Mein R mit neuen Socken

Diskutiere Mein R mit neuen Socken im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Was der Luftdruck mit der Reifehöhe zu tun hat ?!? Ist ja logisch, je flacher der Reifen, dasto höher muss ja auch der Luftdruck sein. Mein...
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #21
Fabian
Guest
Marcelvs schrieb:
Was hat den die Luftdruck mit der Reifen höhe zutun? Das wäre mir neu? Und 2,8Bar bei 235/35 ist schon sehr sehr viel.....

Und es gibt keinen 225/25 das wir bestimmt ein 225/35 sein!

Was der Luftdruck mit der Reifehöhe zu tun hat ?!?

Ist ja logisch, je flacher der Reifen, dasto höher muss ja auch der Luftdruck sein.
Mein Reifenherstller gibt bei meinen Pirellis 1,8 bar an. Ist auch absolut Okay!!!
Ich war vor zwei wochen auf der Nordschleife und es hat leider geregnet. Natürlich sollte der Weg nicht umsonst sein und bin ein paar Runden gefahren.
Die erste noch mit 1,8 bar, bis zum Flugplatz, dort fing der R an sehr stark zu übersteuern. Da hab ich noch gdacht jetzt nur noch langsam zurück und dann nach haus.
Dann hab ich jdoch den Luftdruck auf 1,5 bar gesetzt und siehe nun, es geht wunderbar 11,00 Min war drin.
Jetzt habe ich den Luftduck (wegen faulheit) erst gestern wieder auf 1,8 bar hochgesezt und warum???
Weil ich mir die Reifen mit z.b 1.5 bar im Trockenen super schnell kaputt fahren würde. Ich bin jetzt schon in der wenigen Zeit fast auf der reifenflanke gefahren.
Absolut genau kann ich es leider auch nicht erklären, jedoch ist fakt, dass ein flacher Reifen ein höheren Luftdruck braucht als ein niedriger.

Grüße Fabian
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #22
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Fabian schrieb:
Was der Luftdruck mit der Reifehöhe zu tun hat ?!?

Ist ja logisch, je flacher der Reifen, dasto höher muss ja auch der Luftdruck sein.
Mein Reifenherstller gibt bei meinen Pirellis 1,8 bar an. Ist auch absolut Okay!!!
Ich war vor zwei wochen auf der Nordschleife und es hat leider geregnet. Natürlich sollte der Weg nicht umsonst sein und bin ein paar Runden gefahren.
Die erste noch mit 1,8 bar, bis zum Flugplatz, dort fing der R an sehr stark zu übersteuern. Da hab ich noch gdacht jetzt nur noch langsam zurück und dann nach haus.
Dann hab ich jdoch den Luftdruck auf 1,5 bar gesetzt und siehe nun, es geht wunderbar 11,00 Min war drin.
Jetzt habe ich den Luftduck (wegen faulheit) erst gestern wieder auf 1,8 bar hochgesezt und warum???
Weil ich mir die Reifen mit z.b 1.5 bar im Trockenen super schnell kaputt fahren würde. Ich bin jetzt schon in der wenigen Zeit fast auf der reifenflanke gefahren.
Absolut genau kann ich es leider auch nicht erklären, jedoch ist fakt, dass ein flacher Reifen ein höheren Luftdruck braucht als ein niedriger.

Grüße Fabian


Was ist der Unterschied zwischen einem flachen und niedrigen Reifen? :D Beschreib es mal lieber so --> Reifen mit einem niedrigen Querschnitt (35) und/oder Reifen mit einem hohen Querschnitt (65).

Was für eine Reifendimension fährst du eigentlich, wenn du mit lediglich 1,8 bar durch die Gegend tuckerst, einen R? *schock* Ich denke das dies 2,8 bar...
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #23
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen einem flachen und niedrigen Reifen? :D Beschreib es mal lieber so --> Reifen mit einem niedrigen Querschnitt (35) und/oder Reifen mit einem hohen Querschnitt (65).

Was für eine Reifendimension fährst du eigentlich, wenn du mit lediglich 1,8 bar durch die Gegend tuckerst, einen R? *schock* Ich denke das dies 2,8 bar...


ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar! ich verkaufe beruflich unter anderem Lufträder und Reifen für die Industrie und da ist mir so etwas noch nie über den weg gelaufen...
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #24
Fabian
Guest
Was ich für einen Reifen fahre ?
Wie schon mal erwähnt 19" Felgen von BBS Typ. CH mit 235/35/19.
Natürlich auf einem R worauf denn sonnst
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #25
ShOrtY
Guest
David schrieb:
Hab seit paar Monaten KW Variante2 drin, bin damit super zufrieden. Nun hab ich auch mal die Felgen montiert, die schon fast ein halbes Jahr im Keller lagen, und paar Bilder geschossen.

Felgen sind vom A6 in 8,5*19; Reifen Conti SportContact3 in 225/35 19
hinten sind testweise 15mm Adapter drauf, werden die Tage aber gegen 25 oder 30mm ausgetauscht.
eure Meinung höre ich gerne!

https://www.r32-club.de/gallery/albums/userpics/Resize of CIMG2103.JPG
https://www.r32-club.de/gallery/albums/userpics/Resize of CIMG2104.JPG
https://www.r32-club.de/gallery/albums/userpics/Resize of CIMG2106.JPG

weitere Bilder in der Galerie

falls jetzt Einträge von Sunny & Co kommen wie: " Die bock geht aber nocht tiefer oder?"
ja er geht noch tiefer, aber ich finde die höhe so voll ok, nichts schleift, 250kmh-geeignet und altagstauglich.

Gruß David
Hammergeil! Wie viel haste gezahlt für die Felgen?
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #26
BigBenDelinquent
Guest
:great::great::great::great::great::great:!!!!!! gefällt mir sehr sehr gut :D
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #27
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
ShOrtY schrieb:
Hammergeil! Wie viel haste gezahlt für die Felgen?

