Tanken R 32

Diskutiere Tanken R 32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Zusammen, habe seit Januar 06 den R 32, aber das Tanken erfordert anscheinend ne Schanklizenz vom Gewerbeamt. Die Zapfpistole dar nur...
  • Tanken R 32 Beitrag #1
Rainer SR32
Guest
Hallo Zusammen,

habe seit Januar 06 den R 32, aber das Tanken erfordert anscheinend ne Schanklizenz vom Gewerbeamt.

Die Zapfpistole dar nur auf der ersten Raste eingeklint sein und der Sprit nur sehr langsam fliessen, damit man überhaupt tanken kann. Ausserdem schaltet die Tanke so früh ab, dass der Tankanzeiger gerade so auf voll steht und man mit Gedult noch ca. 10 Liter reinkriegt.
Was nutzt mir ein 60 Liter Tank, wenn bei normaler Tanke eh nur 50 Liter reingeht?
Zugegeben, beim Tanken kann man schon die Pausenzeiten von 20 min einhalten ;-).
Wer hat noch das Problem, oder besser: Wer kennt eine Lösung?
Gruss, RR
 
  • Tanken R 32 Beitrag #2
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Rainer SR32 schrieb:
Hallo Zusammen,

habe seit Januar 06 den R 32, aber das Tanken erfordert anscheinend ne Schanklizenz vom Gewerbeamt.

Die Zapfpistole dar nur auf der ersten Raste eingeklint sein und der Sprit nur sehr langsam fliessen, damit man überhaupt tanken kann. Ausserdem schaltet die Tanke so früh ab, dass der Tankanzeiger gerade so auf voll steht und man mit Gedult noch ca. 10 Liter reinkriegt.
Was nutzt mir ein 60 Liter Tank, wenn bei normaler Tanke eh nur 50 Liter reingeht?
Zugegeben, beim Tanken kann man schon die Pausenzeiten von 20 min einhalten ;-).
Wer hat noch das Problem, oder besser: Wer kennt eine Lösung?
Gruss, RR

Zünd dir halt derweil eine an :)
Bei mir klappts wunderbar, bei ca. 61l machts "klack"
Evtl. mal ne andere Säule benutzen oder Tankstelle.
 
  • Tanken R 32 Beitrag #3
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir klappt das Tanken ohne Probleme !!!

Gruss BlueSky
 
  • Tanken R 32 Beitrag #4
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch mal versuchen, den Rüssel seitlich reinzustecken, also mehr horizontal. Manche Italiener hatten das Problem auch.
 
  • Tanken R 32 Beitrag #5
Knarf 32
Guest
Hab das auch ab und zu , drehe dann einfach einbissle am Hahn und weiter geht´s !!!! *noahnung**noahnung**noahnung**noahnung* Wo es dran liegt ,weiß ich aber nicht??????


MFG
Knarf
 
  • Tanken R 32 Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Keine Probleme, auch noch nie gehabt..
 
  • Tanken R 32 Beitrag #7
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hallo als ehemaliger Tankstellenbetreiber (bis 07/05) kann ich dir dazu folgendes sagen. in dem rüssel ist eine sogenannte gasrückführung. durch immer höhere umweltauflagen müssen die stutzen immer kleiner und die gasrückführung immer empfindlicher sein. wenn du dir die pistole mal von vorne ansiehst dort ist ein kleines loch unterhalb. dh der stutzen umschliesst den rüssel 8) 8) 8) (dies ist keine aufklärung ok) *lol* *lol* *lol* und das aufsteigende gas kann dann nur in die gasrückführung pistole schaltet ab.
jede zapfe ist dann noch unterschiedlich "scharf" einjustiert.

deshalb hilft in der regel (bei golf zb) etwas rauszien und das griffstück in uhrzeigersinn drehen. kannst ruhig 2-3 rasten zurück nehmen.......

übrigens ich bin froh dass die tankstelle zu ist ( bei der ganzen spritdiskussion hier im forum) kann ich nur versichern das der Pächter die ärmste sau in der ganzen preiskette ist!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Tanken R 32 Beitrag #8
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Rainer SR32 schrieb:
Hallo Zusammen,

habe seit Januar 06 den R 32, aber das Tanken erfordert anscheinend ne Schanklizenz vom Gewerbeamt.

Die Zapfpistole dar nur auf der ersten Raste eingeklint sein und der Sprit nur sehr langsam fliessen, damit man überhaupt tanken kann. Ausserdem schaltet die Tanke so früh ab, dass der Tankanzeiger gerade so auf voll steht und man mit Gedult noch ca. 10 Liter reinkriegt.
Was nutzt mir ein 60 Liter Tank, wenn bei normaler Tanke eh nur 50 Liter reingeht?
Zugegeben, beim Tanken kann man schon die Pausenzeiten von 20 min einhalten ;-).
Wer hat noch das Problem, oder besser: Wer kennt eine Lösung?
Gruss, RR

Hallo,
hast du nen IVer oder ne Ver R?
Bei meinem IVer R hab ich nämlich das gleiche Problem gehabt bzw. hab es immer noch, Pistole reingehängt und zack nach 20Litern abgeschaltet danach nur mit viel Geduld voll bekommen. Man muß dabei sagen das es nicht an allen Tankstellen auftritt, am häufigsten aber wohl bei Aral.
Habe bei mir das Tankentlüftungsventil im Tankeinfüllstutzen getauscht.
Hatte ca 4 Monate keine Probleme mehr auch nich bei Aral. Nun war ich aufm Weg zum Wörthersee, erste Tankfüllung leer gefahren, da fing es wieder an. Es nervt langsam, das kann ich euch sagen. Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Zapfpistole gerade reinhänge wird das Tankentlüftungsventil garnicht berührt. Erst wenn man die Pistole wieder rauszieht eine viertel umdrehung gegen den Uhrzeigesinn dreht und dann mit dem dickeren Ring der Zapfpistole den Hebel der Entlüftung betätigt, läuft der Tank bis oben hin voll. Ehrlich gesagt muss das ziemlich doof aussehen. R an der Tanke und alle denken du machst nur für 10eur rein weil man so angestrengt auf die Zapfpistole schaut.
Berührt bei Euch das Entlüftungsventil die Zapfpistole?
 
