Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 19.06.2006, 09:24   #1
Mitec
Hilfe - Fehlt da nicht was?

Hallo zusammen.

Ich kann zwar leider nicht behaupten, mit rege am Forentreiben zu beteiligen (gelobe Besserung), hoffe jedoch trotzdem auf Eure Hilfe

Zur Vorgeschichte: im Herbst wurde bei meinem Golf IV R32 DSG das Getriebe getauscht da es wohl irgendwelche Probleme mit der Mechatronik gab, was sich als äußerst harte Schaltvorgänge äußerte.

Am vergangenen Samstag wollte ich mal den Unterboden auf Rost untersuche und hab mit Verdutzen festgestellt, dass zum Einen auf beiden Seiten Hohlraumabdeckungen und zum anderen offenbar die komplette Abdeckung unterhalb des Motorraums zu fehlen scheint.
Ich kann bedauerlicherweise nicht mit Gewissheit sagen, ob die jemals vorhanden war, tendiere aber dazu, dass sie beim Getriebetausch demontiert und anschließend vergessen zu montieren wurde.

Schaut Euch mal bitte das Bild an - hab besagte Stellen farbig gekennzeichnet.

Was meint Ihr dazu?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, Mitec
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Golf_IV_R32_DSG-Unterboden_small.jpg  
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.06.2006, 09:33   #2
LaunchControl
AW: Hilfe - Fehlt da nicht was?

Zitat:
Zitat von Mitec
Hallo zusammen.

Ich kann zwar leider nicht behaupten, mit rege am Forentreiben zu beteiligen (gelobe Besserung), hoffe jedoch trotzdem auf Eure Hilfe

Zur Vorgeschichte: im Herbst wurde bei meinem Golf IV R32 DSG das Getriebe getauscht da es wohl irgendwelche Probleme mit der Mechatronik gab, was sich als äußerst harte Schaltvorgänge äußerte.

Am vergangenen Samstag wollte ich mal den Unterboden auf Rost untersuche und hab mit Verdutzen festgestellt, dass zum Einen auf beiden Seiten Hohlraumabdeckungen und zum anderen offenbar die komplette Abdeckung unterhalb des Motorraums zu fehlen scheint.
Ich kann bedauerlicherweise nicht mit Gewissheit sagen, ob die jemals vorhanden war, tendiere aber dazu, dass sie beim Getriebetausch demontiert und anschließend vergessen zu montieren wurde.

Schaut Euch mal bitte das Bild an - hab besagte Stellen farbig gekennzeichnet.

Was meint Ihr dazu?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, Mitec
Also, zu der Hohlraumabdeckungen kann ich Dir nichts sagen, aber das Getriebe ist bei meinem auch nicht abgedeckt.
Alt 19.06.2006, 11:04   #3
Toddi

Die Hohlraumabdeckung muss wieder drauf, das ist sicher. Man sieht es ja schon an den Rändern, das dort mal eine vorhanden war.
Was die andere Abdeckung angeht, so denke ich gehört dort keine weitere hin.
Alt 19.06.2006, 11:07   #4
Randall Flagg

Genau, das mit der Abdeckung hatten wir hier schonmal.... das gehört wohl wirklich so.

Die Hohlraumabdeckung muss aber ersetzt werden.
Randall Flagg ist offline  
Alt 19.06.2006, 11:09   #5
exe

Also betreffend der Abdeckung. Hab grad mal bei meinem geschaut, ist auch keine drauf.
Alt 19.06.2006, 13:17   #6
marco555

Zitat:
Zitat von Mitec

HI

Unserer .:R 32 Golf 5 hat auch DSG macht auch so harte Schaltvorgänge kann das sein das, dass auch beim Ver sein kann mit dem Getriebe?

Marco
marco555 ist offline  
Alt 20.06.2006, 09:25   #7
Mitec

Vielen Dank erstmal für Euer Feedback.
Hätte wirklich gedacht, dass dort eine Abdeckung angebracht sein müßte;
demnach rühren die vorgesehenen Befestigungen wohl von anderen Golf IV Modellen her.

Die Hohlraumabdeckungen wurden wohl vergessen wies aussieht; aus welchem Grund könnten die entfernt worden sein?

@marco555: geh am besten mal mit dem Wagen in die Werkstatt und lass das genauer analysieren; bei meinem hatte das Auslesen des Fehlerspeichers leider zu keinem Erfolg geführt; es wurde ewig dran herumgefriemelt - frag mich aber bitte nicht mehr, was sie alles versucht haben; letztendlich wurde mir dann vorgeschlagen das Getriebe zu tauschen.
Sofern Du den Wagen nicht kalt mit hohen Drehzahlen fährst sollten die Schaltvorgängen lediglich akustisch aufgrund der Motordrehzahl wahrzunehmen sein...
Antwort