Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 12.06.2006, 14:41   #1
R32_Cruiser
Leistung normal?

Hallo

Unzwar war gestern mal son bischen in Dortmund und da war nen sehr netter Seat Leon Fahrer mitm 150 PS Diesel + Chip = ca. 190 PS. Jo dann hat der mich gefaragt ob ich einmal ne richtige Beschleunigung amchen könnte etc. ok ich gemacht er auch und der war fast genauso schnell. KAnns sein das mien R irgednwie voll lahm is oder so? Normalerweise müsste ichd en doch voll stehen lassen mir 51 PS mehr und ALllrad. Hat da jmd einen Tip? Vielleicht mal neue Software draufziehen lassen, odeer kann dadurch noch was schklimmer werden? Der erste Gang is irgrendwie eh vol schlapp.....Und ich weiß jetzt auch nicht wie gut nen R abgeht oder nicht wirl ich noch nie nen anderen gtefahren bin....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.06.2006, 15:03   #2
Adonis

AW: Leistung normal?

Das isn Turbo, die geht auf der Bahn wie die Pest, da zählt die Leistung erher nicht, da die von Drehmoment nur so strotz und der Leistungsverlauf stärker ist. Du hast nur eine Chance in der Endgeschwindigkeit, da merkst du deine zusätzlichen 51 PS .
Adonis ist offline  
Alt 12.06.2006, 15:05   #3
Mars

Und zusätzlich ist der Leon auch noch leichter....
Alt 12.06.2006, 15:25   #4
Toddi

Mach Dir keine Sorgen, dein .:R läuft völlig normal. Ein Kollege von mir fährt auch einen Leon TDI mit Chip. Das Teil hat 450NM und drückt wie nichts gutes. Ich habe mich damals auch sehr gewundert. Aus dem Stand sieht er kein Land, aber aus der Fahrt so ab 50 km/h zieht er gleichauf mit.
Alt 12.06.2006, 15:30   #5
Vorteck

Nicht zu vergessen die Schwungmassen die der R mehr hat. Immerhin 2 Zyl. mehr Mit Kolben, Pleuel und Kurbelwelle. Haben die Leons nicht sogar nen hohen Magnesiumanteil in ihren Rädern um Gewicht zu sparen ??
Vorteck ist offline  
Alt 12.06.2006, 15:50   #6
Toddi

Zitat:
Zitat von Vorteck
Haben die Leons nicht sogar nen hohen Magnesiumanteil in ihren Rädern um Gewicht zu sparen ??
Das glaube ich nicht. Das würde dann ja auch nicht den Preisen entsprechen. Die Felgen sind nicht unbedingt sehr teuer.
Meinst du denn ein hoher Magnesiumanteil reicht schon aus um mehrere KG zu sparen?
Alt 12.06.2006, 16:30   #7
andix

Quatsch! Beim Beschleunigen zählt nur Drehmoment und Gewicht.

Der R ist zwar relativ schnell, aber wenn Du die Leistung und Traktion voll ausnutzt, dann hat ein Diesel nie eine Chance.

1. ESP aus
2. Schon im Stand ordentlich auf Nenndrehmoment hochdrehen.
3. Auskuppeln.
4. 6 Sekunden später ist 100!
Alt 12.06.2006, 20:58   #8
R32_Cruiser

So heuet bin ich den R nochmal richtig gefahren und ich meine cht, dass der irgednwie lahmer geworden ist. Was kann das sein? Wenn der LMM kaputt wäre, würde dann der Leistungsverlust dramatischer sein oder eher son bischen spritzigkeit etc. nehmen? Auch beim Beschleunigen läuft er ein wenig ungleichmäßg. Hmm
Alt 12.06.2006, 21:29   #9
Mars

Dann wünsch dir ein neues Auto

Wenn der LMM kaputt ist, fehlt dir schon ne Menge Leistung... Fahr zu VW und lass es checken, ganz einfach...
Alt 12.06.2006, 21:53   #10
Adonis

Zitat:
Zitat von R32_Cruiser
So heuet bin ich den R nochmal richtig gefahren und ich meine cht, dass der irgednwie lahmer geworden ist. Was kann das sein? Wenn der LMM kaputt wäre, würde dann der Leistungsverlust dramatischer sein oder eher son bischen spritzigkeit etc. nehmen? Auch beim Beschleunigen läuft er ein wenig ungleichmäßg. Hmm
Poste halt mal die Logs von VAG dann können wir vergleichen...
Adonis ist offline  
Alt 12.06.2006, 22:11   #11
Chris1985

Es war sehr warm heute. Such mal im Forum. Leistungsverlust bei sehr warmen Temperaturen hatten recht viele. Ich weiss nicht genau ob das mit der letzten Software gehoben wurde?!
Chris1985 ist offline  
Alt 12.06.2006, 22:28   #12
Xavier R32

Bonjour,
je suis français et ne parle pas 1 mot d'allemand. J'ai une golf v R32 dsg. et je voudrais bien pouvoir communiquer avec des propriétaires de R32, mais en france nous n'avons pas de site. Donc si certains d'entre vous peuvent m'aider se serai avec grand plaisir merci beaucoup.
Alt 12.06.2006, 22:35   #13
Klaus

Regardez ici par example : http://www.forum-auto.com/sqlforum/s...ujet314821.htm

http://rdefined.com/viewforum.php?f=39
Klaus ist offline  
Alt 12.06.2006, 23:20   #14
Indecent

Zitat:
Zitat von Vorteck
Nicht zu vergessen die Schwungmassen die der R mehr hat. Immerhin 2 Zyl. mehr Mit Kolben, Pleuel und Kurbelwelle. Haben die Leons nicht sogar nen hohen Magnesiumanteil in ihren Rädern um Gewicht zu sparen ??
....gespart wurde bestimmt nicht nur am Gewicht- das ganze Auto ist eine Sparmaßnahme wenn`s für einen VW oder Audi nicht reicht
Indecent ist offline  
Alt 13.06.2006, 08:05   #15
Toddi

Zitat:
Zitat von Exjubi
....gespart wurde bestimmt nicht nur am Gewicht- das ganze Auto ist eine Sparmaßnahme wenn`s für einen VW oder Audi nicht reicht
Holla, nun mal langsam. Ich hatte vor meinem .:R auch einen Leon 1.8T mit Vollausstattung. Als Sparmaßnahme kannst du das nicht wirklich bezeichnen. Vor allem ist die Technik in den Autos ausgereift, weil sie von VW und Audi Vorgängermodellen ist.
Also schlecht sind die Autos auf keinen Fall, eben was für den mittleren Geldbeutel würde ich sagen.
Antwort