  • Tanken R 32 Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
@ Jensemann

....so wenig wie Du fährst mußt Du doch bestimmt nicht oft tanken*lol*
 
  • Tanken R 32 Beitrag #10
Rainer SR32
Guest
Vielen Dank für die Tipps.

Habe bezüglich der Position der Zapfpistole schon alles probiert. Ganz rein, drittel rein, rechts/links gedreht usw. . Bei 4000 km im Monat durch ganz Deutschland auch schon verschiedene Tankstellen aller Marken gehabt.
Überall ist das Poblem aufgetreten. Werkstatt meint, das liegt an der Krümmung des Tankeinfüllstutzens. Das Poblem sei VW bekannt, es gäbe zur Zeit keine Lösung. )((

@jemsemann
Einen Hebel für die Entlüftung hab ich bei meinem ( Golf V 01/2006 ) nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tanken R 32 Beitrag #11
Langer
Guest
Verstehe Ich nicht, Ich tanke sehr viel ( ist ja auch nicht schwer beim R ) und Ich hab keine Probleme egal wie weit ich ihn reinstecke Ha ha
Gruß Langer
 
  • Tanken R 32 Beitrag #12
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
@ Jensemann

....so wenig wie Du fährst mußt Du doch bestimmt nicht oft tanken*lol*

Hast ja recht, aber stören tuts mich doch! erst recht weil´s ja ne zeitlang funktioniert hat.
 
  • Tanken R 32 Beitrag #13
Speedmaster
Guest
Also ich hab auch keine Probleme beim tanken, naja ich tanke hald auch nur bei den richtigen Tankstellen, RAN und Südtank Rules *grins*

Ja ok ich gebs zu, bin vorbelastet, ich arbeite bei der Firma. Und hey, bei uns sind die Pächter keine armen Schweine ;-)
 
  • Tanken R 32 Beitrag #14
andersen2308
Guest
Donnerhass! Ich habe exakt das selbe Problem. Ich habe dazu heute auch schon mal gepostet. Hatte deinen Thread nicht gesehen. Ich kann tanken.... klick, tanken... klick, tanken.... klick, usw. Bei meinem A3 war die Tankentlüftung defekt, das ist es aber beim .:R nicht. Das NERVT!!!! Ist bei allen Tanken so.
Fahre evtl. noch mal zum Freundlichen....
 
  • Tanken R 32 Beitrag #15
R32-Träumer
Guest
andersen2308 schrieb:
Donnerhass! Ich habe exakt das selbe Problem. Ich habe dazu heute auch schon mal gepostet. Hatte deinen Thread nicht gesehen. Ich kann tanken.... klick, tanken... klick, tanken.... klick, usw. Bei meinem A3 war die Tankentlüftung defekt, das ist es aber beim .:R nicht. Das NERVT!!!! Ist bei allen Tanken so.
Fahre evtl. noch mal zum Freundlichen....



Das ist normal. Du darfst den Zapfhahn nicht zu weit reinstecken. :D
 
  • Tanken R 32 Beitrag #16
andersen2308
Guest
Achso ! Ich stecke das Ding immer bis zum Anschlag rein (Aufklärung) :D daran liegts nicht ...
 
  • Tanken R 32 Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
andersen2308 schrieb:
Achso ! Ich stecke das Ding immer bis zum Anschlag rein (Aufklärung) :D daran liegts nicht ...
Welches Ding? *roll* :-D
 
  • Tanken R 32 Beitrag #18
XR32
Guest
Hey also ich habe dieses Problem auch!Das nervt wie sau!Neulich kam die Tankstellen frau sogar rauß und fragte ganz entsetzt was ich denn für einen großen Tank hätte weil ich schon über eine viertel stunde rum mache!Ich denke mir auch mal das das ein entlüftungsproblem ist!?Bzw, ich hoffe es!?Aber mit 50l und klick seid ihr noch gut bedient bei mir sind es um die 35-40l und dann macht es klick egal ob erste zweite oder dritter raster es ist immer so!Leider :-/

Naja hoffentlich findest jemand eine lösung für dieses problem......

Gruß an alle XR32
 
  • Tanken R 32 Beitrag #19
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Tanken

Hab das Problem auch schon zweimal gehabt und jetzt plötzlich nicht mehr *noahnung*
 
  • Tanken R 32 Beitrag #20
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo Zusammen,

habe seit Januar 06 den R 32, aber das Tanken erfordert anscheinend ne Schanklizenz vom Gewerbeamt.

Die Zapfpistole dar nur auf der ersten Raste eingeklint sein und der Sprit nur sehr langsam fliessen, damit man überhaupt tanken kann. Ausserdem schaltet die Tanke so früh ab, dass der Tankanzeiger gerade so auf voll steht und man mit Gedult noch ca. 10 Liter reinkriegt.
Was nutzt mir ein 60 Liter Tank, wenn bei normaler Tanke eh nur 50 Liter reingeht?
Zugegeben, beim Tanken kann man schon die Pausenzeiten von 20 min einhalten ;-).
Wer hat noch das Problem, oder besser: Wer kennt eine Lösung?
Gruss, RR

hallo!

ich habe kein Problem - nach dem Klick geht noch genau ein Liter rein -

s. G. isyrider111
 
Thema:

Tanken R 32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.313
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.572
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten