Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 18.06.2006, 07:13   #1
TommyR32
Einer neuer aus Baden grüßt alle hier

Hallo,

zu meiner Person, heiße Thomas, komme aus einem Dorf neben Hockenheim, bin 26, von Beruf Industriemechaniker und arbeite in Saarbrücken, und liebe alles was schön und schnell ist

Zu meinem Auto, fahre noch einen 5'er GTI in reflexsilber-metallic, den ich verkaufen will, was sich aber schwieriger gestaltet als erwartet, da die Teile massenhaft angeboten werden, um mir endlich einen 5'er R32 kaufen zu können.

Ich war lange am überlegen zwischen Evo IX und R32. Nach einer 3stündigen Probefahrt bei meinem freundlichen in einem schwarzen R32 DSG hat es mich erwischt, alleine schon der Sound des V(R)6 dem DSG dem Allrad (keinerlei Traktionsprobleme mehr, den Schalensitzen, etc.....Bin zum Glück den Evo nicht gefahren (oder soll ich sagen leider nicht?) Denke das vernünftigere Auto aus meiner Sicht ist der R. Evo ist zwar agiler schneller und seltener aber lege etwas mehr Wert auf Qualitätsanmutung, Langlebigkeit und Unterhaltskosten, da der R im Gegensatz zum Evo als Supersportwagen eingestuft wird.
So nun hab ich mal fürs erste genug gelabert
Werde weiterhin hier mitlesen, nur jetzt als Registrierter und hoffe das ich mein GTI bald gegen ein R32 tauschen kann und werde bei Bedarf an der richtigen Stelle meine Fragen, Anregungen etc. posten

In diesem Sinne...

Gruß Tommy
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.06.2006, 11:08   #2
ChrisR32
AW: Einer neuer aus Baden grüßt alle hier

Zitat:
Zitat von [email protected]

kann mir auch nicht vorstellen, dass der EVO im unterhalt teurer sein soll, alleine schon wegen den 4 zylinder und fast 2 L weniger hubraum...

greetz chris
drehen wirs mal um: billiger ist er mit sicherheit auch nicht. Denn wird der Evo gepresst streigt der Spritverbrauch exorbitant, wie das bei kleinen Motoren mit hoher Literleistung eben ist.
Der braucht nicht weniger und ohne nen blick auf die TK bei Versicherung geworfen zu haben behaupte ich mal: auch da geben die sich nicht viel.

Schneller ist er aber, das is klar...

Nur seltener aus den Anfangspost unterschreib ich nicht. Ich behaupte mal R und Evo halten sich ungefähr die Wage was die Häufigkeit angeht, zumindest hier in Süddeutschland beide exclusiv wie die Sau und immer zum Köpfe verdrehen gut.
Alt 18.06.2006, 11:24   #3
TommyR32

mein Fehler, hatte es andersherum gemeint, laut Versicherung ist der R in der Typenklasse einiges niedriger eingestuft als Evo. aber egal R32 find ich kompakter und besser

@[email protected]: aus welcher ecke bist du denn?
Alt 18.06.2006, 14:06   #4
R32Carsten

Hallo und Willkommen hier!
Mal wieder jmd. aus der "näheren" Umgebung!

Viel Spass hier und mit deinem GTI bzw. bald R32
R32Carsten ist offline  
Alt 18.06.2006, 16:37   #5
HD-YX777

Der Rhein-Neckar-Kreis gewinnt langsam an Bedeutung Herzlich willkommen
HD-YX777 ist offline  
Alt 18.06.2006, 20:13   #6
TommyR32

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Der Rhein-Neckar-Kreis gewinnt langsam an Bedeutung Herzlich willkommen
Danke, ja das will ich doch hoffen

Zitat:
Zitat von R32Carsten1979
Hallo und Willkommen hier!
Mal wieder jmd. aus der "näheren" Umgebung!

Viel Spass hier und mit deinem GTI bzw. bald R32
Danke, kann ja nur besser werden
Antwort