Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 18.06.2006, 11:01   #1
Z32
Glück gehabt nur ne Sicherung!

Hi Leute,

also ich habe was schönes erlebt. Ich fahre am Freitag mit meinem R durch Saarbrücken und meine Augen rollen über die Temperatur anzeige. Was sehe ich da?? 110 Grad! Ich sofort rechts ran und zu einem Typ vom ADAC, der gerade einen Passat am Aufladen war. Nun gut mein Motor und Wasser waren am Kochen. Er schaute sich das ganze an und meinte das mein Lüfter nicht mher anspringt und ich auf keinen Fall weiterfahren soll sonst würde ich mir die Kopfdichtung in den Arsch fahren. Ok gesagt getan ADAC gerufen und mit einem Abschlepper zur nächsten Werkstatt. EIn Service Mobil von VW kommt also schaut sich das ganz gemütlich und meint: "Ja da ist bestimmt die Sicherung hin." Und die wars dann auch! Gewechselt und mein Lüfterchen ging wieder. Aber wirklich faszinierent wie ein Auto mit dem man 260kmh fahren kann wegen einer Sicherung den Exitus bekommt!

Gruss Christian
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.06.2006, 12:15   #2
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: Glück gehabt nur ne Sicherung!

welche sicherung ist das?da nimm ich dann mal eine reserve mit
manuel_bosl ist offline  
Alt 18.06.2006, 12:18   #3
wob-i
AW: Glück gehabt nur ne Sicherung!

gute idee ... das würde mich auch interessieren ....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.06.2006, 13:00   #4
Z32
AW: Glück gehabt nur ne Sicherung!

also das ist eine 40A sicherung und es war die 2e sicherung von links die gewechselt wurde! er hat mir auch eine mitgegeben! :-)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.06.2006, 13:19   #5
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: Glück gehabt nur ne Sicherung!

die vorne bei der batterie?
manuel_bosl ist offline  
Alt 18.06.2006, 14:46   #6
r32erik
 
Avatar von r32erik
AW: Glück gehabt nur ne Sicherung!

Hi...

Beobachte das lieber mal länger!!!!
Bei meinem R war es auch "nur" am Anfang die Sicherung und knapp 1 Jahr später sind dann alle 2 Lüfter zusammen ausgestiegen...Beim fahren ist die Temperatur jedes mal auf 90 Grad zurück und an der Ampel auf 110 Grad rauf....
Musste meinen R damals 1 Woche stehen lassen, bis die Freundlichen beim Freundlichen nun endlich mal einen Termin frei für mich hatten....

Der Spaß sammt Teile und Arbeitszeit beim Freundlichen kommt so auf gut 600 - 700 Euro!

Habe keine Garantie mehr, aber erst 21000 KM BJ. 09/2002, habe aber von VW wegen den geringen KM Stand Kulanz 100% auf Material und 50% auf Arbeitszeit bekommen...sodas mich der Spaß nur 79 Euro gekostet hat...

Mit der Sicherung habe ich erst vom Vorbesitzer erfahren, das die schon mal gewechselt wurde...

Scheint ein bekannter Fehler beim VR6 zu sein....

Grüßle Erik
r32erik ist offline  
Alt 18.06.2006, 15:32   #7
Z32
AW: Glück gehabt nur ne Sicherung!

ja die sicherung war vorne von der batterie! ist echt nur so ein kleines hundsgewöhnliches klämmerchen verstehe die welt nicht! außerdem kann ich nicht verstehen das ein auto bei jedem scheiss ein ton abgibt aber wenn es wirklich mal eng werden könnte macht er nix!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Glück in unglück injekt32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 14.06.2009 12:41
welche sicherung ? gianrobi75 Elektronik (Allgemein) 7 03.02.2009 08:58
Das Glück zum R golfdeluxe Mein R32 58 23.03.2008 12:41
...endlich mal Zeit gehabt ein paar Bilder Ti-Mike Mein R32 14 18.01.2006 10:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de