Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 12.06.2006, 16:20   #1
phoenix84

Navi ausbauen - wie?

Bei mir macht der Lüfter leider einen heiden Lärm, vermute mal, da hat sich ein Kabel verfangen (wurde erst Alarmanlage eingebaut)... Wie krieg ich das mal raus? Die Langfinger schaffen's ja auch ganz fix...
phoenix84 ist offline  
Alt 12.06.2006, 17:09   #2
wob-i
AW: Navi ausbauen - wie?

Zitat:
Zitat von phoenix84
Bei mir macht der Lüfter leider einen heiden Lärm, vermute mal, da hat sich ein Kabel verfangen (wurde erst Alarmanlage eingebaut)... Wie krieg ich das mal raus? Die Langfinger schaffen's ja auch ganz fix...

hmm, haste die entriegelungsklammern ? einbau raus mit den navi .. (vorsichtig rausziehen) sollte klappen --- dann siehste ja was sache is ... taschenlampe reinleuchten ..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.06.2006, 17:34   #3
R32Carsten

Mit diesen Klammern :
http://cgi.ebay.de/AUTORADIO-ENTRIEG...QQcmdZViewItem

entriegeln und rausziehen!
Ist leider sehr eng!Erstrecht wenn man noch zusätzlich etwas verlegt hat!
Bei mir haben wir ein "Steg" rausgebrochen damit das Navi ohne Gewalt wieder rein ging !
R32Carsten ist offline  
Alt 13.06.2006, 09:11   #4
Vorteck

Leg Dir am besten dann unten beim Aschenbecher großflächig ein Frottehandtuch hin, dann gibts keine Kratzer wenn du die Kabel abmachst
Vorteck ist offline  
Alt 13.06.2006, 19:07   #5
biSheep

Zitat:
Zitat von R32Carsten1979
Mit diesen Klammern :
http://cgi.ebay.de/AUTORADIO-ENTRIEG...QQcmdZViewItem

entriegeln und rausziehen!
Ist leider sehr eng!Erstrecht wenn man noch zusätzlich etwas verlegt hat!
Bei mir haben wir ein "Steg" rausgebrochen damit das Navi ohne Gewalt wieder rein ging !
Wenn man das Navi vernünftig einbauen will, sollte man das Bedienteil der Climatronic rausbauen. Dann kann man von unten alle Kabel sauber führen. Auch haben zusätzliche Kabel hinter dem Bedienteil der Climatronix massig Platz Man muß nur den Deckel dazwischen aufmachen ...
biSheep ist gerade online  
Alt 13.06.2006, 21:14   #6
Harry

genau, Kabel vom Climatronic-Schacht aus runterziehen und gleichzeitig NAVI reinschieben ist die beste Methode, da hinter dem NAVI recht wenig Platz für den Kabelbaum ist.
Viele Werkstätten drücken das NAVI einfach mit Gewalt rein und quetschen dadurch die Kabel

Aber welchen Deckel meinst Du
Harry ist offline  
Alt 13.06.2006, 21:17   #7
biSheep

Zitat:
Zitat von Harry
Aber welchen Deckel meinst Du
Bei mir ist eine Kunststoffplatte zwischen den Schächten Clima + Navi drin. Im hinteren Bereich kann man einen Deckel rausnehmen zwecks Kabelführung.
biSheep ist gerade online  
Alt 13.06.2006, 22:38   #8
phoenix84

Hmm, kommt man denn an die Kabel, wenn man die linke Verkleidung unter dem Lenkrad abschraubt? Geht mir ja im Prinzip nur darum
phoenix84 ist offline  
Alt 17.06.2006, 14:21   #9
phoenix84

Also ich war jetzt mal bei VW in Tschechien, war ganz schön anstrengend, das denen zu erklären. Leider habe ich jetzt (bzw. hatte das schon während den Lüftergeräuschen angefangen) Störgeräusche im CD-Sound... War davor definitiv nicht so... So knacksen... Wie wenn die CD dreckig wäre oder ein MP3 leicht beschädigt ist. Kann das von einem kaputten/gebrochenem Kabel kommen? Hätte denen aber doch eigentlich auffallen müssen
phoenix84 ist offline  
Alt 17.06.2006, 15:04   #10
wob-i

joop, das liegt am kabel ... wo ich noch mein gamma + 6er wechsel vorn drin hatte, war ein kabel auch leicht angerissen ... hatte ich auch immer so´n komisches knacken in den boxen ...
Alt 17.06.2006, 15:13   #11
phoenix84

Hmm, weisst du zufällig welches? Und wie teuer/aufwendig? Mich graust's schon das denen wieder zu erklären
phoenix84 ist offline  
Alt 17.06.2006, 15:15   #12
wob-i

Zitat:
Zitat von phoenix84
Hmm, weisst du zufällig welches? Und wie teuer/aufwendig? Mich graust's schon das denen wieder zu erklären

naja, hatte damals glück gehabt ... bei mir direkt der anschluss am wechsler durch ...
musste mal das navi wieder ausbauen und schauen .. schwer zusagen .. laufen ja einige kabel hinten lang ...
Antwort