Die Felgen waren neu und ovp für 1400€ wenn ich mich richtig erinnere.
reifen 200,- stück.
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #28
ShOrtY
Guest
David schrieb:
Die Felgen waren neu und ovp für 1400€ wenn ich mich richtig erinnere.
reifen 200,- stück.
1400 € nur?! Direkt bei Audi oder wo anders?

Verdammt, warum kosten dann Jubi Felgen 2036 €, und sind "nur" 18 Zoll (direkt von VW).
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #29
supergolf
Guest
Golffreak23 schrieb:
Geile Felgen jetzt noch Hochglanzverdichten lassen und das ganze passt einwenig tiefer und gut.

Sieht echt geil aus.


Tja schöne Felgen hast da, genau mein Geschmack :)

Aber verdichtet sehen die noch einmal geiler aus!

Hier meiner einer!!

jubigti144di.jpg



jubigti188sx.jpg


Gruß

Benni

P.S. wegen den Narbendeckeln, einfach das Audizeichen herausbrechen, verspachteln und mit schwarzen tiefglänzenden Lack und 3 Schichten Klarlack überziehen lassen, dann ist es super!!! Es gibt leider keine anderen Deckel die passen auch nicht von BBS!
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #30
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Sieht schon geil aus, aber wie sieht es mit der Pflege der hochglanzverdichteten Felgen aus? Ist das sehr pflegeintensiv und muss man die Felgen wirklich regelmässig aufpolieren? 8)
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #31
supergolf
Guest
Da muss nix aufpoliert werden.

Die sind ja beim Grommes hochdruckverdichtet worden.

Der verkauft auch eine spezial Nanoversiegelung die ca 1 Jahr häl.

Ich wasche diese Felge in 5 Minuten und trocken ist die dann auch! Warmes Wasser + minimale Menge Spüli reichen.

Ich fahre vor der Waschen immer ne kleine Runde auf der AB damit die Abwärme der Bremsen die Felgen erwärmt, dann lässt es sich noch besser waschen.

Der Dreck perlt bei der Nanoversiegelung einfach ab wenn Wasser kommt, richtig geil ist das.

Ich putze einmal in der Woche, weil die große Brembo schön verzörger aber auch richtig Dreck macht trotz Aramidbelägen.

Also ich finde wenn man einmal die Woche wäscht reicht es und die Felgen sehen immer schön sauber aus!

Gruß

Benni
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #32
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das ist mir schon alles klar, dennoch dürfte die Pflege der Felgen deutlich intensiver ausfallen, oder? Also jede Woche wasche ich mein Auto schon lange nicht mehr (Das legt sich mit der Zeit), das ist mir dann doch zu blöd! :D
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #33
Ti-Mike
Guest
also eines muss ich imm er wieder neidlos eingestehen ( und das als V R32 Fahrer ) der IV sieht einfach viel geiler aus, gedrungener bulliger.
Da schau ich mir meinen an :( .
Nicht das mir die V er Form nicht gefällt aber der IV er ist wirklich schön , habe jetzt ein paar hier im Forum gesehen und auch den von U-R32 , Urs, oh mann , mir ist richtig das Kinn runter, der sah jetzt soetwas von edel aus wie auch die andern IVrer R 's.
Na ja, ist halt so.
Jungens pflegt eure , denn die Dinger sind echt schön, Grüsse von einem etwas neidischen V R Fahrer.

Ciao

Mike
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #34
Ti-Mike
Guest
David's Golf ist kein R, egal dann hat er ihn aber trotzdem schön umgebaut.
Und der R von Urs ist auch kein R *roll*

Na ja so kann man sich täuschen8)

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #35
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Also, meiner hat einen 3,2l Motor, Allrad, komplette R-Innenausstattung, OZ-Aristo, etc. glaube schon dass das ein R ist. ;)
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #36
supergolf
Guest
Also es gibt auch BBS Felgendeckel die PASSEN 100% :)


wsee20060272resized4bh.jpg



Gruß

Benni
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #37
RabbitGTI
Guest
chrom jungs

normal_IMG_0838.jpg


und wegen Nabendeckel kann ich man alles machen lassen was man will
hab da jemanden für
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #38
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
........ey da fehlt eine- oder fährst ein Dreirad*lol* Mir gefallen die Dinger auch so wie sie von BBS kommen. "Putzt Du noch oder fährst Du schon?":D
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #39
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
RabbitGTI schrieb:
chrom jungs

normal_IMG_0838.jpg


und wegen Nabendeckel kann ich man alles machen lassen was man will
hab da jemanden für




Sag mal, so wie die da liegen, was kostet der Satz Felgen ? ( 4 natürlich ) :D
Das sieht ja mal hammergeil aus. Das wäre schon was. Eines der wirklich wenigen Sachen die meinem Baby noch fehlen. Und was kommt noch hinzu für die Adapter, oder gibts die jetzt doch passend für den IVer R32 ?


Gruß

SvenB
 
  • Mein R mit neuen Socken Beitrag #40
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
felgen gebaucht ca 1400€, neu bei Audi ca 2000 €, Reifen, ca 800€, hochglanzverdichten ca 700-800€ für den Satz, Adapter ca 250€ komplett, TÜV 100-200€
hier und da gibt es sicherliche Abweichungen, aber im Groben kommen die Preise hin. also alles neu und komplett um die 4000€

@RabbitGTI:
hast du die felgen über ebay gekauft, bzw dort mal angeboten. bin mir ziemlich sicher dass ich mal genau dieses Bild in einem Angebot gesehen habe!



gruß david
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein R mit neuen Socken

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.752
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.166
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten