Navi ausbauen - wie?

Diskutiere Navi ausbauen - wie? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Bei mir macht der Lüfter leider einen heiden Lärm, vermute mal, da hat sich ein Kabel verfangen (wurde erst Alarmanlage eingebaut)... Wie krieg...
  • Navi ausbauen - wie? Beitrag #1
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Bei mir macht der Lüfter leider einen heiden Lärm, vermute mal, da hat sich ein Kabel verfangen (wurde erst Alarmanlage eingebaut)... Wie krieg ich das mal raus? Die Langfinger schaffen's ja auch ganz fix... :)
 
  • Navi ausbauen - wie? Beitrag #2
wob-i
Guest
phoenix84 schrieb:
Bei mir macht der Lüfter leider einen heiden Lärm, vermute mal, da hat sich ein Kabel verfangen (wurde erst Alarmanlage eingebaut)... Wie krieg ich das mal raus? Die Langfinger schaffen's ja auch ganz fix... :)


hmm, haste die entriegelungsklammern ? einbau raus mit den navi .. (vorsichtig rausziehen) sollte klappen --- dann siehste ja was sache is ... taschenlampe reinleuchten .. :)
 
  • Navi ausbauen - wie? Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Leg Dir am besten dann unten beim Aschenbecher großflächig ein Frottehandtuch hin, dann gibts keine Kratzer wenn du die Kabel abmachst
 
  • Navi ausbauen - wie? Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
R32Carsten1979 schrieb:
Mit diesen Klammern :
http://cgi.ebay.de/AUTORADIO-ENTRIEGELUNG-FUR-AUDI-SEAT-SKODA-VW-NAVI_W0QQitemZ4646339440QQcategoryZ38736QQrdZ1QQcmdZViewItem

entriegeln und rausziehen!
Ist leider sehr eng!Erstrecht wenn man noch zusätzlich etwas verlegt hat!
Bei mir haben wir ein "Steg" rausgebrochen damit das Navi ohne Gewalt wieder rein ging *roll* !

Wenn man das Navi vernünftig einbauen will, sollte man das Bedienteil der Climatronic rausbauen. Dann kann man von unten alle Kabel sauber führen. Auch haben zusätzliche Kabel hinter dem Bedienteil der Climatronix massig Platz :great: Man muß nur den Deckel dazwischen aufmachen ...
 
  • Navi ausbauen - wie? Beitrag #6
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
genau, Kabel vom Climatronic-Schacht aus runterziehen und gleichzeitig NAVI reinschieben ist die beste Methode, da hinter dem NAVI recht wenig Platz für den Kabelbaum ist.
Viele Werkstätten drücken das NAVI einfach mit Gewalt rein und quetschen dadurch die Kabel 8-( 8-( 8-(

Aber welchen Deckel meinst Du ???
 
  • Navi ausbauen - wie? Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Harry schrieb:
Aber welchen Deckel meinst Du ???

Bei mir ist eine Kunststoffplatte zwischen den Schächten Clima + Navi drin. Im hinteren Bereich kann man einen Deckel rausnehmen zwecks Kabelführung.
 
  • Navi ausbauen - wie? Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hmm, kommt man denn an die Kabel, wenn man die linke Verkleidung unter dem Lenkrad abschraubt? Geht mir ja im Prinzip nur darum :)
 
  • Navi ausbauen - wie? Beitrag #9
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich war jetzt mal bei VW in Tschechien, war ganz schön anstrengend, das denen zu erklären. Leider habe ich jetzt (bzw. hatte das schon während den Lüftergeräuschen angefangen) Störgeräusche im CD-Sound... War davor definitiv nicht so... So knacksen... Wie wenn die CD dreckig wäre oder ein MP3 leicht beschädigt ist. Kann das von einem kaputten/gebrochenem Kabel kommen? Hätte denen aber doch eigentlich auffallen müssen :(
 
  • Navi ausbauen - wie? Beitrag #10
wob-i
Guest
joop, das liegt am kabel ... wo ich noch mein gamma + 6er wechsel vorn drin hatte, war ein kabel auch leicht angerissen ... hatte ich auch immer so´n komisches knacken in den boxen ...
 
  • Navi ausbauen - wie? Beitrag #11
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hmm, weisst du zufällig welches? Und wie teuer/aufwendig? Mich graust's schon das denen wieder zu erklären :(
 
  • Navi ausbauen - wie? Beitrag #12
wob-i
Guest
phoenix84 schrieb:
Hmm, weisst du zufällig welches? Und wie teuer/aufwendig? Mich graust's schon das denen wieder zu erklären :(


naja, hatte damals glück gehabt ... bei mir direkt der anschluss am wechsler durch ...
musste mal das navi wieder ausbauen und schauen .. schwer zusagen .. laufen ja einige kabel hinten lang ...
 
Thema:

Navi ausbauen - wie?

Ähnliche Themen
Alex_R32
Antworten
5
Aufrufe
498
Alex_R32
Alex_R32
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
884
Dummbacke
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten