Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 18.06.2006, 12:37   #1
Dirk R32
R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring???

Hi!
Bin gerade vom 24h-Rennen am Nürburgring Heim gekommen. Super Veranstaltung - reine Gaudi Wie immer...
Voller Erstaunen habe ich die Teilnahme von 2 Ver R32 wahrgenommen. Einer mit HGP-Turbo Aufklebern - fährt nach DSF-Info auch nach 20Std immer noch- Respekt hätte ich nicht gedacht- einer mit Erdgas betrieben Weiß jemand mehr? Was waren das für Umbauten? Wieviel Leistung? Wer steckt dahinter? Fragen über Fragen

Fotos:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	319
Größe:	69,0 KB
ID:	386

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	318
Größe:	80,5 KB
ID:	387

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	303
Größe:	7,5 KB
ID:	392

Nach Sichtung der Fotos habe ich das Team entdeckt: www.fast-lap-racing.com. Aber leider keine Infos zum R32 ...
Gruß,
Dirk
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.06.2006, 21:32   #2
Toddi
AW: R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring???

War es denn wirklich ein HGP-Turbo, oder hatte er nur die Aufkleber drauf, sozusagen als Werbeplattform.
Das würde mich erstmal viel mehr interessieren.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.06.2006, 22:30   #3
Dirk R32
AW: R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring???

Zitat:
Zitat von Toddi
War es denn wirklich ein HGP-Turbo, oder hatte er nur die Aufkleber drauf, sozusagen als Werbeplattform.
Das würde mich erstmal viel mehr interessieren.
Genau das ist die Frage! Vom Gehör und vom Speed her würde ich sagen- Ja - und durchgehalten hat er auch! 24 Stunden Nürburgring Nordschleife- wenn es ein Turbo-Umbau gewesen ist- RESPEKT
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.06.2006, 22:42   #4
Dirk R32
AW: R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring???

Nun ist es amtlich: Ja HGP Turbo!!!
Auszug Ergebnisliste:

119 271 VW Golf R32 HGP Kraus Ralf, Schlee Bernd, Christoffel Marc
104 24:05:00.524 47 Runden

119. Gesamt von 220! 104 Runden gefahren! 47 Runden Rückstand auf P1.
Gratulation! Jetzt will ich alles über den Umbau wissen, der einen 24 Stunden Marathon durch die grüne Hölle Stand hält...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.06.2006, 23:26   #5
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring???

Der Wagen mit der Nr. 271 hatte wirklich einen von HGP umgebauten Motor.
Einladerversion mit 405 PS! HGP hat auch die Kupplung vom DSG Getriebe den Strapazen angepaßt. Ansonsten wurde der Wagen von einem anderen Rennstall aufgebaut..
R32BT ist offline  
Alt 19.06.2006, 10:14   #6
Vorteck
AW: R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring???

Den habe ich auch gesehen, war auch schön leise im gegensatz zu den anderen
Ich war da mit nem BMW Team unterwegs. Die meinten am meisten angst haben die wenn man die Kiste nach dem Tanken wieder anwerfen muss, ansonsten halb so wild.

Habt ihr den Mustang Turbo gesehen ?? Musste man sich etwas beeilen, der war nach 10 Runden oder so schon hin
Vorteck ist offline  
Alt 19.06.2006, 19:32   #7
Dirk R32
AW: R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring???

Zitat:
Zitat von Vorteck
Den habe ich auch gesehen, war auch schön leise im gegensatz zu den anderen
Habt ihr den Mustang Turbo gesehen ?? Musste man sich etwas beeilen, der war nach 10 Runden oder so schon hin
Den vom Smudo? Der war aber mit Biodiesel unterwegs, oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.06.2006, 10:19   #8
Vorteck
AW: R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring???

Nen Mustang als Diesel ?? Mich wunderte das Motörchen schon ein wenig, sah nicht gerade seriennah aus..
Vorteck ist offline  
Alt 20.06.2006, 14:33   #9
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring???

Jep,habe ich auch gesehen.
Stress pur.24h Rennen Nürburg und Le Mans gleichzeitig.Diesel wins in Le Mans.Premiere hatte 25 std(!) übertragen.
Btt: in der VLN Langstrecken Trophy fährt ein Erdgas-R32 mit.
Aber Respekt an HGP,dass der Motor plus DSG gehalten hatte.Wenn der Umbau nicht so teuer wäre,würde ich ihn auch machen lassen.
Uncut ist offline  
Alt 21.06.2006, 10:17   #10
Vorteck
AW: R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring???

Hehe, vll. sollten wir ein geschägt machen.

Kauf 10 Umbauten, zahl 7 oder so
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
24h Rennen Nürburgring: Tips & Tricks? The Stig Allgemeines 9 11.02.2011 22:19
24h Rennen Nürburgring rulu57 Allgemeines 6 20.06.2006 10:16
Nürburgring 24Std Rennen 15.06-18.06 Casi`s-r32 Events/Treffen 3 10.06.2006 09:03
Ich war beim Fahrertraining Nürburgring Klaus Erlebnisse/Geschichten 14 22.11.2005 00:00

Stichworte zum Thema R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring???

hgp 24h rennen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de