Tanken R 32

Diskutiere Tanken R 32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; hatte nur einmal probleme beim tanken das lag aber ausschliesslich an der zapfsäule an meiner haustankstelle ansonsten nie probs gehabt
  • Tanken R 32 Beitrag #21
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
hatte nur einmal probleme beim tanken
das lag aber ausschliesslich an der zapfsäule an meiner haustankstelle

ansonsten nie probs gehabt
 
  • Tanken R 32 Beitrag #22
Langer
Guest
Kann ja auch an dieser Gasrückführung liegen, würde ja auch schonmal geschrieben
 
  • Tanken R 32 Beitrag #23
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
naja auf die 60l komme ich immer ohne probleme.. wenn klackt es gleich am anfang und ich justiere ie pistole anders*g*

was mir probleme macht ist übertanken.... beim diesel konnte man mit dem zapfhahn die entlüstung öffnen und langsam reinsuppen lassen, 10liter ca... beim r läuft der sofort über weil die innere klappe den sprit zurückhält....
 
  • Tanken R 32 Beitrag #24
Langer
Guest
Wie Tankt ihr denn hier alle 60 Liter ich schaffe immer nur 56-57 Liter *noahnung*
 
  • Tanken R 32 Beitrag #25
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
ich fahre wenn die nadel am boden aufliegt noch 10-20km *G*
 
  • Tanken R 32 Beitrag #28
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also ich versuch immer den rüssel ganz rein zu stecken aber auf der hälfte bleibt er immer hängen. Ich glaub der tankstutzen vom gold is einfach zu krass gebogen..... Echt seltsam ... der hängt da immer so auf halbmast drin das man angst hat er fällt gleich raus.
 
  • Tanken R 32 Beitrag #29
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe auch noch nie mehr als 52 liter reinbekommen und das nachdem ich 20 km auf 0 KM gefahren bin.
Ciao Nico
 
  • Tanken R 32 Beitrag #30
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab auch keine Probleme beim tanken, naja ich tanke hald auch nur bei den richtigen Tankstellen, RAN und Südtank Rules *grins*

Habe bis jetzt auch noch kein Problem gehabt (tanke normalerweise bei BP) :anbet: . Aber vielleicht habe ich noch gar nicht bemerkt, dass ich ein Problem habe? *noahnung* Muss das nächste Mal etwas genauer auf die Anzeige der Zapfsäule achten. Dauert ja normalerweise nicht allzu lange, bis die Tanknadel im roten Bereich steht und der nächste Tankstopp angesagt ist :D
 
  • Tanken R 32 Beitrag #31
Monsi
Monsi
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Problem wie beschrieben auch, die letzten 15 Liter sind kaum reinzubekommen !!!
Wenn man bei sportlicher fahrweise dann alle 300 KM tanken muß weil man nur 45 Liter ohne Probleme reinkriegt nervt es !!!
 
  • Tanken R 32 Beitrag #32
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab das Problem auch ich bekomm auch nur mmer so ca. 50l rein und hab noch nicht genau rausgefunden woran das liegt ich tank meistens bei Aral.

mfg:-D
 
  • Tanken R 32 Beitrag #33
mkv.:R32
Guest
Hallo ich hab das Problem auch ich bekomm auch nur mmer so ca. 50l rein und hab noch nicht genau rausgefunden woran das liegt ich tank meistens bei Aral.

mfg:-D

wird an den manipulierten mengenzählern liegen ^^
nur leider in die falsche richtung aus pächter sicht ^^
 
  • Tanken R 32 Beitrag #35
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ich würde euch einfach mal den Vorschlag machen, nen Reservekanister in euren R zu packen, und solange fahren bis er wirklich stehen bleibt, und vorher natürlich genau schauen, wann die MFA anzeigt, das ihr nur noch 0km weit kommt, und den Tageskilometerstand auf 0 Reseten wenn er 0km anzeigt, damit ihr efektiv wisst, wie weit ihr noch kommt.
Vieleicht liegt es ja nur am Geber im Tank, der anzeigt das der Tank schon leer ist obwohl ihr noch 10 oder 15 Liter im Tank habt.
Wenn bei meinem R die MFA anzeigt ich komme nur noch 10km und ich dann Tanke, springt er bei ca. 53 Litern raus.
Ich habe es aber auch schon ausprobiert, das ich nachdem die MFA angezeigt hat, das ich nur noch für 0km Sprit drin habe und bin dann noch 20km gefahren ohne stehen zu bleiben, und wenn ich dann getankt habe dann gingen nur 56 Liter rein bis die Pistole abschaltete und in 30 cent schritten habe ich dann noch 8 Liter reinbekommen, was zusammen adiert 63 Liter macht, obwohl der Golf V R32 eigentlich nur einen 60 Liter Tank hat.
Probiert es einfach mal aus, vieleicht habt ihr ja noch für 100km Sprit im Tank, wenn die MFA anzeigt jetzt bitte Tanken.


Gruß Thomas
 
  • Tanken R 32 Beitrag #36
MeisteR32
Guest
Fraglich, ob es so gesund für z.B. den Kat ist, wenn man das Fahrzeug komplett leer fährt und Luft gesaugt wird.*roll*
 
  • Tanken R 32 Beitrag #37
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Wenn die Lampe angeht sind noch ca.10 Liter im Tank, also wenn man dann nicht wie ein verrückter die letzten Km fährt kommt man mit leutender Reservelampe noch locker 60-80Km und wenn die Reichweiten Anzeige auch auf Null ist sind noch 5 Liter im Tank, wenn der Tank wirlich nur 60 Liter fassen kann !
 
  • Tanken R 32 Beitrag #38
hoerby
Guest
Dann kannst Du ja gleich schieben. Dann kommst Du sogar noch weiter :D:D:D
 
  • Tanken R 32 Beitrag #39
hoerby
Guest
Aber mal Spaß bei Seite...

Es ist schon ganz schön nervig. Mit dem R zu tanken.

Ich habe ihn in einem 3/4 Jahr erst ein mal ganz richtig voll bekommen.

(Laut Anzeige). Hatte beim Tanken wohl zu viel Zeit *lol*

Da stand das auto leicht abschüssig nach vorne...

Vielleicht mag das der R :D:D:D:D
 
  • Tanken R 32 Beitrag #40
HarryTiger
HarryTiger
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
also das einzige was mich beim Tanken stört ist, das der Tank mit 60 L. zu klein ist, bei dem Verbrauch hätten die einen größeren Tank einbauen sollen, finde es blöd so oft an der Tanke halten zu müssen, der Verbrauch stört mich da eigentlich weniger
 
Thema:

Tanken R 32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.843
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.227
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.547
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.792
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten