann von VW nen (Mini)Golf V 75 Ps hin gestellt,
den ich dann erst mal 2 std. geprügelt hab*lol**lol**lol**lol*!!!!!!


Ich hoffe für dich, dass du noch ne gescheitte Lösung bekommst ! ;;)
aber glücklich wirst du glaubig nicht mehr mit dem R,wenn VW son scheiss macht!!! Peinlich,peinlich da haben sie sich was geleistet!!


Mfg Knarf
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #11
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hi

zum Leihwagen....ein Bekannter von mir hat nen ML400CDI mit voller Lotte Ausstattung.....und der Bock ruckelt und rappelt nur .....jedes mal bekommt der einen Smart als Leihwagen....!

(Kumpel ist bald 2m groß)


Aber so ohne weiteres ist dein VW Händler da nicht aus dem Schneider. die haben halt das Recht der Nachbesserung.....Schreibe direkt VW an! Auf deren HP findest Du die Mailadresse....
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #12
Speedmaster
Guest
Bei mir waren schon 62 km drauf, als Begründung hatten Die, dass der Wagen in Wolfsburg nochmal zum TÜV muss, weil die Lautstärke grenzwertig ist und nochmal extra abgenommen werden muss. Nunja, und mein Verkäufer hat sicher noch ne Runde gedreht, weil er mit meinem den ersten 5er R gesehen hat....
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aragami schrieb:
beim Vér kann man doch bis zu (2x ??? und xxx km) den Tacho auf nullstellen, soweit ich das richtig verstanden habe :!: Vielleicht kann sich da mal ein Vér Fahrer dazu äußern ;)

dreimal, jeweils km Stand <= 100km.
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #14
Ti-Mike
Guest
Ich weiss es ist nicht einfach wenn man endlich sein Auto abholt aber immer durch checken und stehen lassen , sobald du vom Hof bist, auch wenn die Mängel im Abnahme Protokol stehen, musst du rennen und dich drum kümmern, Auto aufladen mit Brief vom Anwalt zurück an VW , zahlung stopen und warten was passiert.

Grüsse Mike
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #15
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Servus,
erstmal mein Beileid!
Lass dir sowas nicht gefallen und gib den Bock zurück. Die sollen dir gefälligst ein Auto hinstellen welches sein Geld auch wert ist und net so'n Montagsauto. Ich frag mich immer wieder ob die Buben bei der Endabnahme schon im Wochenendstreß sind. Sowas unverschämtes was momentan in WOB abläuft, unter aller Sau!
Ach ja, jeder von diesen Halbtagskräften die bis Donnertag Mittag "arbeiten" bekommt jetzt 1000Eur Prämie, einfach mal so.....
Unser eins, die in einem Zulieferbetrieb arbeiten müssen Jahr für Jahr einige Prozent Savings geben, d.h. im Schnitt sind es 5Mio. vom Gewinn. So werden Firmen in Deutschland kaputt gemacht. Aber naja, ich rege mich schon wieder auf.....:(
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
lower4er schrieb:
Servus,
erstmal mein Beileid!
Lass dir sowas nicht gefallen und gib den Bock zurück. Die sollen dir gefälligst ein Auto hinstellen welches sein Geld auch wert ist und net so'n Montagsauto. Ich frag mich immer wieder ob die Buben bei der Endabnahme schon im Wochenendstreß sind. Sowas unverschämtes was momentan in WOB abläuft, unter aller Sau!
Ach ja, jeder von diesen Halbtagskräften die bis Donnertag Mittag "arbeiten" bekommt jetzt 1000Eur Prämie, einfach mal so.....
Unser eins, die in einem Zulieferbetrieb arbeiten müssen Jahr für Jahr einige Prozent Savings geben, d.h. im Schnitt sind es 5Mio. vom Gewinn. So werden Firmen in Deutschland kaputt gemacht. Aber naja, ich rege mich schon wieder auf.....:(

Ja so ist das leider :(

Und das Ende vom Lied bei der VW Krise sieht man ja: Demotivierte Mitarbeiter und Autos mit div. Macken :(

@greek: Da würde ich aber sowas von Terror machen das denen in WOB die Telefonanlage abraucht von dem Gebrülle, um es mal zu übertreiben ;) Laß Dir das nicht gefallen, dafür ist das zu viel Geld.
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #17
raineronthe916
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
4
svenni schrieb:
dreimal, jeweils km Stand <= 100km.

Ich dachte es wären zweimal, aber egal.
Meiner hatte knapp 50 km drauf. Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen ob man denn bei der Mahag nicht wüßte, dass man die Km runterstellen kann;)
Er meinte nur, dass die Mahag das grundsätzlich nicht macht.
Die 50 Km kamen bei mir hauptsächlich daher, dass man die Winterreifen irgendwo anders draufgemacht hätte.

Find es sehr fair, so ne ehrliche Antwort!
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #18
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
lower4er schrieb:
Servus,
erstmal mein Beileid!
Lass dir sowas nicht gefallen und gib den Bock zurück. Die sollen dir gefälligst ein Auto hinstellen welches sein Geld auch wert ist und net so'n Montagsauto. ...

3x nachbessern zum selben Fehler ist das Recht der Werkstatt. Du kannst, wenn's zuviele Einzelfehler sind, eine detailierte schriftliche Fehlersammlung erstellen. Damit hast Du Chancen auf eine Wandlung, die generell von einem VW-Aussendienstmitarbeiter (für Wandlungen) im Beisein mit Deinem Autohaus bearbeitet wird.
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #19
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Wird der 5er R32 auch in Bratislava zusammen geschraubt , wie der 4er , oder alle 4motione-Golf Modelle= Subvention durch deutsche Käufer ?

Mich wundert es nicht mehr, von wegen Made in Germany. Ich habe meinen 4er R32 nun genau 3 Jahre und 45.000 Km auf der Uhr, aber mein Freundlicher hatte den R auch bald jeden Monat in der WS. Bin mal gespannt , was als nächstes noch als Kulanz bei VW durch gehen muß.

Bei unseren 2er GTI Edition One 16 V s gabs solche WS-Besuche bis jetzt nicht und die sind schon 15 und fast 16 Jahre alt. Das war halt noch bezahlbare Qualität in Deutschland produziert in den 90er für runde 36.000 bis 39.000 DM !!!
Inzwischen sind wir ja bei umgerechneten 60.000 bis 65.000 DM ;)

Gibt es bei euch auch knarrende Türschaniere , an welchen die Rollen festgerostet sind ? Habe das heute Mittag beim Freundlichen richten lassen.Dann war es erst noch schlimmer als vorher. Somit ausnamsweise mal nicht der TYPISCHE Vorführeffekt. Mal sehen , ob es morgen weg ist.
 
  • Mein R ist da und nur PFUSCH Beitrag #20
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Is ja auch nicht nur beu VW... nur fällts da beim R auf weils halt ein Spitzenmodell sein soll... und:

ES WIRD NOCH BESSER!!!

Wenn demnächst überall gespart werden soll, na dann gute Nacht...

PS: Wegen euch kann ich jetzt nicht gut schlafen...*roll*
 
Thema:

Mein R ist da und nur PFUSCH

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.994
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.447
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
18 19 20
Antworten
391
Aufrufe
47.861
Der_Lacker
Der_Lacker
Oben Unten